Deutsche Panzerprototypen VK 4501 P und VK 3002 DB in 1/25

  • Du hast meine tiefste Anteilnahme bei größtem Verständnis.


    Unser Gartenprojekt hier liegt in den letzten Zügen. Hatten allein an Bauschutt 4,2t.

    Blut, Schweiß und Pisse.

    Aber immerhin nur wenige Verwundete. Wünsche euch viel Kraft.


    Bemitleidende Grüße

    Thorsten.

  • =O =O

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Zeit, diesen Bericht zu reanimieren. Für den VK3001 habe ich den Turm zusammengesetzt. Dabei musste ich feststellen, dass Gerüst und Verkleidung nicht wirklich zusammenpassen. Außerdem fehlte für das Gerüst ein Teil sowohl im Lasercut-Set, als auch im Bogen selbst. Dieses Manko war schnell zu beheben. Bei der Verkleidung helf wiedermal nur ein beherzter Schniitt.


    20240316_141433.jpg


    20240316_141418.jpg


    Zwischen Dach und Rückwand ist jetzt eine 1mm breite Lücke, die aber zum Glück nach dem Färben nicht auffällt.


    Der nächste Fehler im Bogen betrifft die Teile für die Lüftergräting. 2 Teile sollen auf einen Kern aus Pappe geklebt werden. Dumm nur dass die beiden Teile nicht spiegelbildlich, sondern gleich gedruckt wurden. :cursing: Jetzt kann ich wieder mal den richtigen Farbton suchen. X/


    20240316_141519.jpg


    Ansonsten sind die Schwingen für das Fahrwerk in Arbeit.


    20240316_141401.jpg

  • Hier geht es mit den Seitenvorgelegen weiter. Erst einmal wie gehabt Teile ausschneiden und zum Teil verstärken.


    20240327_174836.jpg


    Aus diesen Teilen sollen kleine Halbzylinder geformt werden. Kopfzerbrechen bereitet mir dabei der winzige halbrund Deckel. :|



    20240327_222003.jpg

  • Naja, möglich ist alles. Und ich möchte wetten, dass das bereits jemand gemacht hat. Aber das Material wäre doch etwas zu empfindlich. Spätestens nach der ersten Wasserdurchfahrt geht das in die Richtung Pappmaché. ;)

  • Dioramenplatten, Kasperlfiguren,.... :/

    ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Weiter gehts mit etwas Kleinkram. Die Lüfterabdeckungen auf der Motorraumabdeckung sind dran.


    20240428_154251.jpg


    Die Teile 18f und 18g sollen rückseitig miteinander verklebt werden. :| Einfacher ist es die Teile auf grauen Reservekarton zu kleben. Deckungsgleich würde ich diese winzige Teile nie zusammen bekommen.


    20240428_154309.jpg


    Zu guter Letzt die Teile an ihrem Platz. Die Halterungen für die Ausrüstung an den Seiten der Wanne sind auch dran. Die Ausrüstung selbst werde ich weglassen, schließlich ist es ein Prototyp. Die Halterungen habe ich nur montiert, weil ich die Klebemarkierungen kaschieren wollte. ;)


    20240503_125251.jpg


    20240503_125300.jpg

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"


    Kartonbau Tutorial

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmi ()