Eaglemoss ist Pleite aber es gibt Hoffnung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich dachte ich versuche es auch einmal mit einem Aufreisser in der Überschrift.

    Wie ja einige mitbekommen haben ist Eaglemoss Insolvent gegangen und hat seine Abonnenten ohne ein Wort im Regen stehen lassen.

    Lange Zeit sah es so aus als wären Hunderte Von Euro, für mich, Verloren und ich habe hier ein Haufen Müll. Nun aber gibt es ein Lebenzeichen namens "IXO Collections".

    Auf der Seite von IXO liegt ein Formular zum ausfüllen. Hier kann man hinterlegen welches ABO man hatte und wo man stehen geblieben ist.


    IXO ist das Unternehmen das für Eaglemoss diese Modelle Produziert hat. Es ist gut möglich das IXO diese ABO´s übernehmen möchte.

    Alle die noch keine Infos dazu hatten ist hier der Link der zum Formular führt. Drückt die Daumen das es weiter geht.

  • Laut IXO auf FB haben sie Werkzeuge, Lizenzen, Kundendaten etc. von Eaglemoss gekauft und wollen die begonnenen Abos bis zum Abschluss bringen. Ich denke, das machen die auch. Wie man mit so einem Abogeschäftsmodell allerdings Geld verlieren kann, ist mir ein Rätsel....

  • Na ja ... es gibt bekanntlich viele Möglichkeiten die Einkünfte zu verbrennen. ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Wie man mit so einem Abogeschäftsmodell allerdings Geld verlieren kann, ist mir ein Rätsel....

    Ich denke mal so viele Abos werden es nicht sein, da ja der Lieferbereich meistens schon durch die Modellwahl begrenzt ist. Kann mir nicht vorstellen, das da x-tausende Abos pro Modell laufen. Oder irre ich mich da ?

    Weiß wer wie viele Abos z.B. beim Ford GT-40, dem Porsche 917 oder dem SL300 es gegeben hat?

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Na ja ... es gibt bekanntlich viele Möglichkeiten die Einkünfte zu verbrennen. ;)

    Da hast recht, gilt für alle mehrfach Abonnenten ;)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Abos sind doch der neue heiße Scheiß (für Hersteller). Nach Prime und Netflix jetzt schon Sitzheizung, Software und ganze Autos...


    Na ja ... Gerüchte aus gewissen Kreisen besagen, dass diverse große Autohersteller wie Volkswagen ein 5.000 Euro E-Auto als Abobausatz anbieten wollen ... für den ambitionierten Heimwerker und Modellbauer großer Bausätze


    :00008356: :00008356: :00008356: :00008356:


    Natürlich nur Spaß ..., sorry! :00008084:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Allerdings ist das Zitat von Koffeinfliege kein Scherz!

    Selbst der Hersteller mit dem Stern bietet Fahrzeuge der "gehobenen Preisklasse", bei denen gewisse Extras nur solange funktionieren, wie der Kunde ein spezielles ABO dafür ZUSÄTZLICH zum Kaufpreis zahlt!!! :nothatway:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: