F-4F Phantom, JG 71 "Richthofen", Pharewell, phirst in - last out, 1:72 von Revell

    • Offizieller Beitrag

    Nun, dann lege ich noch mal einen nach. Als ich 2013 in Wittmund auf dem Spotterday war und die Pharewell Phantom gesehen hab, da wußte ich, die muss ich auch haben!
    Und hier ist sie!


    Der Bau war relativ Problemlos lackiert wurde mit Revells Enamels, das einzige Ärgernis hierbei war, das mir eigentlich die Decals von Revell ein Ticken zu hell waren. Ich die aufgebrachten Decals entfernt und Decals von Wingmen aufgebracht,
    die ich auf dem Spotterday gekauft hatte. Diese waren aber viel zu dunkel und auch der Farbton passte nicht.


    Also habe ich diese dann auch wieder entfernt und über Abteilung X ein neuen Decalsatz bestellt.
    Das Radom sollte eigentlich mit Goldfarbe lackiert werden, aber ich hier passten die Farbtöne vom Lack und Decal nicht zusammen,
    Also habe ich mir aus dem alten Decalsatz Stücke rausgeschnitten und diese dann auf die Nase gepappt.


    Ganz zufrieden bin ich mit diesem Modell nicht, es gibt da einige Sachen die ich letztendlich doch lieber anders gemacht hätte, aber jetzt lasse ich sie so wie sie jetzt ist.


    Genug Gequatsche, hier ist die Pharewell:













    Und noch ein Blick von unten


    Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.


    Gruß Erich :wikend:

  • 8o:coolman: und die Nase erst :bowdown::bowdown::bowdown::00008185::yes::thumbsup::00000436: um Längen besser als meine X/:/;(:00008185:
    mfG
    R.
    :f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Ansich ein Super Modell...
    Nur verstehe ich nicht warum du an einer Soonderlackierung ein Pre-Shading machst..die sind doch Hochglanzpoliert :/
    Gerade bei der Maschiene war das der Fall.


    Gebaut ist die sonst gut..

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön euch allen, es tröstet mich, dass euch die Maschine gefällt.
    Die Sache mit dem Preshading gehört zu den Sachen, über die ich mich jetzt im nachhinein ärgere.
    Ich will mich ja nicht irgendwie rausreden, aber das kam folgendermaßen: Vor ca. 3 Jahren habe die F-4F Phantom "Anniversary" 50 Jahre Richthofen gebaut.


    Dass ist ja die silber/schwarze Maschine von Revell, als ich diese dann in einem anderen Forum zeigte, bekam ich zu hören "langweilig lackiert, da fehlt preshading und washing", somit habe ich bei der Pharewell dann gegen meinen Sinn
    vorschattiert, obwohl ich ebenfalls immer sage, das sind Sonderlackierungen die müssen so. Aber ich wollte ja zeigen, das ich Ratschläge annehme.........lassen wir das.


    Vielleicht werde ich die Pharewell noch mal neu bauen, dann bekommt dieser Rhino die Norm '72 Lackierung.


    Gruß Erich