Messerschmitt Me-262 "Mistel"

  • Bausatzvorstellung: MESSERSCHMITT
    Me-262 Mistel


    20160809_174506-1.jpg


    Aus diesem Bausatz läßt sich ein besonderes "Projekt" der Deutschen Luftwaffe aus der Endzeit des II.WK erstellen....
    Hier sollte die Bombervariante der Me-262 auf eine weitere Führerlose Maschine aufgesetzt werden, und dann mithilfe eines Raketenbeschleunigten Startwagens abheben.
    Im Endanflug sollte dann die untere (Kreiselstabilisierte) Komponente ,mit ihrer Sprengstofffüllung ,auf das Ziel ausgerichtet werden und nach erfolgter Trennung das Leitflugzeug zur Basis zurückkehren ....


    Modell: Messerschmitt Me-262 Mistel
    Hersteller: MPM
    Modell-Nr.: 72112
    Maßstab: 1/72
    Teile: 161 +3Vacu +46Ätzteile +Fotofilm
    Anzahl der Spritzlinge: 9 (
    davon 6 von Heller 262)
    Schwierigkeitsgrad: sehr anspruchsvoll
    Preis: /
    Herstellungsjahr: 1993
    Verfügbarkeit: antiquarisch !
    Besonderheiten: 6 Spritzlinge aus Heller Me262, deren Teile teilweise auf Maß geschnitten werden müssen!


    Fazit: MPM-Teile als klasisches "Short Run" : Verwaschene Konturen und reichlich Grat...
    Die Heller Bauteile müßen teilweise gesägt werden ! Da kommt Bastelspaß auf 8|
    Zum Baubericht: Eines Tages ....
    Zur Bildergalerie: Wird mal folgen ....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    Einmal editiert, zuletzt von albatros32 ()

  • 8o:coolman: wunder dass das damals die Streben ausgehalten ham :huh::/:whistling:
    :danke: für Zeigen :thumbup:



    Ach ja, du hast da nach den decals was vergessen zu retuschieren :whistling::00008185::saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Moin Roland
    Wer weiß, ob's das Teil nicht gleich zerlegt hätte ....
    Es war nur ein Projekt (von vielen!), auf dem Papier !Nur die 262 mit Glasnase existierte!


    Und vergessen habe ich nix, bei dem Thema DARF man "halbe Sachen" machen! :thumbup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • :hmmm: also hast im Bauplan das Windrad eh net übersehn 8|:huh: na dann... :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT