U.S. Soldier Pushing Motorcycle auf Vignette

  • Nettes kleines Dio, ein Winzdio :rolleyes: . Nur mit dem Weg kann ich mich jetzt nicht so direkt anfreunden. Sieht für mich nach einem Kleisterweg aus obwohl das wohl Matsch sein soll, aber das kommt so wohl nur auf den Bildern so rüber :/ . Die Sockelhöhe empfinde ich auch als zu hoch ausgewählt, gerade durch den Baum wird die Szene unnötig in die Länge gezogen. Ein flacherer Sockel würde da bestimmt besser passen, aber das ist nur meine Meinung denn du hast dir den Langen ja selbst dazu ausgesucht, und das ist auch OK :thumbup: .


    Bernd

  • Servus Sebastian,
    eine nette kleine Szene,
    aber: Der Soldat und das Bike sind im Verhältnis zum Boden viel zu Sauber.
    Die Sockelfarbe finde ich auch nicht passend, ein schwarz in Seidenglanz würde sehr gut passen.
    Der Baum gefällt mir auch nicht so, nagut, ich habe auch noch keinen gebaut, (nur versucht und das ging in die Hose)


    Beste grüße
    Günni

  • Mhh, das Ding hatte ja Potential... aber leider "sunken in the swamp"


    Was mir aber aufgefallen ist: das Mopped ist um den Lenker herum total verzogen. Nun vielleicht ist der Captain gestürzt und dabei ist der Scheinwerfer auch irgendwie verrutscht. Zu dem schlammigen Untergrund wurde schon geschrieben. Was ich aber etwas verwegen finde, ist das Mopped diesen Schlammpfad noch eine satte Steigung heraufzuschieben. Das Teil hat damals zwischen 200 und 250 Kg gewogen. Der Baum ist eine botanische Seltenheit, der Stamm wird nach oben dicker... ja... ich habe aber auch noch keinen gebaut, fällt aber auf.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Nettes kleines Dio, ein Winzdio . Nur mit dem Weg kann ich mich jetzt nicht so direkt anfreunden. Sieht für mich nach einem Kleisterweg aus obwohl das wohl Matsch sein soll, aber das kommt so wohl nur auf den Bildern so rüber . Die Sockelhöhe empfinde ich auch als zu hoch ausgewählt, gerade durch den Baum wird die Szene unnötig in die Länge gezogen. Ein flacherer Sockel würde da bestimmt besser passen, aber das ist nur meine Meinung denn du hast dir den Langen ja selbst dazu ausgesucht, und das ist auch OK .


    Gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte wahrscheinlich aber den Sockel in einer anderen Farbe abgesetzt, ist aber nur mein Geschmack.


    Die Sockelfarbe finde ich auch nicht passend, ein schwarz in Seidenglanz würde sehr gut passen.


    Der Baum gefällt mir auch nicht so, nagut, ich habe auch noch keinen gebaut, (nur versucht und das ging in die Hose)


    Was mir aber aufgefallen ist: das Mopped ist um den Lenker herum total verzogen. Nun vielleicht ist der Captain gestürzt und dabei ist der Scheinwerfer auch irgendwie verrutscht. Zu dem schlammigen Untergrund wurde schon geschrieben. Was ich aber etwas verwegen finde, ist das Mopped diesen Schlammpfad noch eine satte Steigung heraufzuschieben. Das Teil hat damals zwischen 200 und 250 Kg gewogen. Der Baum ist eine botanische Seltenheit, der Stamm wird nach oben dicker... ja... ich habe aber auch noch keinen gebaut, fällt aber auf.


    Also die Sockel Farbe habt ihr recht habe mir das nu die letzten Tage mal so angeschaut und fand es auch etwas unpassen und habe dies noch mal geändert ) Bilder dazu ganz am ende )


    Der Matschweg ist mir tatsächlich nicht besonders gut gelungen aber das ganze war sowiso recht klein gehalten um mal paar sachen in Kleinem Rahmen mal zu versuchen :D
    womit wir auch schon beim Baum wären dieser kam tatsächlich erst dazu nachdem der Sockel schon soweit fertig war klar er zieht es was in die Länge aber mit seinen 15 cm ( real wären das 6 m etwa ) geht das noch wenn man bedenkt das so ein baum locker 20m und mehr groß werden kann was dann in diesem Maßstab 40cm und mehr entspricht da habe ich extra geschaut den was klein zu halten damit ich es nicht übertreibe was acuh ganz gut war das es tatsächlich auch mein erster Baum dieser Art war und in ner Nr größer würde ich tatsächlich nun nach den ersten erfahrungen doch noch paar sachen Anders machen. und Nach oben dicker naja ich sehe es jetzt erst was gemeint ist da habe ich wohl nicht aufgepasst :D das ist nen Alter pinsel da habe ich wohl vergessen das die am Metal ende noch mal stck schmaler werden :D da danke für die Info das ist mir garnicht aufgefallen und ich wusste anfangs auch garnicht was gemeint ist bis ich mir das noch mal genau angeschaut habe :D


    und 200 bis 250 Kg mh also ich habe mal nen Roller von 120 Kg so ne Steigung hoch geschoben und ich bin ziemlich untrainiert denke doch das nen Trainierter Soldat auch locker das Doppelte davon schaffen solte
    zumal die Figur ja eh eine anschpielung auf Captain America ist :D


    So nun aber der Überarbeitet Sockel noch mal den rest lasse ich so ich weiss da kann man noch was besser machen aber dafür war es ja auch da um mal was zu üben bevor es an was in ner Nr größer geht


    20180109_193913 (C).jpg 20180109_193920 (C).jpg


    man merke auch ich solte lieber nen Anderen Hintergrund nehmen bei dem Blau wirken die Farben auch alle etwas anders und nicht so wie es real ist auf dem weiß wirken die eher so wie in Real :D

  • Da hat das Dio etwas besseres verdient.


    was denn z.B. ??

  • Einen neutralen Hintergrund, vor dem es sich gut abhebt.


    Du hast zwar tolle Bilder an der Wand, aber das nimmt den Blick von dem großartigen Dio weg.
    Das Dio sollte also ein Blickfang vor einer, vielleicht leichthellgünen Fläche sein.


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
    Aber, auch hier.... Wie du magst... Du musst das selbst wissen, wie du es machst....

  • Aso ja klar im Prinziep steht es gerade deswegen da wo es jetzt steht :D
    hätte sonst nur meine 2 Vitrinen wo es zwichen den anderen Modellen verschwinden würde, und sonst wo in der WOhnung wo es besser passen würde geht schlecht wegen unserer
    zwei Katzen und den 5 kleinen Kindern die die Finger dann nicht davon lassen.


    Habe noch so kleine Vitrine welche man in ne ecke Hängen kann aber da ist so nen Blödes Kreuz in der Scheibe drin ist was halt die sicht nimmt. na mal schauen ob ich die dafür herrichte weil das würde perfekt da rein passen
    da die gerade groß genug dafür ist :D

  • :) Moin Sebastian !


    Ein nettes kleines Dio , speziell die Harley scheint mir schön filigran gebaut. Das mit der Schieberei wurde ja bereits angesprochen , ist mit einem 230-Kilo-Eisenhaufen im Schlamm definitiv nicht zu schaffen , nimm`s mir bitte nicht krumm.


    Grüße vonne Küste ,Burkhard

  • Der dunkle Sockel kommt deutlich besser !
    Allgemein gefallen mir die Farben (durch die Belichtung? ) auf dem letzten Foto recht gut...


    Von Moppeds habe ich wenig Ahnung, gehen wir doch mal davon aus, das Cpt America gut gefrühstückt hat, und der Hobel mit laufendem Motor den Hügel hochzockelt !? :thumbsup:


    Den Baum werten wir einfach mal als Prototyp;
    Die Rinde ist klasse, die Nadeln hatten wir ja schon besprochen (nicht so überzeugend, aber ob ich's besser machen würde :stups: )

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: