Sonnige Grüße aus dem heißen Kärnten an alle Modellbaufreunde

  • Hallo Modellbaufreunde!!!
    Da ich in diesem Forum neu bin möchte ich mich mal kurz vorstellen damit ihr seht mit welchem Kerl ihr hier Kontakt habt. Ich bin 53 Jahre, verheiratet, keine Kinder und ein leidenschaftlicher Modellbauer. Verdiene meine Brötchen als Beamter im Magistrat der Stadtgemeinde Wolfsberg. Ich begann vor vielen Jahren mit dem Modellbau (Revell Bausätze) und habe mich nun auf den RC Modellbau verlagert (LKW - Tamyia und Wedico). Bin im Besitz von 10 Stück LKW und 3 Panzer. Neben diesen Modellen habe ich noch die Titanic gebaut (Holzmodell sowie die Amerigo Vespucci in 1:84. Derzeit baue ich die U96, die Victory, die Stuka zum 2. Mal, die Titanic zum 2. Mal, die D51 Dampflok sowie die Spitfire. Klingt jetzt verrückt, ist es aber nicht, da ich die Bausätze sammle und die Lieferungen ja nicht alle zugleich kommen.
    Diese Modelle sind Standmodelle. Nur muß ich jetzt schön langsam zu bremsen beginnen da meine Frau bereits ein wenig motzt. Möchte ja nicht unbedingt selbst als Standmodell enden.
    Wenn mir nun einer erklären kann wie ich hier Fotos hochladen kann, so werde ich Euch einige Fotos von meinen Modellen zeigen. Leider bin ich nicht so der Baubericht schreiber sondern stelle mein fertiges Modell zum betrachten ein.
    Würde mich jetzt natürlich über eine Antwort von Euch freuen.
    Eine Antwort von mir kann ein paar Tage dauern da ich nicht jeden Tag vor dem PC sitze.
    Liebe Grüße aus dem Kärntnerland
    sendet Euch allen
    Hans :*

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!


    Eine ganz beachtliche liste an Modellen die du in deinen jungen Jahren ;) schon gebaut hast.
    Ich freue mich auf deine Bilder. Wie man das macht versuche ich Dir zu erklären wenn ich wieder zu Hause bin.
    Es sein den einer unserer netten Member ist schneller ;) .

  • Servus Hans


    Schön dich in unserer kleinen und feinen Modellbaufamilie dabei zu haben.
    Wir sind hier ein netter Haufen von lustigen Modellbauern, die auch gerne weiterhelfen.


    Sag mal wie bist du eigentlich auf das Forum gestoßen?


    Zu deiner Frage wegen der Fotos:
    1. Die Fotos dürfen eine max Größe haben von 1MB (Programme zum verkleinern findest du im Internet kostenlos oder frage uns einfach)
    2. Einen Bericht in der gewünschten Sparte erstellen mit Neues Thema
    3. Dann unten auf Erweiterte Antwort klicken
    4. Den Ordner mit deinen Fotos und das gewünschte oder die gewünschten Fotos auswählen und Ok klicken
    5. Die Fotos werden dir dann im Bericht unten klein angezeigt
    6. Dann auf das einfügen daneben rechts klicken, vorher in deiner Textzeile mit der Maus klicken wo es hin kommen soll.
    7. Dann Absenden und es ist fertig.


    Solltest du noch fragen haben, einfach melden.


    Viel Spaß hier bei uns.

  • Hallo Hans
    Auch von mir ein <3 liches :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185:
    Deswegen wird sich deine Holde über kurz oder lang damit abfinden müssen dass da das ein oder andere Modell bei dir Einzug findet :00008185::D
    Das mit den Fotos hab ich bisher auch noch nicht so ganz kapiert X/:doof: mach das deswegen über picr. :whistling::00008185:
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT