Eagle Transporter 3D print model

• Guten Abend, heute nur ein kleines Update, und zwar zu den Frontfenstern. Hab da einfach mal was probiert und es gefällt mir sogar.

Hab Stückl Pappe passend zu den Fenstern geschnitten, BMF Gold drauf und anschließend mit Clear Orange bestrichen.

134iwcas.jpg

Je nach(Sonnen)-Lichteinfall ändert sich der Farbglanz.

135nccwk.jpg

136gpdf2.jpg

Ja, das wars schon wieder, jetzt wartet nen Haufen Kleinmist.

• Hallo Freunde, nicht das ihr denkt, hier ruht der Bau aber ab und zu kommt die Arbeit dazwischen. Zum anderen liegen grad viel

Kleinarbeiten an und die fressen viel Zeit.

137wie1p.jpg

138bbdea.jpg

Nun mal zur Farbgebung, Fans des Models sollten jetzt ein starkes Herz haben, ich weiche voll von dem "Üblichen" ab. Kostet leider auch viel Abklebezeit.

139v1cyl.jpg

140ltilc.jpg

Dies ist nur ein kleiner Anfang der Farbgebung, lasst euch überraschen.

• :love: :love: :love: och, das bisserl Aztek :thumbsup: :00000436: Bleibst bei weiss-grau? ?(

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• Bleibst bei weiss-grau?

Nein Rolli, da kommt noch ne Farbe dazu. Das grau geht eher in den grünton, wenn fertig mache ich Bild bei Tageslicht.

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht, so rein weiß ist doch bischen steril.

Ja, ich wollt einfach mal was anderes. Bedeutet zwar viel Abkleberei aber was solls, hab ja Zeit.

• och, das bisserl Aztek

jetzt hats bei mir Klick gemacht, wusste mit dem "Azteken" nix anzufangen, aber klar doch, hab ich doch schon oft bei den Flescherkollegen gesehen,

auch bei den Star Trek bauern, bei dieser ... hmm... na, ihr wisst schon, "Mr. Sulu, Warp 5". Da bin ich doch jetzt richtig, gelle ;)

• Ich hab da mal noch ne Frage, ich mochte ja auch das Logo haben, doch die Größe hat ein Problem. Es ist ziemlich klein und wird mit meinem

Tintenstrahldrucker nicht unbedingt gut aussehen. Was gäbe es für Möglichkeiten, vielleicht Plotter?

So sieht dat Ding aus:

2517281-o_1alplh0hl1v1h1vop13o81nn01ohq4.jpg

Hab grad mal gegoogelt, Plotter wohl eher unwahrscheinlich. Laserdrucker?

• Plotten wird bei der "Größe" Nix, so klein kann das Messer nicht mehr vernünftig schneiden; Da wird nur noch gerupft....

Im Web war kürzlich von "Laser Plotter" zu lesen, die scheinen haarfein arbeiten zu können! 🤷

Als "Lohndrucker" würde mir Hans Henseler einfallen, da könntest Du mal unverbindlich anfragen :

Decals Militär - HaHen - Harald Hensel

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Offizieller Beitrag

Ohh, cool Digi-Tarn :00008643:

Ich würde sagen Tintenstrahldrucker mit weißem Decalpapier, geht hervorragend.

Habe ich auch schon gemacht, ist kein Hexenwerk und wenn ich sehe, was du mit dem 3D Drucker kannst, bekommst du das Decal drucken auch hin. :) :thumbup:

• jetzt hats bei mir Klick gemacht, wusste mit dem "Azteken" nix anzufangen, aber klar doch, hab ich doch schon oft bei den Flescherkollegen gesehen,

auch bei den Star Trek bauern, bei dieser ... hmm... na, ihr wisst schon, "Mr. Sulu, Warp 5". Da bin ich doch jetzt richtig, gelle ;)

:thumbsup: :00000436:

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

ERLAUBT

• Offizieller Beitrag

Geht doch :thumbup:

Auf Decalpapier wird der Druck vermutlich noch ein bischen schärfer, normales Papier saugt ziemlich und da sind die Ausdrucke oft nicht so scharf.

So ist es. :thumbup:

Auf Decal Papier sieht es besser aus.

Schön trocknen lassen, Glanzklarlack drüber und fertsch. 8) :thumbup:

• Ich bin ja gelernter Dachdecker und habe auch viele Jahre als eben solcher gearbeitet und bei Wasser wundert mich nix mehr,

es sucht sich immer einen Weg. Ich kann mir gut vorstellen, das es mal passieren kann, Lack ist nur ne Schicht und Schichten

haben nun mal Ränder.

• So Freund, hab noch bissl rumgesprüht und so sieht es nun aus:

141pwic1.jpg

142fwdk3.jpg

Hab ganz kleine "Taperänder", da werd ich mal mit nem "Zewa" drübergehen, aber erstmal lasse ich die Farbe schön durchtrocknen. Viel mehr will ich auch gar nicht

sprühen, maximal noch an den Seiten etwas, aber das entscheide ich nach den Decals.

• :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

ERLAUBT

• Als gelernter Lackierer kann ich dir zwar sagen das es technisch nicht so ist, aber mach mal....

Ich möchte hier (bitte!) nicht wieder diskutieren was die Theorie besagt, denn da magst du recht haben (!), in der Praxis zeigt sich aber manchmal anderes...

Das "Phänomen " hatte ich sowohl bei Eigenkreationen (diverse "Klarlacke", Enamel, Gunze Metal Primer....), wie auch bei Kleinserienprodukten aus dem Handel!

Ein Blick ins Web zeigt auch, daß ich offenbar nicht allein "unfähig bin" :

Screenshot_20230217_131259_Samsung Internet.jpg

(Zitat aus Modellversium)

🤷

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Offizieller Beitrag

So dumm wie es ab und zu laufen kann, kann man gar nicht denken.

Nur weil du es noch nicht hattest, heißt es nicht, dass es nicht doch passieren kann. Vielleicht hast du vom Rand immer unbewusst genug stehen lassen,

dass das Wasser dort nicht drunter kriechen konnte.

Und wir machen dass auch nicht zum ersten mal.

• ;( ;( ;( Leute, könn ma das Thema BITTE abhaken und uns alle wieder lieb haben? ?( BITTE ;( ;( ;(

ERLAUBT

• Moin Moin Freunde, die Woche kam meine Decalfolie und natürlich gleich gedruckt. Sieht ganz gut aus.

1438birq.jpg

Gestern dann den vorderen Container eingeklebt.

1446ri7l.jpg

Alles gut und schön, doch werde ich die Nacht 2.45 Uhr munter, irgendwas haut nicht hin mit dem Container. Aufgestanden, Computer an und Bilder verglichen.

Und da wars - Mist - ich hab den Container verkehrt herum eingeklebt. Die Öffnung für die Seitenpods gehört ein Feld weiter hinten.

14500cly.jpg

Nun muss ich schauen, wie ich das Teil wieder löse. Ich werde es erstmal mit heisem Wasser versuchen und hoffen, das nix kaputt geht. Dies hieße dann,

ich müsste alles neu drucken. Darauf hab ich keinen Bock mehr, dann schmeiße ich hin!

• Offizieller Beitrag

Und wenn einer fragt, dann ist dass der Notausstieg.

Also weiter machen!

Ich kenne solche Momente, bei der Mustang hatte ich auf einer Seite im Radkasten vergessen die Löcher für die Hydrauliklleitung zu bohren.

Da musste ich nach dem Ankleben des Flügels noch mal vorsichtig bohren.

• Oh, schon wieder ein Jahr rum! Weiter geht es aber erst im Sommer, musste aus Platzgründen den 3D Drucker in die Küche verbannen, die ich nicht beheize.