Westland Lynx HAS.3 Black Cats

  • Wieso Freihand???
    Kleb es dir doch ab...


    Ja naja.. abkleben ist bei den Dingern wie ich finde so eine Sache, die leichten Bögen in den Ecken der Scheibe wollen mir einfach nicht gelingen... hab das schon zwei Mal in Angriff genommen und überzeugt hat es mich nicht wirklich.. mmppf.. hast du da evtl. einen Tipp wie ich mir das ganze ggf. auch über "Hausmittelchen" erleichtern kann? :)

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Moin zurück und auch euch lieben Dank für den Zuspruch..ok also Linierband heißt das "Zaubermittel" ;) na dann werde ich es in den kommenden Tagen erneut versuchen und gucken was sich machen lässt..besten Dank für die Tipps :)

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Moin, Moin
    Die Fortschritte sind richtig klasse.
    Lass Dich nicht von den kleinen 'Scharmüzeln' unterkriegen.
    Ich denke mal das jeder hier schon Lehrgeld bezahlt hat.
    Und deswegen ist man hier im Forum sehr gut auf gehoben, denn man bekommt immer wieder tolle Tipps.
    Als einen kleinen Motivationsschub, ein Foto von den 'Black Cats'.



    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.


    Gruß
    Oliver

  • Hallöle auch an euch und besten Dank.. ja Oliver ich bin an jedem Tipp interessiert denn man lernt bekanntlich nie aus und ich bin ja eh noch Anfängerin ;)
    Das Bild motiviert natürlich noch mehr und die kleinen Scharmützel wie du sie so lieb bezeichnest..ja die werde ich schon irgendwie meistern..hihi

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Sieht wirklich Klasse aus ,zum Abkleben der Kanzel, ich nehme bei " Grossen Kanzeln "(1/32 oder 1/48) immer so genanntes " Goldband" ist ein besseres Abklebeband, hab ich schon mal vorgestellt, zum Abkleben von 1/72 nehme ich immer Bare Metal Folie und i m m e r ein Neues Skalpell,noch ein Tipp vielleicht bei Abkleben mit " Goldband " wenn du es Stückweise abklebst, nimm dir eine Kleine Taschenlampe und halte sie unter die Kuppel dann siehst du alles wo du schneiden musst ,ist besser wie jede Maske von Eduard Gruss Frank

  • Hallo Frank und guten Morgen, von Goldband und Bare Metall Folie habe ich so noch nie gehört aber klingt auf jeden Fall ganz interessant. Na denn werde ich mal das liebe Internet durchsuchen und auch gleich mal nach Linierband gucken..ich denke min. zwei Optionen vorrätig zu haben ist gar keine so schlechte Idee ;) Danke für den Tipp!

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Kuck mal für " Goldband " in der Rubrik Malerzubehör, gibt es von 6 bis 50 mm ist Suuuper und kostet ein Bruchteil von Tamiya Band ,Bare Metal Foil, ist zwar teuer, ca 10 € für 1 Blatt aber kannst du auch Super für Spiegel an Modellen gebrauchen ,gibt es auch in Alu und Chrom und Gold usw. kommst du aber Ewig mit aus Gruss Frank

  • Hallo uns Guten Morgen lieber Frank, ja habe gestern auch mal online etwas gestöbert aber leider bisher kein Goldband gesehen das schmaler als 19mm war..ist aber schön zu wissen das es auch 6mm gibt..da schau ich nochmal etwas genauer :D ok die Bare Metal Foil muss ich mal nochmal suchen nach der hab ich noch garne geguckt..auch Linierband scheint mir eine gute Option zu sein..da kosten aktuell ca. 55 Meter um die 8 Euro ;)
    LG zurück Chrissy

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Kuck mal bei Ebay unter dem Nutzer Namen "sportschlich " ist ein Grosshändler für Tapezierer, der ist bei mir um die Ecke ,hat auch ein Set drin 6/8/1mm für 7,95, sehe gerade 8,90 Versand ,da hat der sich bestimmt verhauen ( Bitte Rubrik " Modellbau " eingeben ,da siehst du GOLDBAND Plus )das hat der bis 50 mm Breite ,da kannst du aber auch Anrufen, Gruss Frank

  • Hallo Frank und danke für den Tipp..na denn werde ih gleich mal nachsehen und naja wg dem Versand kann man ja nachfragen. Denn 8 Euro scheint ja wirklich etwas viel ;)


    >> Ergänzung: Habe gerade mal nachgesehen und der Versand scheint so teuer weil es 3 Rollen sind die man kauft. Bei ner einzelnen Rolle liegt der Versand bei knapp 5 Euro und 6mm x 50m kosten bei ihm 1,50 Euro. Ist also gleich unter Beobachtung gelandet, sobald Gehalt da ist wird wieder fleißig geshoppt^^

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Hallo liebe Bastelfreunde,


    seeehr lange war nun wieder Pause, aber hier kommt nun das letzte Update bevor es ins Rollout geht.


    Was habe ich indess geschafft? Viel Kleinkram wie Antennen etc. wurden angebaut, eine reine Decal-Schlacht kam noch dazu.. sind ja gefühlt tausende kleinste Applikationen die aufgebracht werden mussten :P Auch die Frontscheibe ist mittlerweile komplett innen und außen lackiert und verbaut. Hierzu gab's wieder was Neues zum Thema "Passgenauigkeit".. denn die Scheibe in sich war verzogen.. es gab die Wahl zwischen riesigem Spalt auf der Oberseite oder minimalem Spalt an den unteren Kanten.. ihr seht ja, ich habe mich für letztere Variante entschieden. Die Hoffnung das der Kleber und ein Paketgummi es richten können war leider vergebens, aber man schaut ja auch nicht wirklich von unten drauf ^^


    Die Rotoren sind ebenfalls verbaut, auch hier gabs Schreckensmomente, da die Mietzen den Heckrotor als Spielzeug ansahen und mal angekaut haben.. zum Glück hatte es nur ganz leicht das Decal erwischt, alles ließ sich mit Farbe wieder retuschieren^^ Ansonsten gabs es *katzominöse* Attacken am Heckleitwerk und am Positionslicht, das wurde mal eben abgekaut und daneben platziert.. aber auch hier ist alles wieder gerettet. Was lass ich das Ding auch in deren Reichweite stehen? Ja genau - man is so schlau und denkt sich, bisher sind die nie rangegangen warum also plötzlich jetzt. 8|


    Ein paar kleinere Lackarbeiten werden noch nötig, das habe ich tatsächlich auch erst jetzt durch die Bilder gesehen. Leider sieht man auch auf den Bildern, dass bei der dunklen Bemahlung oben am Ausleger mal leider die angemischte Farbe leer war und der zweite Farbton weitaus weniger Blauanteil hat. Da ich aber die Schicht nicht noch dicker lackieren will und es allgemein (also ohne Kamera und Blitzlicht) garnicht so auffällt, wird es so belassen.


    Ansonsten fehlen nur noch die 4 fertigen Türen, der "Faden" auf der Unterseite des Auslegers, ein Handgriff an der Vordertür und die Scheibenwischer + eine Klarlack-Schicht. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich wirkliches Glück mit dem Rotor hatte. Die Blätter passen nach leichter Schleifarbeit saugend in die Rotorkopf-Fassung und rutschen kein bisschen, hier werde ich nichts verkleben damit man ihn im Fall der Fälle besser transportieren kann. Ich weiß aber, dass dies nicht selbstverständlich ist, denn bei der Sealynx-Version sah das ganz anders aus :S


    Dann seht einfach selbst wie weit er nun mittlerweile ist und schon hier ein :danke: für das beharrliche Dabeibleiben :thumbup:




















    Ich bin trotz nicht ganz perfekter Ausführung sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin gespannt was ihr dazu sagt. :gutenacht:

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • 8o:coolman: is n toller Lynx geworden :yes::thumbsup::dafuer: und du darfst es deinen Stubentigern net krumm nehmen :whistling: wollten halt auch mit dem neuen Kätzchen spielen :00008185::saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke euch..Lob hört man ja gerne ;)
    Nee den Stubentigern nehm ich es net krumm..ich sach ja..wat lass ich dit Ding och so lange rum stehen..hihi..
    Genau die dachten bestimmt es is nen Spielkamerad...wobei Moppi wohl eher dran dachte es könnt was essbares sein..is nämlich ihr Hobby :D

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^