Hallo Die Castler,
heute möchte ich Euch ein paar Modellautos aus dem haus Danbury Mint vorstellen. Die Autos stehen bei meinem Vater im Haus
und wurden ihm von seinem Schwiegervater vererbt. Es gibt noch einen ganzen Dachboden voll solcher Modelle die nicht ganz
billig sind. Mein Vater durfte sich welche aussuchen und hat dabei natürlich die auffälligsten Fahrzeuge genommen.
Alle Modelle sind hoch detailiert und funktionell. Man kann Türen und Klappen öffnen. Die Lenkung betätigen usw.
Zudem gehört zu jeden Lieferwagen ein Sammelsurium an Beladung wie Fässer Flaschenpaletten etc.
Beim Budweisertruck wurde nach meinen Recherchen sogar echtes Nadelholz aus Kanada verwendet.
Was ich aber nich verifizieren kann. Ich weiss nur die Modelle gefallen mir sehr gut. Zudem sind sie sehr dekorativ.
Als erstes ein 1938er GMC Budweisertruck
Als zweites haben wir ebenfalls einen 38er GMC, dieses mal im Cola Design.
Als drittes folgt dann ein typisch amerikanischer Milchtruck. Die Automarke ist mir unbekannt muss so um die 50er Jahre sein.
Und als letztes ein 42er Ford Pickup.
Das war es ich habe sonnst nichts mit Die Cast zu tun aber diese Modelle mag ich gerne und wollte sie Euch daher zeigen.
LG Patrick