Bereits an anderer Stelle zu sehen, möchte ich hier ein wenig mehr von dieser Büste im Maßstab 1:9 aus dem Hause "Mitches Military Models" zeigen .
Der "Resin-Bausatz"besteht aus Rumpf und Kopf mit Schal; Die Teile sind mit minimalem Grat gegoßen, und zeigen keinerlei Lufteinschlüße.
Somit wurden beide ( nach einer Katzenwäsche mit Ethylalkohol) mit "5 Minuten Epoxie" verklebt, und mit einer Grundierung aus der Baumarktspraydose versehen.
Die Basisfarbgebung erfolgte bis hierhin ausschließlich per Airbrush, was bei dieser Figurengröße gut von der Hand geht.
Einzig die scharfe Kante zum Barett habe ich mit einem Streifen Teflonband maskiert, der Rest wurde frei Hand erledigt...
Die Licht und Schatten Effekte wurden durch ein wenig Zugabe von Gelb bei der Uniform, bzw. Blau beim Barett erzeugt.
Einige Pinselstriche später .....
Die Nähte und Schatten der Uniformbluse betonte ich ein Wenig mit sehr wässerig verdünnter Vallejo Farbe ( Schwarzbraun), da mir die bereits in der Grundierung erzielte Stoffoptik gefiel.
Das Gesicht erhielt eine Grundierung mit Tamiya "Buff", worauf ich diverse Hauttöne von Vallejo ( wiederum sehr stark verdünnt!) aufmalte, und dabei nach und nach Lichter / Schatten betonte.
Für den Ärmelstreifen fand ich im Web unterschiedliche Vorlagen bez. Farbe und Beschriftung, und habe mich letztlich für die dezente Variante entschieden...
Nach einer Lage Mattlack von Gunze wurden die Rangabzeichen und das Fallschirmjägerbadge in Metallfarben bemalt, während die Augen noch mit einem Tröpfchen Glanzlack zum Leben erweckt wurden ...
Und wenn man dann "zufällig" noch ein Falli-Barett und den passenden Schal im Schrank hat, dann fühlt sich der Herr Oberstleutnant auch wohl beim Fotoshooting !