Passat Verlag stellt den Betrieb ein....

  • Lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr?

    Ich wußte z.B. garnicht daß es noch professionellen Kartonbau gibt.

    Es lohnt sich schon. In diesem Fall wollen sie ihren Verlag nur nicht um jeden Preis verkaufen. Was meinst Du mit professionellen Kartonbau? Verlage oder Modellbauer. Beides gibt es zur Genüge.

  • Man muß sowas schlicht mit eigenen Augen sehen ;

    Ich bin immer wieder fasziniert, was aus so einer "platten Pappe" für detaillierte Modellen entstehen können!

    Besonders wenn das ganze nachher auch Dreidimensional gerundete Figuren oder ähnliches ergibt, ist das für mich Modellbau auf einem ganz hohen Niveau....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ääääh???? Ich hoffe Du weißt schon, dass ich meiner Ansicht nach „richtige Modelle“ baue? Und ansonsten empfehle ich Dir mal die Seite Die Kartonmodellbauer (die-kartonmodellbauer.de) zu besuchen.

    Das habe ich SEHR dumm und ungeschickt formuliert, was mir aufrichtig ausgesprochen leid tut, bitte vielmals um Entschuldigung! ;(

    Selbstverständlich weiß ich daß Du (und die Anderen Kartonbauer auch) "richtige Modelle" baut, was ich auch schon mit einigen "gefällt mir" zum Ausdruck gebracht habe!?


    Was ich meinte war: Bevor ich das KMF kennengelernt habe wußte ich nicht daß man aus Karton "richtige Modelle" bauen kann!

    Ich habe als Kind mal Werbegeschenke als Kartonbausätze bekommen, das war aber mehr Spielzeug!


    Ich bitte nochmals vielmals um Entschuldigung und hoffe, daß das damit erledigt ist?