Revell "Gohst Ship" !!! Mein erstes Schiff !!!

    • Offizieller Beitrag

    Tally Ho....ach nee falsches Unterforum, ich meine Har Har Har... :)


    Ich baue sonnst eigentlich nur Flugzeuge, da ich aber seit einiger Zeit anscheinend laufend von irgendwelchen Schiffen rede und Frauen ja bekannter Maßen ein Speicherkartenartiges Gedächtniss haben, bekam ich vom Weinachtsmann als kleinen Bonus das uralte Geisterschiff von Revell. Bevor man sich an einem richtigen Schiff vielleicht übernimmt habe ich mir gedacht ist es das beste, mir diesen Bausatz zu gönnen oder besser gönnen zu lassen. Ich denke der Kit ist Euch allen bekannt es handelt sich um die "Jolly Roger" der Piraten Hook aus Peter Pan, welchen Revell vor zig Jahren mal ausgeliefert hat. Daher sind die Teile auch ziehmlich von Fischhäuten (wie passend) überzogen und die Gesamtqualität ist dem Alter entsprechend mittelmäßig. Gebaut habe ich den Kahn OOB und mit einer eigenen Lackierung, welche meiner Fantasie entspricht, versehen. Die Segel entstanden aus alten Lakenresten. An eine volle Takelage habe ich mich noch nicht getraut. Aber zum üben war es genau der richtige Bausatz...Ich jedenfalls habe mir bereits mein zweites Schiff bestellt. Es handelt sich dabei um die "Corsair" von Heller. Nun damit Ihr Euch nicht nur mit dem Text plagen müsst zeige ich noch Bilder...












    Ich hoffe für einen ersten Versuch kann das gute Stück überzeugen, Lob Kritik und anregungen wie immer gerne gesehen. Danke LG Patrick :thumbup:

  • Is ja auch mal ne coole Idee :D Wirklich schön so ein altes Modell hier mal wieder zu sehen in der Optik! :) Is dir wirklich gelungen zum Einstieg. Als nächstes wird dann Takelung geübt oder?! :)
    Gruß
    Andreas

  • 8o:coolman: schicker Corsar :thumbsup: Hook gehört also diese Karavelle (?) :whistling: wieder was gelernt :thumbup: Aber sag mal: wie viel Nachtleuchtfarbe hast denn auf den Kahn gekippt dass der so schön leuchtet? 8|?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • passt scho :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hi Patrick,


    sieht gut aus der "alte Geist" :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Na, dann hoffe ich doch mal da werden noch viele folgen ;):thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Na dann :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)