M577 Gefechtsstandfahrzeug 1:72

  • Es war einmal im Wald, vor beinahe 50 Jahren....


    20240213_113919.jpg


    Gefechtsstanpanzer M577 A1G


    Ab 1975 beschaffte das deutsche Heer insgesamt 220 gepanzerte Fahrzeuge des Typs M577A1. Sie wurden den mechanisierten Einheiten ab Regiments- bzw. Brigadeebene als Gefechtsstandfahrzeuge zugewiesen. Gegenüber dem Grundmodell des M113 ist bei dem Führungspanzer M577 das Wannendach im Bereich des hinteren Kampfraumes um ca. 650 mm angehoben. Hierdurch ist es möglich, dass das Personal aufrecht stehend arbeiten kann. Zusätzlich können alle Fahrzeuge zur Vergrößerung des Arbeitsraumes am Heck mit einem Zelt ausgestattet werden.


    20240213_113904.jpg

    Ein nicht näher bezeichnetes Fahrzeug einer Heimatschutzbrigade prescht in schneller Fahrt durch ein Waldgebiet...


    20240213_113942.jpg


    Meine Vorliebe für die Klassiker in Oliv verlangte natürlich nach so einem Vehikel für die heimische Vitrine!


    20240213_114004.jpg


    20240213_113948.jpg


    20240213_113953.jpg


    20240213_114015.jpg


    Bei einem Streifzug mit meinem Junior fiel mir eher zufällig ein 1:72er Resin Kit, mit grandiosen 6 Bauteilen (! 8o), in die Hände. Da der auch noch in der Wühlkiste wohnte, konnte ich ihn für ganze 3 Euro nachhause tragen!

    Die Guß Qualität war eher bescheiden, und so wurden ein paar Details durch Eigenbauten aus Plastic Sheet und Draht

    ersetzt, die Antennen bilden "Akupunkturnadeln"...


    20231221_143139.jpg


    20231221_143212.jpg


    20231221_143228.jpg


    Nicht viel drum und dran, aber mal was anderes als Leopard und Puma! 😁


    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • :love: :love: :love: :love: Aber warum nur erinnert mich das Teil aufm Dach nur an Sci-Fi :/ ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • OKschulterzuckende-smilies-0009.gif erinnert mich trotzdem an ne Laser-"Waffenplattform" :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()