Porsche 356 A Speedster

  • Ha Revell und Trocknen ,denke hier gehts um Enamel Farben .
    Meine Therorie zu dem Problem ist, das die Farben oft das sie zu lange beim "örtlichen Händler" in der Auslage stehen, da hab ich schon Farben erwischt die waren nach 1 Woche nicht Trocken !
    Wenn du bei Revell bleiben willst kann ich dir nur empfehlen Farben da zu kaufen wo auch ein großer Durchsatz ist .
    Übrigens sehr schön gemacht :thumbup:

  • Gute Idee, die Tasche auch als Tasche auszuführen - und der Keder passt wunderbar.
    Schlußendlich würd ich aber doch was in die Tasche stecken - kleiner Atlas oder Zeitung, braucht ja nur das Deckblatt sein (natürlich in 1:8), damit man auch später erkennt,
    welche Mühe du dir mit ner richtigen Tasche gemacht hast.
    Ist nicht nur bei Revell Farben so - hab letzthin ne Humbrol Enamel chrome aufgemacht - stand schon lange bei mir rum, aber neu und ungeöffnet - umrühren und Konsistenz
    waren eigentlich ok, brauchte aber ewig und 3 Tage bis sie mal trocken war.


    LG
    pancha

  • Danke euch für die Kommentare. Ja, es ist Revell Enamelzeugs...es war das Einzige passende Rot in seidenmatt, das ich greifbar hatte. @pancha, so in der Richtung hatte ich auch gedacht. Bedienungsanleitungscover habe ich schon aus dem Netz gefischt und wen wundert's....da gibt es auch wieder verschiedene Ausführungen nach Baujahr :)

  • Ha Revell und Trocknen ,denke hier gehts um Enamel Farben .
    Meine Therorie zu dem Problem ist, das die Farben oft das sie zu lange beim "örtlichen Händler" in der Auslage stehen, da hab ich schon Farben erwischt die waren nach 1 Woche nicht Trocken !
    Wenn du bei Revell bleiben willst kann ich dir nur empfehlen Farben da zu kaufen wo auch ein großer Durchsatz ist .
    Übrigens sehr schön gemacht :thumbup:


    Ich verwende zwar zu 97% nur Revell Aqua und nur ganz wenig Enamel überhaupt (mal von Ölfarbe für Washing, Alterung usw. abgesehen).


    Du hast insoweit Recht, dass dich bei Enamel Farben gerne die Pigmente vom Lösungsmittel trennen wenn es lange unbewegt rumsteht. Der Effekt ist dann der, dass selbst wenn man da ein wenig rumrührt vor dem Auftragen, weit mehr Lösungsmittel als normal mit aufgetragen als üblich und das wiederum hat Einfluss auf die Trocknungszeit.
    Letztlich hilft hier nur richtig schütteln und rühren ... denn gegen länger lagernde Farben kann man nichts machen und kann einem überall passieren :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hallo Frank,
    der Baubericht zeigt nicht den aktuellen Stand (ist ja auch schon ein paar Monde her). Mittlerweile war der komplette Innenraum, wo nötig, mit Teppich und Kedern ausgestattet. Das Problem waren hauptsächlich die Keder, deren Klebstoff sich löste. Beim Versuch das mit Nachkleben zu retten, habe ich den Teppichstoff teilweise versaut, so dass alles wieder runter muss. Leider komme ich sehr wenig zum Bauen,weil durch Umzug, Schulwechsel, neuen Freundeskreis wachsen einem Pubertier die Probleme schnell über den Kopf. ;(:D