Da ich gerade ein wenig Zeit habe und ich mich von meinen 312B Projekt etwas erholen muss, habe ich mal mein letztes Modell geknipst.
Es handelt sich um den Ferrari 250 GTO mit dem Innes Ireland 1962 die Tourist Trophy gewann.
Zitat aus einem Buch " Was winning by Irelands robust driving style"!
Das Modell wurde letzten Herbst fertig und entstand aus dem Gunze Sangyo Metallbausatz und einigen Revellteilen (Auspuff und einige kleinere Teile).
Ansonsten im grossen und ganzen OOB.
Da mir der 250 GTO schon immer gefallen hat, und ich einige Fertigmodelle in 1:43 und 1:18 habe - fast alles rote - fehlte mir noch die mintgrüne Farbe und auch der braune
von der Targa Florio.
Als ich dann vor Jahren auf das DMC Decal mit der Startnummer 15 gestossen bin, war klar, dass ich dieses Modell baue - 250 GTO gibts ja wie Sand am Meer.
Allerdings hatte ich nicht beachtet, dass dieses Modell ein Rechtslenker ist und die Rechtslenker sind leider sehr rar.
Hab dann aber nach langem Suchen in der Bucht doch noch einen zu einem akzeptablen Preis ergattert.
Die Farbsuche war ein grosses Problem. Da keine Autofirma solch eine Farbe im Angebot hatte griff ich auf Bastellack zurück,
der aber katastrophal zu sprtzen war. Die Farbtröpfchen waren viel zu groß so dass ich schlussendlich froh war,
diese Lackierung hinzukriegen.
Bei diesem Modell arbeitete ich zum erstenmal mit Airbrush, allerdings nur an kleineren Teilen - hier zB Tank,
für die Karosserie reicht mein Können noch lange nicht aus.
Die Sitze wurden mit blauem Stoff bezogen, die Seitenscheiben aus dickerer Verpackunsfolie angefertigt und die
Scheibenwischer sind glaube ich auch Aftermarket Produkte.
Die Auspuffe mussten vom Revell Bausatz herhalten, da der Gunze Bausatz die Auspuffe unter den Türen enden ließ.