Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

    • Offizieller Beitrag

    Bausatzvorstellung: Supermarine SPITFIRE Mk.22/24



    Modell: Supermarine SPITFIRE Mk.22/24
    Hersteller: Revell
    Modell-Nr.: 04704
    Maßstab: 1:32
    Teile: 118
    Anzahl der Spritzlinge:
    Preis: ca 20 €
    Herstellungsjahr: 2007
    Verfügbarkeit: sehr gut





    Die Bauanleitung







    Gussteile









    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....


    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • Ein Klassiker im Original und im Modell !
    Die Bausatzform stammt vom 1976er Matchbox Bausatz ;
    Kein Wunder der Formbaukunst, ohne die heute gewohnte Detailflut, doch ein grundsolider Kit ...
    Wer ihn bestellen mag , aufpassen :
    Die Revell/Matchbox "DH82 Tiger Moth" wurde ebenfalls unter der gleichen Nummer vertrieben !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • @Sam Eagle
    Na ja, Dominik
    Das liegt im Auge des Betrachters ; du darfst hier nicht vergessen ,das zwischen diesen Kits immerhin fast 40 Jahre Formbautechnik und auch ein paar Euro Bausatzkosten liegen !
    Zu ihrer Zeit gab es da kaum etwas besseres am Markt und dann zum damaligen Preis ( Mitte 70, Anfang 80er) von 17,95 DM !!!
    Von den Japanern war dafür bestenfalls mal ein 72er Jäger zu bekommen ...


    Heute gibt es natürlich ganz andere Modelle, die schon aus dem Karton ein vielfaches an Details und auch feinere Gravuren etc. haben, aber da wird wohl viel (oder alles ?) am Computer konstruiert und CNC gefertigt worden sein ,
    während die "Matchböxer" noch "von Hand in die Stahlform geschlagen" wurden ;)
    ( Der eine liebt seinen Golf 1, der andere läßt den Diesel umrüsten :stups: )

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: