BMW M6 GT3 24H Winner SPA Besprechnungsmodell von sidepod.de

  • Sehr schön gemacht :thumbup: Wozu eigentlich immer die doofen Poycaps ?( Wer nimmt den das Auto und schiebt es über den Tisch... Die Radstellung ist das einzig wichtige bei einem Standmodell und die passt jetzt auf jeden Fall
    @Lotus99 : Die Hochglanzmagazine wollen doch keine Meckerbericht drucken, es steht ja womöglich auch Geld vom Bausatzhersteller für die Werbung im Raum...


    Achso: Karlheinz, ich glaube Burkhard meinte eine Teleskopantenne, aus der Du die Endrohre machen sollst... :D

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • :D danke für die Aufklärung, habe es leider nicht geschnallt und Antennen hab ich keine im Fundus..... der Durchmesser wäre auch sehr klein 3,8 mm .
    Heiko bei den Tamiya Bausätzen klappt das ja ganz gut aber stimmt schon, muss nicht sein und geht auch einfacher und besser .
    Das haben die, wie Raybrig schon bemerkt hat, bei der Corvette clever gelöst, ist zwar noch primitiver..... aber man, ist nur ein Standmodell und muss gut aussehen .


    Zu den Polycaps ,wenn ihr den BMW mal selbst zusammenbastelt schaut genau wie weit das Cap im Loch absäuft, gegebenenfalls was hinter klemmen oder an der Scheibe gleich was im passenden Durchmesser einkleben,dann ist dieses gewackel Geschichte.
    Beim Sturz müsst ihr dann schon selbst entscheiden ob ihr das so lassen wollt, mir hat es überhaupt nicht gefallen, meine Sorge ist ja das die Reifen nachher an der Karosserie streift/aufliegt .


    So im Augenblick schab ich den Kunststoff aus, damit die Ätzteile nicht zu dick auftragen .
    Übrigens ist das kein Gemecker von mir, bist jetzt klappt ja alles :D


    ätz1.JPG

  • Zitat

    Die Hochglanzmagazine wollen doch keine Meckerbericht drucken, es steht ja womöglich auch Geld vom Bausatzhersteller für die Werbung im Raum...


    Ist mir schon klar....jedoch kann man solche Ungereimtheiten doch auch "neutraler" darstellen, jedoch liest sich der Modellfanartikel des BMW wie ein Loblied. Bei anderen Bausätzen schaffen sie es auch solche Mängel zu kritisieren. Für mich stinkt das, wie du schon schreibst, wieder mal nach Sponsoring!


    Wie dem auch sei, hier im KMF wissen wir jetzt wohin der Hase läuft und die Richtung, in der er läuft, gefällt mir sehr sehr gut! Weiter so mit dem Bau!!


    LG
    Michael

  • So geht nach viel Stress auf der Arbeit hier auch mal weiter ...ne nicht wirklich, ich Stress mich gerade mit den Gurten .....HILFE !
    Mal Für ein Dummy wie mich ,wie geht das ?
    Muss ich die Enden um die "Rollen" Kleben oder steckt man das durch ??
    gurt.JPG
    gurt1.JPG


    Habs herausgefunden, die Anleitung taugt da nicht viel.
    So sieht das aus, auch viel leichter zu machen !

  • Danke euch auch den Likern .
    Wow was für eine Friemelei, hab mir jetzt erst mal eine Lupe bestellt (Heiko die du mal bei Honigtau vorgestellt hast) mal schauen wie die zum gucken ist .
    Ein Teil der Gurte ist fertig, das Gurtmaterial von dem Zurüstset hab ich nicht verwendet ,Farbe Rot und sieht auch nicht gut aus und glänzt komisch (Find ich).
    Habe statt dessen Leukosilk genommen, das "richtige Zuschneiden" war dann noch ein wenig Arbeit und der unschlagbare Vorteil, kann in jeder Farbe bemalt werden.
    Übrigens Hansaplast ist da vor der Struktur her grober und wäre für 1:12 interessanter.


