The sound of silence

  • Weiter gehts:


    Erst einmal wurde das zweite kleine Seitenteil fertiggestellt:


    P1110944verkleinert.jpg


    Dann habe ich mit den Kirchenfenster begonnen:


    P1110946verkleinert.jpg


    Die Klarsichtfolien der Fenster habe ich zerschnitten, da es fast unmöglich ist, zwei Teile (Vorder- und Rückseite) so exakt auszuschneiden.


    P1110949verkleinert.jpg


    Dann mal probehalber ein Fenster eingesetzt


    P1110939verkleinert.jpg


    Weiter gehts mit weiteren Fenster, der zweiten Schiffswand ect.


    LG Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • Wie das erst mit den Fenstern wird und wirkt


    Da bin ich selber darauf gespannt ^^


    Soo das letzte äussere Mauerstück ist fertig und somit is erste einmal fertig mit Steinen gravieren 8o8o So gegen ende wurde es doch etwas eintönig... :D
    Auch hier wird noch ein Stück zerstört werden, ich weiss einfach noch nicht genau wie viel.


    P1110951verkleinert.jpg


    P1110953verkleinert.jpg


    Nun folgen erst einmal etliche Fenster, da ja jedes Fenster eine innen UND eine Aussenseite hat... :S
    LG Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • Wie angekündigt, die Fenster der einen Seite, probehalber eingesetzt:


    P1110955verkleinert.jpg


    Und mal an die spätere Position am Turm angesetzt. So langsam erkennt man, wo es hingehen soll...


    P1110961verkleinert.jpg


    P1110964verkleinert.jpg


    LG Jonathan und ein schönes Wochenende

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • Lange ists her...
    Ich melde mich hier auch mal wieder, da ich nach längerem wieder etwas zum Basteln gekommen bin. Allerdings gehts momentan nur langsam vorwärts, da Ferien, Konzerte und Praktikum anstehen und später dann auch noch ein Umzug ^^


    So nun genug von anderem gefasselt. Hier die Vortschritte:
    CA0021D8-D5FF-4D0D-B300-9218BDD8866F.jpeg


    07268271-110A-4B56-B61C-E2A0CBCC7F7D.jpeg


    Mal ein Brett probehalber bemalt


    C6F3D7B3-60FC-4316-A62F-9354009A4A28.jpeg


    BA91CD43-7F80-4A75-8A02-CE21AD379951.jpeg


    DD86DB92-B1F4-4540-890C-F45DF7B8C6DB.jpeg


    Auch ein Mauerstück wurde Bemalt und gealtert.
    Ich bin soweit zufrieden damit und bereit bei Gelegenheit mich an das Original zu wagen. Was meint ihr zu den Versuchen?


    LG Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • @Agent K
    Danke für den Link, da sind ja wirklich geniale Arbeiten aufgeschaltet. Vor allem fürs Holz kann ich mir da noch einiges abschauen :thumbsup:


    Etwas weiter ginge es auch hier, alles was in irgendeiner Art Stein ist wurde mit AK Primer Black grundiert. Dies ist die beste Grundierung, die ich bisher in den Fingern hatte. Direkt aus der Flasche in die Airbrush mit 0.4er Düse und sie hat kein einziges mal gestreikt. Der Farbauftrag ist sehr gut deckend, grifffest und haftet auf allem sehr gut. Was ich sehr angenehm finde ist, dass wenn doch mal irgendwo ein Kratzer in die Grundierung kommt, sie sich nicht wie eine Haut abziehen lässt, sondern es bleibt beim Kratzer.


    P1120102verkleinert.jpg


    P1120106verkleinert.jpg


    P1120109verkleinert.jpg


    Und dann mal noch die Probe aufgehalten, um zu schauen wie es werden könnte:


    P1120111verkleinert.jpg


    LG Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • heiliges brettle!
    Ich bin Schlucht weg sprachlos bei dem was du hier zeigst.


    Eine frage habe ich zu. Material, wo hast du so viel dünnes Styrodor her? Alles einzeln zusammen gekauft oder gibt es das irgendwie als "Set"

  • Liebe Mitmodellbauer


    ich habe mich leider schweren Herzens entschieden, für den Moment den Modellbau aufzugeben. Ich bin seit 3 Jahren praktisch nicht mehr dazugekommen und in der nächsten Zeit wird es mit beginnendem Studium sicher nicht besser. Dementsprechend trenne ich mich von einem grossteil meiner Sammlung. Dieses Diorama habe ich leider nie fertiggestellt, etwas weiter als der BB ist es, aber kaum merklich.

    Ich habe aber so viel Zeit und Energie hier hineingesteckt, dass ich es ungerne wegwerfen möchte. Allerdings fehlt mir auch der Platz, um es bis zu einem möglichen Wiederbeginn am St. Nimmerleinstag verstauen zu können.


    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand fände, der sich dem Diorama annimmt und es nach seinem gutdünken weiterführt. Ich habe keinerlei Ansprüche, dass es so fertig gebaut wird, wie ich es begonnen habe, ich würde mich nur ungemein freuen, wenn die Arbeit bisher nicht ganz für die Katze war... Wenn jemand Interesse hat, melde dich doch bei mir, dann können wir alles weitere anschauen und organisieren.


    Liebe Grüsse und euch ein fröhliches Bauen

    Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • *dem voll und ganz zustimm*:thumbsup: Du trägst den Virus in dir :evil: und keine Chance, den wirst erst durch dein Ableben wieder los :evil::evil::evil::evil:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT