Hatsune Miku GOODSMILE BMW Z4 // Fujimi 1/24

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Freunde,


    heute zeige ich Euch meinen BMW Z4 aus der Japanischen GT-Meisterschaft.


    “a racing team run by fans”


    Der Bausatz:


    Der Bausatz aus dem Hause Fujimi kommt im großen und ganzen recht solide daher. Es gibt kaum

    Gußreste oder Auswurfmarken eigentlich nur bei Minimalteilen. Das Chassis sowie die Karosserie sind

    sehr fein und sauber gespritzt und kommen ihrem Vorbild sehr sehr nahe.

    Insgesamt lässt sich der BMW sehr einfach und dankbar zusammenbauen. Japantypisch fehlt es hier

    oder da an korrekten Farbbezeichnungen, hier schafft aber das Internet Abhilfe.


    Der Decalbogen:


    Der Decalsbogen ist an sich sauber gedruckt das Trägerpapier Fujimitypisch jedoche sehr steif.

    So bedeutet es einen großen Aufwand die vielen Decals auf das Fahrzeug zu bringen. Weichmacher in

    extra starker Variante ist unbedingt aber mit Vorsicht anzuwenden. Allgemein muss man sich hier

    viel Zeit für die Decals nehmen will man ein sauberes Ergebniss erzielen. Bruchgefahr besteht stetig!


    Das Vorbild und Goodsmile Racing:


    2008 wurde die Goodssmile Company, ein japanischer Spielzeughersteller, Hauptsponsor von

    Studie GLAD Racing welches zu diesem Zeitpunkt in der japanischen Version der GT300 Klasse

    teilnahm. Bereits zwei Jahre später also 2010 gründete die Goodsmile Company den interenen

    Tochterzweig GSR was für Goodsmile Racing steht. Ein weiteres Jahr später konnte man bereits

    die erste Meisterschaft feiern. Und genau aus dieser Saison stammt unser Z4. Alle Wagen der

    GSR haben bis heute ein Quitschbuntes Design welches in der Hauptsache die beliebte virtuelle

    Sängerin Hatsune Miku (korrekter Weise eigentlich umkegehrt) darstellt. Auch private Sponsoren

    werden auf dem Autodach verewigt. Und in den Boxengassen der GSR sieht man Tafeln mit

    privaten Sponsoren welche geringere Beiträge gespendet haben. Auf der Goodsmile Website findet

    man tausendende solcher Kleinsponsoren. Goodsmile Racing ist allgemeinsehr sehr nahe an seinen Fans.

    Nicht zuletzt wegen der beliebten Hatsune Miku. 2014 konnte man gar eine weitere Meisterschaft gewinnen

    dies nunmehr mit fast 60 Prozent Privatsponsoren. 2017 feierte das GSR Team sein internationales

    Debut bei den 24 Stunden von SPA. 2019 konnte GSR in zusammenarbeit mit den auch uns bekannten

    AMG Mercedes von Black Falcon und dem Promareteam ihre ersten internationalen Siegertreppchen feiern.

    Der Hatsune Miku Wagen hohlte den 3. und auch der Promare Wagen erreichte einen 3. Platz.

    Damit ist die Goodsmile Racing & Promare Racing Company das erste japanische Rennteam welches

    einen wirklich großen Internationalen Erfolg feiern konnte.


    Ein Link zur 2011er Saison und Goodsmile Racing


    http://www.goodsmileracing.com/en/team2011/


    Nach so viel Gefasel nun aber der BMW Z4 aus der Meisterschaftssaison 2011.


    p1180875lgjmh.jpg


    p1180876zbj16.jpg


    p1180879najlh.jpg


    p11808801hkwp.jpg


    p11808817tjxr.jpg


    p1180882xjkzv.jpg


    p1180883ozksq.jpg


    p1180884dejkn.jpg


    p1180896fmk08.jpg


    p1180898tejh4.jpg


    p1180897r8khw.jpg


    dd102778xkj7n.jpg


    123wnjh2.jpg


    So das war es. Ich hoffe auf gefallen. Kritik Lob oder ähnliches wird natürlich wie immer dankend angenommen.


    LG


    Hatsu...nee man Patrick:P;)

    • Offizieller Beitrag

    waren die gut zum aufbringen ?

    Wie oben im Beschreibungtext geschrieben, leider nicht, sehr brüchig und viel starken Weichmacher...es war wirklich ein Nervenkitzel. In einer anderen Forumssektion (Was sonnst so auf dem Tisch liegt) hatte ich an einem Ferrai gebaut und kuze Ausscnitte gezeigt, das was da passierte ist mir auch fast bei denen hier passiert.

  • Ich weiß nicht ob die immer alle gleich sind Frank, die wo ich verarbeitet habe..... ja damit hättest du auch Bootsrümpfe zimmern können .
    Nur ein Decalhersteller war für ich bis jetzt schlimmer "Shunko" ,ich weiß nur von Bob (Icky Bob), er hat es geschafft die Dinger gut zu verarbeiten .
    Vielleicht ist meine Selbstkontrolle auch nur sehr schnell erschöpft ||

    Von daher kann man gar nicht genug Lob aussprechen für den BMW !