    sitzgurt4.JPG


    Und hier mal der Vergleich.
    vergleich.JPG

  • Na vor allem sieht auch die Struktur des Leukosil besser aus. Wenn man das Pflaster schön gerade auf eine Unterlage klebt, lässt sich das doch recht einfach schneiden. Ja, ohne Lupe gehen bestimmte Arbeiten einfach gar nicht. Leider eben kein räumliches Sehen mehr, aber ob das mit einer entsprechenden Lupenbrille besser wird?! Mehr als 4fach geht da ohnehin nicht und die Schärfe geht dann nur ein paar Millimeter und das auch nur zu Preisen im 4stelligen Bereich. Ob dann 2fach was bringt, wie bei Eschenbach würde mich auch noch Interessieren. Der Lesebrillen Trick von Kai... das funzt bei mir nicht und bei mehr als einer Brille wirds auch hakelig.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Wau!
    Mein Augentest ergab 0,0 und 0,25. Aber trotzdem hab ich in dem Nahbereich, der fürs Basteln wichtig ist, so meine Probleme und komm mit der Brille auch gut zurecht.
    Aber wehe ich komm mit Brille aus diesem Bereich raus, dann ist alles sofort verschwommen.
    Optiker sagte auch, so wenig wie möglich die Brille nutzen, damit keine Gewöhnung an sie entsteht.

  • So wieder kleine Updates
    Aber he, endlich mal wieder was !


    Anfangs hab ich versucht "richtige Kabel" zu verlegen, dann aber verworfen (ein Teil ist aber noch drin) und die eingespritzen Linien mit Schwarzem Stift nachgemalt .
    Die Fenstergurte, da fehlt noch eins und ist auch noch nicht komplett bemalt .
    Die Carbonstruktur, wenn man sie denn erkennt ist lackiert .
    bmw.JPGbmw3.JPG


    Die Gurtelabels sind auf Papier gedruckt und nur aufgeklebt, da hab ich mich ein mehr an das Gehalten wie es auf der Homepage von Schroth Racing zu sehen ist ,die Anleitung aus dem Ätzteleset stimmt da nicht, kann man im übrigen komplett auch selbst machen, der untere Teil kommt aus dem Sitz als das er unten herum gelegt wird.(sieht man nicht auf dem Bild)
    gurte.JPG


    Was mir sehr gut gefällt :thumbup: wie die Frontscheibe unter die Motorhaube geht, sehr schön gelöst ,passt auch prima ,erster Pfeil links.
    Hier muss gespachtelt werden (Pfeil rechts)
    scheibespachteln.JPG


    Und Sorry, würde gerne mehr machen, nur beruflich und Privat hab ich gerade Stress und Abends kann ich mich nur schwer aufraffen etwas im Bastelzimmer zu machen.

  • Gibst Dir ja richtig Mühe mit dem Innenraum - auch wenn später durch die Scheibe wahrscheinlich nicht mehr allzuviel zu sehen ist.
    Sind die Kabel mit nem wasserfesten Edding angemalt, oder gibts da inzwischen auch son Teufelszeug wie Molotow Chrome?
    Die Gurte sind Klasse geworden - allerdings Schwarz auf Schwarz kann man später durch die Scheibe wahrscheinlich nur schlecht erkennen - Blau oder Rot wäre wohl eher ein Hingucker.


    LG
    pancha

  • pancha nimm da aber die F oder S (Dicke)


    So mal Karosserie drauf gesetzt und geschaut wie der so da steht .
    Hier wäre es besser gewesen die Decals erst "aufzuziehen" wenn alles fertig ist ,die Karosse streift beim aufziehen sehr stark über die Hinterräder .
    An den Radkästen hinten hab ich schon geschnitzt muss nur noch ein wenig verschleifen das Gesamtbild was das Modell so abgibt gefällt mir .
    Radkasten.JPG


    Kästen.JPG


    linie.JPG

  • Die Vorderreifen passen ja wie die Faust aufs Aug in den Radkasten - trotz deiner Sturzänderung - Super.
    Das Gesammtbild sieht hervorragend aus, besonders was die Spurbreite angeht - sitzt perfekt.


    Ja, ich hab mir den Lumocolor 318 mit 0,6 mm und den 313 mit 0,4 mm rausgesucht.


    LG
    pancha

  • Zuerst hab ich ja gesucht, wo du denn die Decals verarbeitet hast - denn das Gelb und Schwarz war für mich lackiert - aber da ich nix anderes finden kann, sind die
    Flächen nicht lackiert, sondern die Decals - hervorragend gemacht, Klasse.
    Übrigens mit den Lumocolor Stiften bin ich sehr zufrieden - Danke für den Tipp.


    LG
    pancha