Schlachtschiff Bismark (Tamiya)

  • Hallo Leute,

    Ich baue ab heute in meiner "Werft" die Bismark.

    Da ich eigentlich aus dem Panzerbau komme und erst neu im Schiffsbau bin, sind Tipps jederzeit willkommen (und erwünscht).

    Zum Modell:
    Bausatz: Dt. Schlachtschiff Bismark 1:350


    Hersteller: Tamiya


    Art. Nr. 300078013

    Farben: Revell / Tamiya

    Erstmal ein Bild meines "Projekts":

    IMG_2887a.jpg

    ( Ich entschuldige mich dafür, dass das Bild falsch herum ist, ich kann es aus irgendeinem Grund nur so herum hochladen)
    Wünscht mir Glück ... :)


    Edit Honigtau: Ich habe das Bild gedreht und wieder neu eingefügt. Als Tipp: Im Explorer zweimal nach links drehen. Dann in Paint öffnen und mit 'Speichern unter' neu abspeichern. Nur drehen alleine reicht nicht. Das liegt wahrscheinlich an der Ausrichtung des Smartphones.

  • Tag 1

    Willkommen in der "chaotischsten Werft" Weltweit!
    Heute war ich damit beschäftigt die Kanten der Wanne zu glätten und diese zu lackieren.


    Bis auf einen Farbunfall, weswegen ich Teile der Wanne vollständig neu färben musste, gab es Komplikationen.
    IMG_2889.JPG

    Danach habe ich die Wasserline aufgemalt und an der Front und am Heck die Tarnfarben angebracht und die Lucken bemahlt.

    IMG_2891.JPG
    (Front und Heck-Lackierung aufgrund der Lichtverhältnisse schlecht zu sehen D: )

    Nach der Wannenfärbung habe ich die Arbeit für heute eingestellt.

    Zusammenfassung:
    Panzerbauen IST einfacher als Schiffsbau (Meine Meinung), das Tagesziel wurde aber erreicht.

  • er baut mein Schwesterschiffchen :thumbsup:;) toller Anfang bisher :yes: nachdem du's ja angeblich als RC baust, wirst die beiliegenden Motoren verwenden? ?( (vorausgesetzt die liegen dem Bausatz noch bei :/ ). Hoffe du kriegst sie bei den Wellen dicht 8):thumbup: nicht dass so wie bei mir auf einmal Schlagseite kriegt X/:(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • er baut mein Schwesterschiffchen :thumbsup:;) toller Anfang bisher :yes: nachdem du's ja angeblich als RC baust, wirst die beiliegenden Motoren verwenden? ?( (vorausgesetzt die liegen dem Bausatz noch bei :/ ). Hoffe du kriegst sie bei den Wellen dicht 8):thumbup: nicht dass so wie bei mir auf einmal Schlagseite kriegt X/:(

    Ja, das Gerücht stimmt: Ich werde versuchen das Ding als RC Schiff zu bauen, sobald ich es fertiggestellt habe. Deswegen werde ich das Deck erstmal auch gar nicht auf die Wanne montieren. Ich wünschte der Motor wäre dabei, allerdings verkauft Tamiya die anscheinend nicht mehr mit dem Motor inklusive. D:

  • Tag 4
    Willkommen zurück in der "chaotischsten Werft" Weltweit!

    die letzten Tage habe ich damit verbracht die Türme aufzubauen und habe diese auch montiert. (Allerdings natürlich wieder mit Pannen die man überbrücken musste /: )


    Deck 1a.jpg


    Deck 3a.jpg



    ( Aus irgendeinem Grund wird das Bild beim Hochladen immer gedreht und ich kann es nicht mehr umdrehen, ich bitte um Entschuldigung.)


    Ich habe die Decks auch schon mit dem Mittelstück verbunden, was allerdings nicht ganz aus den Bildern hervorgeht.
    Beim Airbrushen der Kanonen hat sich allerdings das Airbrusch Gerät verabschiedet, weshalb ich dann via Pinsel weitermachen musste, ich habe versucht noch das beste aus den alten Pinseln rauszuholen :(

    Nachdem ich die Kanonen montiert hatte und die drei Stücke zusammengesetzt hatte, habe ich die Arbeit aufgrund einer Pannenserie für heute eingestellt. ( Das Schiff blieb glücklicherweise unbeschädigt :S)<


    Fazit des Tages :
    Haltet euch im Falle eines Airbrushausfalls IMMER bessere Pinsel oder einen anderen Ersatz bereit.


    Grüße aus der chaotischsten "Werft" der Welt...


    Luca


    Edit Honigtau: Bilder gedreht. Noch mal der Tipp, im Windows Explorer drehen, in Paint öffnen und mit 'Datei speichern unter' unter neuem Namen abspeichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Honigtau () aus folgendem Grund: Bild geändert (Versuch) Fehler behoben

  • Zu den Bilder hätte ich folgenden Tipp (falls du die per Handy machst?!) :

    Bei mir funktioniert es wenn ich die Bilder QUER aufnehme, dabei den "Auslöser im Display" RECHTS!

    Nur dann stehen die Bilder nach dem hochladen korrekt..

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • =O alle 3 Decks miteinander verbunden? 8| Na dann hoff ich mal dass bei den jeweiligen Aus- und Einbauen alles gut geht :dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT