U-552 Typ VIIC von Trumpeter 1/48

  • Bausatzvorstellung: U552 Typ VII C


    Heute kam das schon sehnsüchtig erwartete Paket an. Man was für ein Kaliber. Der Karton ist fast 1,60 m hoch und wiegt stolze 9 Kg. Insgesamt hat der Bausatz 1100 Teile. Das wird eine lange Bauphase werden. Wenn ein dazugehöriger BB entstehen soll, so gebt mir Bescheid. Ich habe leider in der Vergangenheit schon einige BB erstellt, die allerdings kaum Resonanz hatten. Das brauche ich nicht erneut. Von daher wäre es nett, wenn ihr euren Wunsch nach einem BB bekannt gebt.


    So und hier die Bilder des Ungetüms



    Modell: U 552
    Hersteller: Trumpeter
    Modell-Nr.:
    Maßstab: 1/48
    Teile: 1100
    Anzahl der Spritzlinge:
    Schwierigkeitsgrad: schwierig
    Preis: 275,00 (habe ich bezahlt) gibt es aber auch für viel mehr
    Herstellungsjahr: 2016
    Verfügbarkeit: im Netz überall
    Besonderheiten: Steuerbordseite als Klarsichtteil


    Bilder der Teile, des Bauplans und von den Decals hier einfügen - diese sind dann ebenfalls linksbündig.


    Fazit: sehr beeindruckender Bausatz, der einen erstmal aufgrund der Größe erschlägt.
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen wenn gewünscht....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen analog zum BB....


    MfG
    Hans01

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein dazugehöriger BB entstehen soll, so gebt mir Bescheid. Ich habe leider in der Vergangenheit schon einige BB erstellt, die allerdings kaum Resonanz hatten. Das brauche ich nicht erneut.


    Was das angeht kann Dir hier niemand etwas versprechen. Sicher ist das Du mit diesem Modell hier ein Alleinstellungsmerkmal hast und sicher viele interessante Leser. Ob diese sich hier aber auch zur deiner Zufriedenheit äußern bleibt abzuwarten :-).
    Ich jedoch würde mich darüber sehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein dazugehöriger BB entstehen soll, so gebt mir Bescheid. Ich habe leider in der Vergangenheit schon einige BB erstellt, die allerdings kaum Resonanz hatten. Das brauche ich nicht erneut.


    Ob diese sich hier aber auch zur deiner Zufriedenheit äußern bleibt abzuwarten :-).
    Ich jedoch würde mich darüber sehr freuen.


    Da kann ich nur zustimmen.... meine Bauberichte werden teilweise auch nur sehr sporadisch gesehen.... Kannst mir glauben... Mit dem Modell hast du 100 pro alle Schiffies auf deiner seite....
    Ich werde auf jeden Fall fleißig geistig mit dir Arbeiten... :)

  • sporadisch gepostet vielleicht, keineswegs sporadisch gesehen - man kann ja sehen, wie viele besucher man hatte -
    wir hatten diese diskussionen hier schon ein paar mal, ich persönlich mache einen bb um mitinteressierte zu informieren -
    oder auch um eventuell interessante methoden zu zeigen - auch um fragen bei problemen anzubringen, keinesfalls aber, um "wows" zu generieren...
    antworten oder kommentare sind stets gerne gesehen, ich setze deren menge aber nicht ins verhältnis zur qualität meiner baubemühungen...
    ein baubericht zum eigenen vergnügen, sozusagen... vergnügen ist doch das, warum wir uns diesem hobby gewidmet haben.


    also nix für ungut, der bau der U wäre äußerst interessant, garantie für sofortige antwort auf ein posting kann aber sicher niemand abgeben ;)

  • Ich wäre sehr dafür, dass du einen BB machst, ich wäre nach Ploschi der zweite Beobachter/Berater. Ich habe U 505 im Lager mit der Inneneinrichtung, traue mich aber noch nicht so richtig ran.
    Dein Mörderteil hat ja auch eine Inneneinrichtung und wie ich sehe, sogar Figuren dabei. Vielleicht springt durch deinen Baubericht der Funke über???
    Gruß Olaf

  • Welch frage. Find das Teil einfach nur "Geil"!


    Wie Kurt schon anmerkte, wir benötigen bessere Bilder....und mehr Bilder, und nen BB...und mehr Bilder..

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Ho Ho....


    aber sicher das.... einen BB... bitte
    Und besser Bilder Bitte...



    murmelmurmel.... da war ich auch schon dran....
    aber ich habe ja eins in der größe....


    Grüße von dem mit den grauenschiffen

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hallo Hans,


    das Boot steht bei mir auch noch auf der Liste, diesen Monat kam allerdings der 1/16 Jagdtiger, daher wird es erst nächstes Jahr eintrudeln.
    Zuerst wollte ich ja das Revellsche 1/72 Boot mit CMK Inneneinrichtungen bauen. Nachdem ich allerdings von diesem Brocken erfahren habe, habe ich es direkt auf Eis gelegt. Preislich dürfte es ja auf das selbe rauskommen und in 1/48 hat man einfach mehr davon.
    Daher würden mich natürlich viele Bilder vom Bausatz brennend interessieren. ;)

  • Hans, ich finde das Boot genial (Hatte bei Heinz (Ikarus Versand) schon mal einen Blick darauf geworfen ...).
    In deinen Baubericht werde ich sicher gerne und oft hineinschauen, gelegentlich auch meinen Senf dazu geben ( wenn's Sinn macht ,und nicht "Oh wie schön du das Teil angeklebt hast ..." , nur um den Zähler hochzutreiben ...).
    Deine Modelle waren es bislang immer Wert eingehend betrachtet zu werden ! :thumbup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hallo zusammen
    sicherlich werde ich einen BB erstellen. Muß mich nur beim Baufieber selber daran erinnern auch Bilder zu machen. Bevor ich jedoch damit beginnen werde, müssen jedoch erst noch die Aktuellen Projekte beendet werden (Air Cobra, F14).
    Danach gibt es dann auch Bessere und mehr Bilder. Ihr wisst ja wie das ist. Einmal Ausgepackt, bekommt man die Sachen nicht wieder in den Karton hinein.
    Es wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten die Ersten Bilder geben. Fragen zu diesem Thema werden sicherlich aufkommen, aber wir sind ja viele, da wird es wohl dann auch klappen.
    Bis dahin wird noch mein Arbeitsplatz für das Boot angepasst (1,60 x 1,20 m).


    MfG
    hans01

    Ich weiß die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real. Aber die haben so tolle Ideen :stups: