Republic F-84G U.S. Airforce "Thunderbirds"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Modellbaukollegen und Fliegerfreunde,


    heute möchte ich nach langer Zeit auch mal wieder ein Rollout zeigen. Nachdem ich nun schon eine weile bei den Schiffen "Fremdgehe" habe ich bei meinem Seenotkreuzer einen Baustop eingelegt, um mich wieder dem schönsten der Welt zu widmen, nämlich der Fliegerei.
    Da meine Frau bereits drei Flugzeuge der US Amerikanischen Kunstflugstaffel "Thunderbirds" besitzt, habe ich mich für eine F84G aus einem sogenannten Easy Assembly Kit von HobbyBoss entschieden, ebenfalls in den Farben der "Thunderbirds".
    In Zukunft sollen neben der F16 die noch auf Lager liegt, alle anderen Flugzeuge der "Thunderbirds" ergänzt werden. Somit ergibt sich eventull eine schöne Sammlung, der berühmten "Demoflieger" der US Luftwaffe :)


    Zum Bau braucht man nicht viel sagen, Rumpf und Tragflächen inklusive Aussenpods lagen bereits fertig montiert im Kasten, es mussten jedoch einige Kleinteile ergänzt werden, kein großer Aufwand vom bauen her. Bemalt habe ich das Vögelchen in Silber mit jeweils einigen dunkleren Stellen, um diverse abgenutzte oder ausgetauschte Blech/Aluplatten darzustellen, abschließend gab es noch das übliche Washing. Katastrophal hingegen habe ich die Decals empfunden, diese sind hier leider teilweise gebrochen oder haben sich im Wasser aufgelöst.
    So musste ich zum Beispiel die äusseren Pods komplett selber bemalen, was zur folge hat, das die Thunderstreak nich so ganz dem Original entspricht aber stark daran angelehnt ist, zumindest bei der Bemalung der Pods.


    Natürlich sind wieder die ein oder anderen kleinigkeiten zu bemängeln aber das Flugzeug ergänzt unsere Sammlung sehr schön.


    Hier nun für Euch die Bilder:
















    Also ich hoffe die Bilder gefallen Euch, für Lob Kritik und Tipps habe ich wie immer ein offenes Ohr. Achso ich habe mich noch ein wenig in Bildbearbeitung geübt und unseren Donnervogel mal auf digitale Hintergründe Kopiert ^^ .


    Guckst Du Hier:




    So das wars jetzt aber wirklich von diesem Rollout, es werden weitere folgen dieser Tage.


    LG Euer Patrick :thumbsup:

  • 8o:coolman: tolles Modell :yes::thumbsup::dafuer:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 8o:coolman: nicht nur n suuuper Modellbauer, auch noch n Genie am Computer :yes::thumbup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT