Faun L900 Hard Top 1:35

  • Hallo Jungs

    So mal wider was fertig,es handelt sich hier um den

    Faun L 900 Hard Top Cab von das Werk.Es ist ein guter Bausatz

    und den kann man auch in zwei Versionen Bauen mit fester Fahrerkabine

    oder ohne, oder man Baut ihn als Zivilfahrzueg die Passenden Decals

    liegen bei.Ich habe mich aber für die Militär vision entschiden.Der

    Bau des Fahrzeuges gin auch gut von der Hand und die Teile passten alle gut

    hat auch richtig spass gemacht ihn zu Bauen.

    Als Ladung hab ich mich für einen Panzer II ausf. C entschiden da ich noch

    einen Uralten Bausatz von Alan gefunden habe er lag auch so ziemlich tief

    im Schrank der war auch nicht so der Hit ihn zu Bauen da passte nicht viel

    richtig zu sammen und so manches Teil laut Bauplan was auch nicht vor handen

    da mußte man schon etwas Tricksen. Es gibt aber auch schon bessere Bausätze von ihm

    das nur so neben bei bemerkt,aber wie gesagt ich hatte ihn ja noch auf halde liegen

    und hab das beste raus gemacht.So genug geschrieben hier jetzt mal die Bilder.


    gruß Axelcomp_DSCI6713.jpgcomp_DSCI6725.jpgcomp_DSCI6730.jpgcomp_DSCI6736.jpgcomp_DSCI6743.jpgcomp_DSCI6747.jpgcomp_DSCI6756.jpgcomp_DSCI6763.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Axel das Modell und dein Dio sehen wirklich Klasse aus, sehr überzeugend. :) :thumbup:


    Aber, ich bin mir nicht sicher ob der Faun von der Traglast, ich bin mir da absolut nicht sicher, einen ca. 35 to. schweren Panzer so ohne weiteres durchs Gelände fährt. :/

    Ich würde da eher sagen, den Panzer daneben stellen und den Faun zur Versorgung.


    Aber dass soll auf keinen Fall Kritik an deine Modelle sein, die sind Klasse.

  • Wirklich überzeugendes Ergebnis Axel! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nur ... das ist jetzt bitte keine Kritik ... aber die Kombi Faun in Sandgelb Tarnanstrich von ab 1943 mit einem 1940/ 1941er Panzer II beladen wirft doch Fragen auf ... irgendwie :/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Sieht handwerklich astrein aus, Axel :thumbsup: Gerne mehr.


    Zum Original:

    Der Faun L900 mit 170PS auf sechs Zylindern und 11,5l Hubraum hatte eine Nutzlast von 9t. Die Bedenken von Erich sind also schon berechtigt. Auch Christians Einwand klingt logisch, ist aber nicht ausgeschlossen; gerade für den Ausbau des Westwalls wurden häufig ausgemusterte Stücke der ersten Zeit und Beutewaffen herangezogen.


    Doch slbst der große Faun L1500 Zwickau mit seinen vier Achsen und seinem 200PS-Achtzylinder Dieselmotor konnte "nur" 14t laden.

    (Quelle: Taschenbuch deutscher LKW-Bau, Wolfgang H. Gerhardt, Franckh, 1989).


    Übrigens gab es von Faun bereits in den 30ern eine Reihe von Lastern mit E-Antrieb, vor allem Kommunalfahrzeuge wie Müllwagen oder Sprengwagen.

    Und ganz wichtig: Es gab auch einen Bierwagen. :saufen: Irgendwie zukunftsweisend.

  • Schön gebaut Alex, wobei auch mir die Sandgelb Tarnung in der Kombination nicht gefällt.

    Die dreifarbige "Reichswehr Tarnung" könnte hinkommen!?

    Das "Anhänger Dreieck" auf dem Dach sollte nur aufgeklappt sein, wenn auch ein Anhänger mitgeführt wird ;)


    Modell-Ostfriese

    Erich

    Der PzKw II lag bei "nur" ca. 9t, somit war der Faun sogar ausdrücklich zum Transport von eben diesem (oder Pz I bzw Pzkw38) vorgesehen!


    FAUN L 900


    https://4.bp.blogspot.com/-8ADB1XB6ZLg/V8sO7iKAMqI/AAAAAAAAq04/D6IRN3ar-Wc_HNaV-Ok50A4PUaqWEwnHACLcB/s640/Pz%2BII%2BD%2Bfaun%2B06.jpg

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Der PzKw II lag bei "nur" ca. 9t, somit war der Faun sogar ausdrücklich zum Transport von eben diesem (oder Pz I bzw Pzkw38) vorgesehen!

    Dazu kommen noch 5 Fässer zu je 200l=196kg, also ca.1t.

  • ...und die 3 Typen, das Gepäck, der Dreck an der Windschutzscheibe,... :/

    ;) :saint: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ach Axel, allen gefällt's :yes: und wer weiß schon ob der Pz komplett is, womit dann die Frage ob der Faun es so packen würd komplett fürn A*** is 8) :thumbup: ;) ICH würd's AUF JEDEN FALL so lassen :saint: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT