Afrika-Feldzug Gruppenbau

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 126 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • :wikend01:

    Nuuuun…..1940....2020....:/

    Ich weiß, die Deutschen sind erst 1941 nach Afrika, begonnen ham aber bereits 1940 die Italiener :rolleyes: somit.....ich weiß ja nicht OB wer mitmachen will und WENN ob er nicht auch ne italienische Maschine bauen will

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Baut irgendwas zwischen '39 & '45, wir können das später einem GB zuordnen! :thumbsup:

    OK ... mache ich ja gerade .... allerdings hat nichts Flügel ;-)

    "Beschreiben Sie Ihren Arbeitsalltag mit 3 Worten:"


    PLANET DER AFFEN




    Off Topic ist generell OK in meinen Threads usw.!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. ()

  • meine 2 Cent dazu: als nächstes wurde ja der Bob gruppenbau angenommen. Der sollte erstmal durchlaufen, evt bis mitte 2020. Außerdem finde ich es schade das immer nur auf Flieger zu begrenzen. Normandie hätte da zu Lande und zu Wasser auch einiges hergegeben. Falls der gruppenbau trend anhält könnte man evt eine Kategorie dafür einführen. Aber wie bereits gesagt wurde: nicht übertreiben, selbst das leckersten Eis wird nach 4 Portionen hintereinander Fade

    Gruss georg

  • wenn auch Panzer gestattet sind würde ich mich eventuell mit 2 Panzern anschließen.

  • Normandie hätte da zu Lande und zu Wasser auch einiges hergegeben.

    100%ige Zustimmung. Unser Albatros hat aber zumindest einige Landfahrzeuge als "Normandie zu Fuss" zusätzlich gebaut.


    wenn auch Panzer gestattet sind würde ich mich eventuell mit 2 Panzern anschließen.

    Es waren ja nicht nur Flieger da Unten, von daher: einfach mitbauen :yes:


    Macht den gleichen Beitrag unter Panzer auf wenn ihr mindestens zwei seit ist es ja schon ein kleiner Gruppenbau

    Einen extra unter Panzer ? Alles zusammen fänd ich jetzt angebrachter :meinung:


    Bernd

  • au fein:00008040::00008040::00008040:endlich kommt ne Diskussion zustande:00008040::00008040::00008040:;)

    Alsoo, WENN wir nen Gruppenbau für zu Wasser, Luft und Land machen - wurscht zu welchem Thema - könnt ma das Ganze ja auch im Dio-Bereich machen, oder??(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • au fein:00008040::00008040::00008040:endlich kommt ne Diskussion zustande:00008040::00008040::00008040:;)

    Alsoo, WENN wir nen Gruppenbau für zu Wasser, Luft und Land machen - wurscht zu welchem Thema - könnt ma das Ganze ja auch im Dio-Bereich machen, oder??(

    Jepp ... sehe ich wie Kurt ... würde passen :-)


    Allerdings muss ich hier erstmal passen ... bin mit meinem aktuellen Dio Projekt ausgelastet ... und ich wüsste jetzt auch nicht mit was ich teilnehmen sollte, denn witziger Weise ist Afrika noch nie irgendwie mein Themenbereich gewesen und außer Allgemeinwissen was da so passierte auch keine sonderliche Ahnung.

    "Beschreiben Sie Ihren Arbeitsalltag mit 3 Worten:"


    PLANET DER AFFEN




    Off Topic ist generell OK in meinen Threads usw.!

  • Und wo möchtest Du das unterbringen, Bernd?

    Da schließe ich mich einfach mal Roland an, bei Dio's könnte man Schiffe-Rad- und Kettenfahrzeuge, Flieger und natürlich auch Dio's ansich zusammen führen.

    Das gleiche könnte man auch mit den anderen Gruppenbauten so machen, außer beim Angriff auf Britannien, da waren wohl eh nur Flieger beteiligt :/ .


    Bernd

  • Dio bereich finde ich auch ne Gute idee daich die 2 Panzer eh auf nen Dio packen würde :thumbsup:

  • OK, also, England bleibt8):thumbup:Afrika nach Dio verschieben??(ja oder nein??(Skandinavien gleich hinterher??(Normandie??(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ähhmmm, ich glaub ich muss da mal was klären:/ von wegen Stress und keine Zeit und so :rolleyes: nun, ich oder irgendjemand wird eben diesen oder jenen GB zu nem Zeitpunkt starten8):thumbup:was nicht heisst dass alle anderen zum gleichen Zeitpunkt starten MÜSSEN:saint:sie KÖNNEN natürlich, aber nicht MÜSSEN8):thumbup:und wenn sie erst Jahre später dazustoßen....hey, is OK8):thumbup::peace: Hauptsache is wir ham zusammen Spaß 8) und ham ein Thema über das wir uns austauschen und fachsimplen können - zumindest mehr oder weniger:whistling::doof:;) Und wenn ihr fürn Modell x-Jahre braucht, hey, jeder in dem Tempo dass ihm passt 8):thumbup:Ich wollt niemanden hetzen oder so hab's halt so gesehn: an dem Teil is nich viel dran Baubericht lohnt sich dafür nicht, n paar Galerie-Bilder und fertig :( Jetz hast den GB, da passt das Modell rein, kann die Bau-Fortschritte zeigen und krieg dann womöglich nicht nur Lob sondern auch noch Ratschäge, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • OK, also, England bleibt 8):thumbup: Afrika nach Dio verschieben? ?( ja oder nein? ?( Skandinavien gleich hinterher? ?( Normandie? ?(

    :hmmm:, bei Britannien waren soviel ich weiß nur Flieger dabei, kann also bei den Fliegern bleiben.

    In Afrika war ja alles vertreten, genauso in Skandinavien und Polen, das könnte gut nach den Dio's. Ebenso auch der D-Day falls es erwünscht ist dieses Thema um weitere beteiligte Sachen zu Land und Wasser zu erweitern.


    Eine andere Möglichkeit wäre gleich alle Gruppenbauten in den Dio-Bereich zu verschieben, da wäre dann alles zusammen und nicht ein paar in anderen Rubriken ausgegliedert.

    :meinung:


    Bernd

  • Mal ein paar Gedanken meinerseits....


    Unter "Dioramen & Co" könnte doch schlicht das Thema "KMF Groupbuilt" eingefügt werden ;

    Dort würden in weiteren Gliederungen wie "D-Day", "Afrika", "Battle of Britain" usw das jeweilige Thema präzisieren.


    Wer mag häng sich an, wobei vielleicht ein Moderator im 1. Beitrag die Namen und geplanten Modelle/Dio-Titel, zusammen fassen könnte!?


    Die fertigen Modelle könnten auf Wunsch zusätzlich in ihrer "eigenen" Galerie (Flugzeug /Panzer /Schiff/Figur) mit ein paar Bildern präsentiert werden!?

    (Ergänzend auch bereits gebaute Kits???)


    Alternativ wäre es möglich, wie in anderen Foren, eine "GB Galerie" einzuführen, in der die fertigen Werke kommentarlos gezeigt werden....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • hab auch langsam den Überblick verloren wo die Front ist .

    och, dass ist nicht schlimm, Karlheinz, Hauptsache wir wissen wo die HKL ist!:D


    Beste Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • ich such grad den Groschen

    Nun wir wollen doch nicht gegneinander Front machen, sondern unserem gemeinsamen Hauptlaster, dem Kleben, auf ganzer Linie frönen.:)

    Nur böse Zeitgenossen würden bei HKL an Haupt-Kampf-Linie denken!:saint:


    Beste Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Wessels ()

  • Frage: würden die beiden....

    DSC05583.JPG

    ...hier passen? ?(:vm::doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Balrog

    Hat den Titel des Themas von „Afrika-Feldzug Gruppenbau?“ zu „Afrika-Feldzug Gruppenbau“ geändert.
  • :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke: für die Info :held::super::super::super::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Dieses Thema enthält 96 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.