Fiat 806 GP, Italeri 1:12

  • Erst mal vielen Dank für die netten Kommentare - und ja, ich lieb das Wägelchen, so wie man sein Kind liebt, mit all seinen Macken.
    Ich bin immer noch etwas geplättet von Eurem Zuspruch - was mir aber auch Motivation bringt für meinen nächsten angefangenen Baubericht.


    Gut Nacht
    pancha

  • richtig tolle Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut der alte Fiat und wie einige schon gesagt haben, der Lack gibt ihm ein echt gutes finish so :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Mehr kann man gar nicht mehr sagen. Wurde schon alles genannt.


    Mir gefallen die ungewollten Risse im Lack. Zusammen mit der leichten Patina sieht das seht authentisch aus und gibt dem Wagen den richtigen Touch.
    Ich bin echt begeistert, den hast Du mit all den Details super gebaut.
    Freu’ Dich an dieser Trouvaille und sei Stolz darauf :thumbsup:

  • Mein lieber Pancha,


    hab mir nicht nur die Seiten 10 bis 12 sondern Deinen ganzen Baubericht durchgelesen und weiß nun gar nicht was ich noch sagen soll. Ich hätte am liebsten alle Deine Beiträge geliked (oder wie das heist), aber damit hätte ich den besonders guten unrecht getan. Das mit der Lackierung ist wie in der italienischen Oper und wenn es mir passiert wäre, so würde gar eine Tragödie daraus. Aber nicht so bei Dir, Du hast aus Deiner Not eine Tugend gemacht und am Ende steht ein Auto, ich sage nicht Modell, das so stimmig ist wie es nur ein Original sein kann - hervorragend!


    Zur der hier ja auch geführten originalitäts Diskussion möchte ich den Frevel begehen und die graue Eminenz dieses Forums -Statler- zitieren "ich stellte mir nur eben vor, das auto stünde in pebble beach am autokonkurs und einer der richter macht die haube auf und das blaue teil spring ihm ins auge -der muß reanimiert werden" da sage ich: es geschieht dem Richter recht so! Stelle Dir nur vor, welche unlösbare Aufgabe einen Restaurier erwarten würde, wenn Du dieses Auto Ende `27 erworben, nach Deinen Vorstellung hergerichtet und damit dann noch den ein oder anderen Rennsieg eingefahren hättest und der arme Kerl macht den Kompressor dann nicht blau! -einem Concour-Richter fällts auf und der Restaurator wird seines Lebens nicht mehr froh!


    Was ich damit sagen will: Du hast dem Fiat Deinen Stempel aufgedrückt, bist konsequent bei Deiner Linie geblieben und das Ergebnis überzeugt gerade deshalb so sehr!


    Mit den besten Grüßen
    Frank


    P.S.: Ich finde Smilies hier unangebracht, sie werden der Sache einfach nicht gerecht!