In Gedenken und Trauer an unseren Schiffbauer2 (Olaf)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathrin, auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen, ich habe deinen Mann zwar nicht persönlich gekannt,
    aber ich habe immer gerne seine Bauberichte als stiller Leser verfolgt. :(
    Er wird uns fehlen, ich wünsche dir in diesen schweren Stunden viel Kraft und Mut und hoffe das du irgendwann auch ohne Tränen wieder über deinen Mann sprechen kannst.


    Gruß Erich

  • Auch wenn ich Olaf nicht persönlich kannte wird er mir fehlen, alleine von seinen Beiträgen hier. Echt Schade das der Gevatter ihn geholt hat, aber der Tod gehört zum Leben dazu. Seine Beiträge hier sind allerdings unsterblich, die bleiben. Ruhe in Frieden, Olaf.


    Bernd

  • auch von mir mein herzlichstes Beileid Kathrin :(
    ich kannte Ihn zwar auch nicht persönlich, habe aber ab und an mit ihm hier geschrieben.. war echt ein netter Kerl und wird uns allen hier sehr fehlen.

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • habe eben erst die nachricht von olafs tod gelesen und entbiete meine aufrichtige anteilnahme. kathrin. ich wünsche dir viel kraft den verlust zu verarbeiten. kann es sehr gut nachfühlen, da meine frau im alter von 36 jahren verstarb.

  • Auch ich kann nicht glauben was ich hier lesen muss und bin sehr geschockt. ;(

    Ich möchte hiermit meine aufrichtige Anteilnahme und mein Beileid zum Ausdruck bringen.


    Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft.

  • Hallo Kathrin,
    auch wenn ich noch nicht so allzulang im Forum bin und erst so einige Kollegen vom Schreiben kenne, möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken.
    Ich finde es besonders schlimm, wenn man in einem Alter ist, in dem man schon den Ruhestand fast vor Augen hat und plant, was man dann so alles zusammen noch unternehmen kann.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und den Mut, das Leben weiter anzugehen, auch wenn ein Dir wichtiger Teil nicht mehr dabei ist.

    Viele Grüße
    Willie

  • Liebe Kathrin


    Ich kann es kaum glauben. An Weihnachten habe ich noch das Wichtelgeschenk von ihm bekommen, und jetzt...


    Dir möchte ich mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit mitgeben.
    Olaf ist zwar nicht mehr hier unter uns, aber in unseren Gedanken wird er immer bleiben.


    Alles gute
    Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • Hallo Kathrin


    Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit Beginn und wollte schon mal was schreiben, aber nur was? Ich muss über deine Umstände sehr oft nachdenken, obwohl ich Olaf, ausser einem Kommentar bei einem meinen Bauberichte, nicht kannte. Trotzdem nimmt es mich mit. Ich kann auch ein kleines Stück deiner Trauer mitfühlen, da in meinem Leben schon 2 Menschen plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurden.


    Daher wünsche ich dir von Herzen viel Kraft für die Zukunft! Wie bereits schon andere hier geschrieben haben, wird Olaf hier im Forum durch seine Beiträge lebendig bleiben und auch durch Erinnerungen, auch wenn sie anfangs schmerzen, sind geliebte Menschen immer bei uns!


    Alles Gute
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.

    (Immanuel Kant)


    Wir werden Olaf, Dank seiner zahlreichen Beiträge, niemals vergessen! ;(


    In stiller Anteilnahme spreche ich Dir für deinen enormen Verlust mein herzlichstes Beileid aus.


    Dir, liebe Kathrin, wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft und Hoffnung sowie den Glauben an "die Sonne, die nach jedem schweren Sturm wieder aufgeht."

  • Mein herzlichstes Beileid zu diesem schweren Schicksalsschlag.


    Olaf wird mit seinen netten, aufmunternden Kommentaren immer in meiner Erinnerung bleiben.


    Dir, lieber Kathrin, wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit und möge nach dem Regen wieder die Sonne scheinen.


    Alles Gute


    pancha

  • Ich lese gerade das dein Mann Verstorben ist ,ich bin unendlich Traurig ,auch wenn ich ihn nicht oder euch Persönlich kennen lernen durfte ,ich weiß nicht wie ich meiner Trauer über euren Plötzlichen Verlust ausdrücken kann ,ich weiss es nur aus eigener Erfahrung wie schnell unser Leben Vorbei sein kann,ich hoffe für dich und für uns das du es Vielleicht mit unserer Hilfe ein wenig besser Überwinden kannst ,einen Platz in meinem Herzen habt ihr ,Gruss Frank Hilger