F-15D Eagle 36th TFW 53rd TFS - Hasegawa 1:48

  • Hab nochmal in meiner Festplatte gewühlt. Da habe ich noch eine F-15D von Hasegawa im Maßstab 1:48 gefunden. Ist auch schon 2 Jahre alt . Das Modell hat mich einige
    erven gekostet. Gebaut wurde das Modell eigentlich zweimal. Die erste F-15 hab ich den Sand gesetzt, da hat garnichts geklappt. Aber auch bei diesem Bausatz ging einiges
    chief. Z.B. die Hot section an den Triebwerken. Dort löste sich der Lack nach dem Abkleben, obwohl alles versiegelt war. Aus dem Grund musste ich insgesamt 3x alles abschleifen,
    eugravieren und nachlackieren bis es vernünftig aussah. Auch die Passgenauikeit war zum vergessen. Es musste viel gespachtelt, gefüllt und geschliffen werden.
    Gebaut wurde aus der Schachtel, mit Ausnahme der Quickboost Schleudersitze und den Aires Nozzles. Ausserdem wurden die Führungsschienen für die Schleudersitze scratch
    gebaut. Lackiert wurde das ganze mit Gunze Farben.
    Ich hadere noch mit mir ob ich zufrieden bin, es wurde soviel ausgebessert das es zur Qual wurde. Letztentlich bin ich froh dass das Teil endlich fertgig ist. Vielleicht auch weil
    ich es endlich fertig bekommen wollte. Ist nicht mein bestes Werk, will es euch aber dennoch nicht vorenthalten.











    Und noch ein paar andere Aufnahmen mit anderem Hintergrund und Ausleuchtung.














    Patrick