Dornier Do 217 J/E

• Bausatzvorstellung: Dornier Do 217 J/E

30831997qx.jpg
    30831998kp.jpg

Modell: Dornier Do 217 J/E
    Hersteller: Airfix
    Modell-Nr.: 04020
    Maßstab: 1:72
    Teile: 90
    Anzahl der Spritzlinge: 5+1 Klarsicht
    Preis: um die 20 € :unamused_face:
    Herstellungsjahr: 1988/..../1960 :unamused_face:
    Verfügbarkeit: bei gut Glück... :kissing_face:
    Besonderheiten: 2 decal-Varianten möglich

30831999zm.jpg

30832000un.jpg

30832001tz.jpg

30832002gw.jpg

30832003md.jpg

30832004qi.jpg

30832005sx.jpg

Fazit: erhabene Gravuren und Nieten, recht rudimentäre Cockpits und weniger detailreiche Teile wie man's heutzutage gwohnt is (verwöhnte Bagage :00008185: ), aber keine Fischhäute und nur wenige Grate :thumbup:
    Zum Baubericht
    Zur Bildergalerie

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

2 Mal editiert, zuletzt von Balrog ()

• :hmmm: Nachtjäger oder doch die "normale" :/ Und Nachtjäger in komplett schwarz? :unamused_face: Oder schon wieeder in 70/71 :unamused_face: Vielleicht doch mit etwas was gen Osten :/ oder in Sand gen Süden :/

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

ERLAUBT

• Oder zur Schiffsbekämpfung im Kampfgeschwader 40? Oder mit Fritz X im Kampfgeschwader 100? Oder doch Nachtjäger mit Schräger Musik?

Ach Roli, ich vertrau einfach darauf daß du das schon machst. :thumbsup:

• Torpedos(?) und Fritz-Xens hab i leider net :loudly_crying_face: sonst wär's ja leicht ;) :smiling_face_with_halo: mehr oder weniger :/

Schräge Musik? :confused_face: Die Do gab's auch damit? :confused_face: :doof:

ERLAUBT

• Laut Wikipedia unter "Versionen": Do 217N mit Schräger Musik.

• :hmmm: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: für eure Infos :yes: somit dann Löcher bohren und Schräge Musik machen ;) :smiling_face_with_halo: Bleibt dann nur noch die Frage ob ichs a la Ju 88 mach oder doch eher a la Vorgängerin :/ oder doch eher Richtung Uhu :/ :hmmm: Na, schau ma mal :smiling_face_with_sunglasses: :thumbup:

ERLAUBT

• hätte dann die Do nicht 2 4Blatt Props :/

und keine BMW Sternmotoren sondern Deimler Reihen Motoren ?

Ich habe da mal etwas gegoogelt... leider habe ich dazu nicht wirklich viel zu gefunden

"fifty shades of grey naval ships"

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

off Topic ist in meinen BB's Okay...;)

• Dornier Do 217 J-2, N-1, N2 Heavy Fighter, AIMS 48D022 (2019)
    AIMS decalset in scale 1:48, 48D022 is a NEW tool released in 2019 | Contents, Previews, Reviews, History + Marketplace | Dornier Do 217
    www.scalemates.com

Öffne hier "Instructions", dann findest du

a) mehrere Bemalungen

b) eine Draufsicht mit exakter Position der schrägen Musik

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• hätte dann die Do nicht 2 4Blatt Props :/

und keine BMW Sternmotoren sondern Deimler Reihen Motoren ?

Ich habe da mal etwas gegoogelt... leider habe ich dazu nicht wirklich viel zu gefunden

:hmmm:

https://www.scalemates.com/kit…n2-heavy-fighter--1244357

Öffne hier "Instructions", dann findest du

a) mehrere Bemalungen

b) eine Draufsicht mit exakter Position der schrägen Musik

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

ERLAUBT

• :hmmm: okaaayy.....aaaaalsoooooo......mal in der restekiste gucken ob passende 4-Blatt-Props drin sind :/ oooder.... ich bau's als die vorgesehene J, mit schwarzer oder heller Unterseite, mit Flecken oder "Spinnennetz" (aber sicher keine Mäanderung :unamused_face: ) sehn ma dann ;) :smiling_face_with_halo:

ERLAUBT