IQ 162
Da kann ich nicht mithalten!
Und Google...
Also doch nicht gelöscht!
Nur beim sabbern kann ich nicht mitmachen, weil ich keinen Zugang zum Fratzenbuch habe. Kannst Du vielleicht nur ein paar Bilder verlinken?
Liebe Grüße
Frank
IQ 162
Da kann ich nicht mithalten!
Und Google...
Also doch nicht gelöscht!
Nur beim sabbern kann ich nicht mitmachen, weil ich keinen Zugang zum Fratzenbuch habe. Kannst Du vielleicht nur ein paar Bilder verlinken?
Liebe Grüße
Frank
ist ein tolles Video von einem der seltenen Strassen GT40 mit vielen Details
Jetzt wo ich weiß, wonach ich zu suchen habe hab´ ich´s auch gefunden:
Stewart Warner Temperature Gauge
Liebe Grüße
Frank
Da haben die wohl mal fix meine Zeichnung kopiert und nachgebaut.... .
Ich sag nur.... IQ 162 😂😂😂
Und Google...
Wer ...? Dein Haustier?
Im vorderen Bereich des Schwellers auf der Fahrerseite ist die Chassisnr. platziert. Soweit so gut... und wo sind die anderen angebracht? Und ja doch, ich habe da schon einige gedruckt
und wo sind die anderen angebracht?
Eine Plakette jedenfalls sitz auf Höhe des Fahrerkopfes an der Schottwand, Richtung B-Säule. Alle abnehmbaren Karosserieteile haben eine aufgenietet Plakette, nur mit der Nummer (1075).
Deren Positionen allerdings liegen im Dunkeln. Wir müssten mal kurz das Original konsultieren, Corona-Beschränkungen für´s Reisen sind ja bald obsolet. Wo steht die Karre jetzt noch gleich?
Liebe Grüße
Frank
Bin mal kurz über den Teich gejettet.
Die Plakette mit der Fahrgestellnummer:
Sitzt hier:
Hier die Nummernschildchen für Karosserieteile:
Deren jeweilige Position auf den diversen abnehmbaren Teilen der Karosserie dürfte allerdings zum Gutteil Spekulation bleiben.
Liebe Grüße
Frank
Abmessungen für das Typenschild im Original 80x20x0,5mm
Vorlage: https://vinplatetag.co.uk/prod…vin-plate/?v=3a52f3c22ed6
Dann lasst uns mal die Sparschweine schlachten und zusammenlegen.
https://hypebeast.com/2021/5/g…ction-model-auction?amp=1
Dann lasst uns mal die Sparschweine schlachten
Gut, dass Du nicht "Sparschweinchen" geschrieben hast!
Liebe Grüße
Frank
Abmessungen für das Typenschild im Original 80x20x0,5mm
Vorlage: https://vinplatetag.co.uk/prod…vin-plate/?v=3a52f3c22ed6
Genial, danke! Hatte beim 66er auch so eine Plakette an der Cockpitrückwand gesehen, war aber zu unscharf um genaueres zu erkennen.
Gut, dass Du nicht "Sparschweinchen" geschrieben hast!
Ich fürchtete da braucht‘s schon eine kapitale Sau anstatt eines Schweinchens.
Ich fürchtete da braucht‘s schon eine kapitale Sau
Also eine mega Sparsau, ich befürchte selbst dieses, ausgewachsene Exemplar, könnte knapp nicht reichen!
Liebe Grüße
Frank
Wir könnten eigentlich Altaya & Co mit einem kompetenten Beraterstab zur Steigerung der Produktqualität und Effizienz überzeugen. Ist doch mittlerweile gängiger Brauch. Sitzen vollkommene Luschen in einem Bereich der Wirtschaft oder Politik.....brauchen sie Berater. Ich verfüge über dunkle Anzüge und eine Aktenmappe nebst Laptop.
Machen dann einen Start-up und fast jeden Tag ein Kick-Off. Wenn es nicht klappt, brauchen wir nur financial Support.
Einer alleine kann das natürlich nicht. Man muss da schon in Menge auflaufen. Jeder ca. 800 Dollar pro Stunde, sonst wirkt man unglaubwürdig.
Also eine mega Sparsau, ich befürchte selbst dieses, ausgewachsene Exemplar, könnte knapp nicht reichen!
Reichtum und Ruin ist doch nur noch ein Mouseclick.
Hatte 1075 im Rennen eigentlich auch Gurte auf der Beifahrerseite ?
Hatte 1075 im Rennen eigentlich auch Gurte auf der Beifahrerseite?
Keinerlei Gurte auf dem regelementsbedingten Beifahrersessel auszumachen, weder 1968 noch 1969!
Liebe Grüße
Frank
Ich bitte höflichst und voller Demut kniend um Bilder von den beiden Kühlern, welche von Altaya gar so garstig dargestellt wurden.... please
Ich bitte höflichst und voller Demut kniend um Bilder von den beiden Kühlern, welche von Altaya gar so garstig dargestellt wurden.... please
Und ich bitte höflichst und voller Demut um Zeit bis heute Abend!
Liebe Grüße
Frank
Es sei ihm gewährt....
Es sei ihm gewährt...
Voll inbrünstiger Dankbarkeit folgen nun einige Bilderlinks:
Einbausituation in Fahrtrichtung (Ölkühler entspricht nicht dem Vorbild)
Einbausituation in Cockpitrichtung
Ölkühlerhalter (der Halter war möglicherweise schwarz lackiert)
Bild vom Ölkühler selbst (in Originalausführung) hab ich leider nicht gefunden. Sollte jemand dazu noch etwas finden, bitte immer her damit!
Edit: Hier noch ein Link zu Serck Motorsport, dem Lieferanten des Originals. Die bauen die Dinger noch immer!
Ich hoffe es hilft zunächst.
Liebe Grüße
Frank
Das sieht aber ganz anders aus, als das "dem Vorbild höchstmöglich" nachempfundenen Teil von Altaya
Das sieht aber ganz anders aus ...
Mein Reden, weswegen mich die DeAugustini-Teile auch mal so richtig vom Hocker gehauen haben!
Liebe Grüße
Frank
Fuuuhuuuuuuuuuuuuuk..... das mit den Reifen ist nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen. Soeben den 2. Versuch nach dem Ausformen in die Tonne getreten. Bei den Preisen für das Material tut das weh... Ich werde nicht um die Anschaffung einer Vakuumkammer herumkommen. Aber was soll ich machen.... es muss ja alles neu .
mistral Ich kann von hier aus nur die Daumen drücken!
Innerlich habe ich aber befürchtet, dass die Reifen in flexibel kein einfaches Thema werden würden. Kopf hoch, Volker, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn es denn geglückt ist, werde ich bei der Vulkaniseur-Innung vorschlagen, Dir den Titel des Ober-Modell-Vulkaniseurs ehrenhalber zu verleihen!
Liebe Grüße
Frank
Und was sonst noch? Ach ja,...
... vom Allerfeinsten Volker!Die Simpson-Gurte sind vom Original nicht zu unterscheiden und die kleinen Nummernplättchen sind einfach der Gipfel, der Detailverliebtheit.
Kleine Anmerkung, die SW-Öltemperaturanzeige hat (zumindest aktuell im #1075er) einen Chromrahmen. Ich nehm´aber auch die mit dem schwarzen Ring, denn im übrigen ist auch dieses (etwas größere) Detail einfach zum verlieben schön geworden!
Verzückte Grüße
Frank
War mir bewusst mit dem Chromrahmen, allerdings wollte ich nicht warten, bis die Chromfarbe getrocknet ist. Wenn das in deinen GT eingebaut wird, dann hat es auch den Chromrahmen
Die Chassis-Nr. Platte für die Fahrerseite habe ich auch gemacht, dann aber festgestellt, dass, wenn ich originales Mass runterrechne, es einfach zu winzig ist um ohne Lupe etwas erkennen zu können. Jetzt habe ich es grösser gemacht und warte auf die neuen Decals.....
Wenn das in deinen GT eingebaut wird, dann hat es auch den Chromrahmen
Oh ich böser Frevler, wie konnte ich zweifeln!
Reuige Grüße
Frank
So könnte das doch passen mit den Frontkühlern... bis fast nach unten scrollen- Gelscoe Motorsport’s Pre 65 GT40 Chassis 3 | Gelscoe Motorsport
Reifen in 3D konstruieren, ausdrucken, abgiessen, Form mit Gummi ausgiessen und feddich. Nun ja, zumindest hatte ich mir das so vorgestellt ...