Revell Neuheiten 08/2015

  • Hier unsere Neuheiten für August (In der Auslieferung)


    02531 German 7,5 cm PaK40 & Soldiers, 1:72
    03241 GTK Boxer sgSanKfz, 1:35


    03972 F-15E STRIKE EAGLE & bombs, 1:144
    05134 HMS Ariadne, 1:700


    07026 Porsche 918 Spyder, 1:24
    06110 2015 Ford Mustang GT Build & Play, 1:25
    06111 Audi R8 Build & Play, 1:25
    06112 Ford Police Car Build & Play, 1:25


    06471 Triceratops, 1:13
    06472 Styracosaurus, 1:13
    06473 Dimetrodon, 1:13
    06474 Allosaurus, 1:13
    06477 Ankylosaurus, 1:13

  • hehe keine Sorge, ich kenne die Besprechungsmodellregeln noch und falls der kommt und du dich bewirbst, wünsch ich dir viel Erfolg und gönns dir :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Apropos Karton! Habe ich echt erlebt!
    Bin mal mit Freunden auf der Donauinsel in der Menschenmenge gegangen, mein Freund hatte sich gerade eine neue Lederjacke gekauft. Da rempelt ihn einer unabsichtlich an sagt sofort "oh Pardon". Mein Freund darauf " he nix Karton, echt Leder!" ich dachte ich krieg einen Lachkrampf das war so spontan und passend, echt der Brüller!!!! Hahahaha

  • Kurze Frage: nachdem Revell ja schon einige Flieger der Red-Bull-Flotte herausgebracht hat, is die Cessna Skymaster auch mal geplant? ?( OK, ich bau sowieso zu über 90% nur in 72 und ihr habt die Flotte in 48 aufgelegt :/;( .....Naja, vielleicht find ich mal die Airfix-Version :whistling::/
    Wollt nur mal fragen ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Wäre natürlich für beide Seite cool, wenn Revell die "Planungen" in einzelnen Foren vorstellt und darüber diskutiert wird was gut ist und was nicht :)
    Dann hätte Revell schonmal ne Resonanz und wüsste ob es sich im großen Gesamten lohnt oder nicht und die einzelnen Modellbauer worauf sie sich freuen könnten..
    ist nur Mal so ne Überlegung von mir :whistling:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Das weiß ich, hatte ich gesehen die Umfrage :)
    Ich bin auch echt beeindruckt wie sich Revell inzwischen an die Kundschaft wendet für Feedback und auch den Service den man bekommt falls Mal etwas fehlt :thumbup:


    Meinte ja nur das auch ne Art kleine Umfrage/Diskussion gut wäre, für die Produkte die dann auch wirklich kommen/geplant sind.. muss ja auch nicht jedes Forum mühsam abgegrast werden, you know? :)
    Evtl. ist in der Planung, jetzt Mal überspitzt gesagt, die 10. Ferrari F40 Auflage drin, die man dann aus der Planung rauswerfen könnte und dafür was andres kommt :D

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • wenn Revell die "Planungen" in einzelnen Foren vorstellt und darüber diskutiert wird was gut ist und was nicht


    ... ich denke mal, auch hier wird es Konkurrenzkampf geben, wie überall. Stell Dir mal vor, zB. die Autobauer mit dem Stern würden
    veröffentlichen, was 2017 ihr neues Karossendesign ist, 2016 hätten das schon lang die Asiaten auf dem Markt.

  • Ich würd DA die Frage eher andersrum stellen: Warum werden Klappen beweglich gemacht wenn eh nix drin is 8|?(:doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Na ja, Björn ...
    Es gibt Hersteller die vollständige Inneneirichtungen entweder separat anbieten, oder gleich mit dem entsprechenden Modell, dabei liegt die Preisgestaltung deutlich über Revell, die eher für den Durchschnitts- oder Nachwuchsmodellbauer produzieren!
    Wenn du über den Bau des "SLT Aufliegers" nachdenkst, wäre die Einrichtung des "Fuchs" doch ein prima "Übungsobjekt" ? :D

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • ?(:waswowie: 25-30 € für nen 35er Panzer sind über revell-Niveau? :hmmm: I waas net heast :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Naja, Preise hin, Preise her, daran kann man keinen Bausatz messen. Ich hab mir ja den i8 von Revell zugelegt,
    und was ich da im Karton hab, für ca. 20 Euronen, Hut ab und Mütze runter, ich bin begeistert. Wer sich da bissl
    Mühe gibt und auch ordentlich baut, der ist für das Geld mehr als einen Monat gut bedient.
    Ich erinnere mich sehr gern auch an die "H.M.C.S. Snowberry", ok, Wiederauflage des Matchbox Modells, aber da
    konnte man sich auch bei OOB monatelang beschäftigen und am Ende kam auch wirklich ein ansehnliches Modell
    raus. Was ich eigentlich sagen will, auch Revell kann nicht jeden Wunsch erfüllen, genau so wenig, wie jeder andere
    Hersteller, aber wir sind doch Modellbauer und keine "Teilezusammenkleber" und brauchen die Herausforderung,
    raus zu kitzeln, was noch geht.

  • Frank, so war's gemeint !


    Roland, einen Fuchs mit Inneneinrichtung ,und vielleicht noch schönen Rädern (ohne "Gummireifen") für 25€ wären traumhaft!
    Schau doch mal, was so mancher Hersteller für Preise bei aktuellen Modellen aufruft, die nicht zwingend passgenauer ,oder detaillierter sind, als ein Revell Bausatz ....
    Auch den inzwischen immer mehr um sich greifenden Trend zu überdetaillierten Kits, wo ein 35er Panzer in den 1000 Teile Bereich kommt , finde ich nicht so fortschrittlich!
    Da ist mir der solide Kasten aus Bünde lieber,
    der "einfach so" zu bauen ist, auf Wunsch aber auch heftig aufzumöbeln wäre.

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • was mich extrem stört, ist, daß man in läden kaum mehr andere modelle/farben etc sieht, die nicht von revell sind -
    es muß schon ein spezialist sein, der auch andere modelle lagernd hat - man schielt und zielt eundeutig auf den modellbaunachwuchs,
    der eh kauft, was gerade im regal liegt, da ist man offenbar (nach den neuheutenvorstellungen zu urteilen) nicht so sehr am wunschpprogramm von echten modellbauern interessiert -
    sonst würde man nicht unentwegt vw bmw und porsche in immer weiteren varianten bringen, sondern auch mal etwas "mutiges" oder "interessantes", naja...