Moin ihr Fan's oller Landtechnik
Der Volvo ist fertig und so kann es weitergehen mit den Bau meiner noch offenen Baustellen. Doch für so einen kleinen Trekker in Steckbauweise mit Level 2 und nur 76 Teilen kann die Zeit noch reichen um die Statistik der 2019 gebauten Modelle leicht um einen Zähler zu erhöhen.
Leicht zu schaffen wenn man die Teile einfach zusammen steckt, aber ich werde ein paar Änderungen vornehmen damit der Renner mir besser gefällt. Nicht alle, aber einige. Zwei Änderungen habe ich schon angefangen, einmal das angegossene Kupplungspedal inklusive Gestänge und einmal der angegossene Hebelblock, beides wurde abgetrennt. Hinzu sollen noch ein paar Kabel kommen was schwierig ist da ja schon fast alle Anbauteile an den Hauptbauteilen mit dran sind, das Gestänge für das Handgas und hier und da noch ein Blech und so. Also noch überschaubar
Angefangen habe ich erstmal mit dem entchomen der Bauteile die niemals in Chrom waren, ist ja kein SchickiMickiGerät ...
Die zwei Hauptteile des Traktors wurden zusammen geklebt und verspachtelt, dank der ganzen Anbauteile kann man ein schleifen fast überall vergessen, da muss gescharbt werden. Hier nur mal zwei Beispiele ...
Hier im Kasten sieht man das Kupplungspedal das weg kommt ...
... und hier der Hebelblock ...
Hier Vorne habe ich schon den ersten Fehler begangen. Da war ein Loch das ich verschlossen habe. Danach habe ich mir aber noch mal die Bilder durchgesehen und da gehört wirklich ein Loch rein zur Kabeldurchführung oder für ein paar Leitungen ...
Also wieder aufbohren . Hier ein Blick auf zwei kleinere Sinkstellen die verschliffen wurden. Ein Grund mehr um den Bausatz nicht einfach nur zusammen zu stecken ...
Der Block von Links nun ohne Pedal ...
... und von Rechts ohne Block, dafür mit einer großflächigen aber flachen Sinkstelle ...
Getriebedeckel und Schalthebel dran wobei mir dann der linke angegossene Hebel abgebrochen ist ...
Der entchomte Würfel dran, auch der vordere Motorabschluss mit Beleuchtung und dem Lüfterrad ...
Heutemorgen habe ich dann die Vorderachse zusammen gesetzt. Dabei ist mir dann ein Zapfen abgebrochen. Da muss ich nun also ein Löchlein bohren, ein Rundprofil einkleben und den neuen Zapfen dann heiß vernieten ...
Entschuldigung das es keine Superbilder sind, meine Kamera mag das Rot überhaupt nicht
Bis denne, Bernd