F-22 Raptor von Academy in 1:48

  • Hi Leute,


    nun denn. Ich will mein letztes Werk vorstellen. Gebaut habe ich die F-22A Raptor von Academy in 1:48. Zusätzlich zu dem Bausatz habe ich noch das Resincockpit von Aires, Resintriebwerke von Aires, ein Set von KA-Models und Ätzteile von Eduard verbaut. Insgesamt habe ich ein knappes Jahr an der F-22 gebaut, wobei auch viel Zeit für die Klappen der Waffenschächte drauf ging. Diese sind komplett aus den Ätzteilen von Eduard von Plastik-Sheet neu aufgebaut. Sieht zwar ganz nett aus, birgt aber auch große Bruchgefahr (leider schon öfters passiert).
    Die RAM-Tapes auf der Ober- und Unterseite sind aus Ätzteilen. Leider tragen diese etwas zu dick auf. Aber ist halt nicht zu ändern.


    Als Fazit kann ich sagen, dass der Bausatz von Academy klasse zu bauen ist. Die Passung ist echt super, der Preis stimmt auch. Leider hat Academy bei den Markierungsvarianten etwas geschlampt. Es liegen zwar Decals für über 10 Maschinen, wobei aber nur 2 zu gebrauchen sind. Die restlichen sind leider reine Fantasie (falsche Tail Codes bzw. Seriennummer-Kombinationen).


    Aber nun genug. Hier ein paar Bilder.









    Viele Grüße, Stefan

  • 8o:coolman: schicker Raptor :yes::thumbsup::dafuer:
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • sehr schön gemacht! die aufgesetzten strukturen hätte man ein wenig an den kanten ausdünnen können, das hast du aber schon eingangs gesagt,
    was mir eher ins auge sticht ist, daß am leitwerk die ruderschlitze nicht durchgehend sind hinten (foto 4) - die hätten jedenfalls aufgesägt gehört...

  • Guten Morgen die Herren,


    vielen Dank für Euer Feedback. Wie ichs mir erhofft habe, sprecht ihr Sachen an, die mir auch noch nicht aufgefallen sind.


    Den Tipp mit dem Ausdünnen finde ich gut. Werde ich mir merken. Ich hatte auch noch den Tipp bekommen die Ätzteile auszuglühen, damit sie geschmeidiger erden. Auch das werde ich beim nächsten Mal beachten.


    Mit den Leitwerken ist mir noch gar nicht aufgefallen. Auch dafür vielen Dank.


    Das sind alles Punkte, die ich mitnehmen werde für das nächste Modell. Saubere Sache.


    Vielen Dank dafür.


    Viele Grüße, Stefan

  • Hey Stefan,,,


    erstmal schön dich auch endlich hier begrüßen zu können...
    Die Raptor ist dir Super gelungen....Hab ich dir ja schon in Merchweiler gesagt :D
    Ich hoffe deine anderen Modelle erscheinen auch noch hier....
    Die A-10 vlt :D


    Gruß Sven

  • Oh ja…Stefan


    Wirklich beeindruckende Arbeit deine F-22. Auch wenn die Vorlage nicht nicht zu meinen Favoriten gehört, ist dass modellbautechnisch astreine Arbeit :yes:
    Da freue ich mich schon auf mehr!


    Grüsse
    Carlo