F-104G Starfighter JaBoG 33 - Revell 1:48

  • Das Modell habe ich schon im September 2011 gebaut, eine F-104 G Starfighter von Revell im Maßstab 1:48. Den hab ich
    für knapp 12 Euro ergattert.
    Der Bausatz ist ursprünglich von Hasegawa gefertigt worden und Revell hat ihn übernommen. Dementsprechend war dann
    auch die Passgenauigkeit der Teile. Einfach vorzüglich ! Der Zusammenbau ging sehr zügig voran. Als Zurüstteile kamen lediglich
    das Self Adhesive Interior von Eduard zum Einsatz. Die Cockpitpanels wurden ausgetauscht und dem Kit-Schleudersitz ein paar Gurte
    hinzugefügt. In den Fahrwerkschächten habe ich noch einige Leitungen ergänzt. Zusätzlich wurden am Cockpitfenster noch Rohrleitungen
    zum Kondensschutz aus Evergreen Rundprofilen gefertigt. War eine fummelige Arbeit, ist aber ein MUSS wie ich finde.
    Lackiert habe ich den Starfighter mit Tamiya Farben. Da sie jedoch den Norm83 Farbton nicht 100% getroffen haben, musste ich sie mit etwas
    Gelb aufhellen. Auf eine Alterung habe ich bewusst verzichtet, die Maschine hat gerade erst ihren Norm83 Anstrich erhalten :D
    Die Farben im einzelnen:
    XF-26
    XF-27
    XF-69
    XF-8


    Bei den einzelnen Tarnfeldern habe ich etwas rumprobiert, zum einen mit UHU-Tac sowie mit Maskierfolie von Refell. Wobei mir die Maskierfolie
    mehr zugesagt hat.


    Die Decals stammen von Daco, mit denen sich praktisch jede F-104 der Deutschen Luftwaffe/Marine darstellen lässt.
    An für sich liessen sich die Decals gut verarbeiten, jedoch haben sich unter einigen Decals kleine Luftblässchen gebildet, trotz massivem Einsatz
    von Weichmacher. Sind aber trotzdem sehr zu empfehlen !!


    http://ultra.glo.be/daco/KAst16.html


    Wie schon gesagt, ich bin mir nicht sicher ob die F-104 mit der Kennung 26+51 für den StabTGrp geflogen ist, mein Ursprünglicher Plan sah so aus:
    http://www.airfighters.com/pho…F-104G-Starfighter/26-44/


    Die 26+51 flog aber in Büchel und erhielt 1984 das Norm83 Tarnschema. 1984. 1986 wurde sie an das JaBoG 34 übergeben und 1988 dem WTD 61 überstellt.
    Nun aber genug gelabert. Hier die Bilder, hoffe das sie trotz einiger Fehlerchen gefällt!



















    Grüße, Patrick