Eisenbahnfährschiff "Deutschland" in 1/250

  • Moin moin.


    Um denen von Euch die mich noch nicht kennen mal einen Einblick in mein Schaffen zu geben, hier mein zweites Modell nach meinen Wiedereinstieg vor knapp 2 Jahren. Es handelt sich um ein Kartonmodell der Eisenbahnfähre "Deutschland" im Maßstab 1/250. Es ist ein älteres Modell des Wilhelmhavener Modellbogen Verlags, kurz WHV. Dem Alter entsprechend ist es recht einfach gehalten. So konnte ich einige kleinere Superungen ausprobieren, wie z.B. eine Fadenreling. Etwas Verdruss bereitete mir das Modell schon, da es sich nicht um eine Originalauflage handelte, sondern um den Reprint eines eingescanten Bogen. Und die sind alles andere als maßhaltig!!! Ich denke aber, dass das Ergebnis sich trotzdem sehen lassen kann. Eines noch - die Rettungsboote habe ich bewusst weggelassen, da sie schlicht gar nicht gehen. Sollte ich mal Zugriff auf passende Modelle haben, spendiere ich dem Modell aber noch welche.


    Comp_0006.jpgComp_0007.jpg


    Comp_0008.jpgComp_0009.jpg


    Comp_0010.jpgComp_0011.jpg


    Ich hoffe das Modell weiß zu gefallen. Bei Fragen nur keine Scheu, ich werde sie gern beantworten.

  • das Teil is aus Karton?! 8| WAAAHNSINNNNN!!! 8o:coolman: Bewunder ja jedesmal bei der GoMo und in Ried was Leute aus Karton für Meisterwerke erschaffen :meinung:
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Das ist trotzdem ein ganz tolles Kino! :mrburns:
    Bernd, wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Da ich auch so mit der Papier-Modellerei angefangen hatte vor "ich weiß nicht wie vielen Jahren", fühle ich mich zurückversetzt in diese Zeit! :thumbup:
    Jetzt schaffe ich so etwas leider nicht mehr! :|