Bundeswehr Pumas mit Hilfe eines Leopard "auf der Jagd"

  • Hallo zusammen,

    Das Diorama ist zu 99% fertig, also wird es mal Zeit für einen Beitrag hier!

    das 1% Rest ist noch mal etwas einstauben mit Pigmenten, die sind nachbestellt ... ich hatte die eingestaubt, aber der Mattlack hat das "vernichtet" ...


    Die Puma's und der Leopard 2A6M sind von Arsenal M Minitanks, die insgesamt 22 Figuren sind von Germania. Das Hartziel ... also der M-47 ist ebenfalls von Arsenal M Minitanks.

    Das Diorama von der Landschaft her hatte ich schon mal soweit gezeigt, ergänzt wurde ein Jägerhochsitz (Faller) und der M-47 bekam etwas Graffiti verpasst ... die Farbschmierer sind ja mittlerweile überall am Werk ;)

    Die Figuren sind alle aus dem 3D Druck und wurden von mir handbemalt ... das Flecktarnmuster ist alles andere als einfach in der Größe. Die Fahrzeuge sind ebenfalls lackiert ... Nato Grün mit der Airbrush, Braun und Schwarz wie auch Details und Alterung mit dem Pinsel. Die Tarnnetze sind Verbandmull, die ich mit dem Inhalt eines Teebeutels versehen habe, bevor die Lackierung erfolgte.


    Hier nun die Bilder ... ich hoffe es gefällt :)


    200iaeiw.jpg


    203wfepq.jpg


    201lbcl1.jpg


    202bodwd.jpg


    204cuf9q.jpg


    205yhcrw.jpg


    207ici6u.jpg


    206fgcxr.jpg


    208tmi3l.jpg


    209ukcb4.jpg


    210dzcyd.jpg


    21178c59.jpg


    21269cgr.jpg


    213wudez.jpg


    214vuf25.jpg


    215ixdxz.jpg


    216o5f2k.jpg

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Na und ob das gefällt! :wow:


    Die Grenadiere haben ja sogar das schwarz-rot-goldene Patch auf dem linken Oberarm. Sehr geil!

  • :love: :love: :love: :love: klar gefällt's :yes: aber :doof: warum nochmal stellen sich die Pumas ins Schussfeld des Leos? ?( :nocheck: :doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Balrog

    Wo stehen die im Schussfeld? Der Leopard zielt zwischen beiden in den Wald und gibt mit der 120mm "Wumme" Feuerschutz für den Fall der Fälle. ;)


    Sicher, im Frieden bei den üblichen "Cowboy und Indianerspielen für Große"aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, dass der Leopard scharf oder mit blauer Übungsmunition über die Grenadiere im Wald hinweg feuert ... nur mit dem "Knallfrosch Schuss-Simulator" erlaubt. Nur der ist nicht beim Bausatz dabei und muss ich noch "besorgen" ... wo auch immer ... und noch montieren. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • 8) :thumbup: so lang die pösen Purchen nur durch diese hohle Gasse kommen und nicht Prdatormäßig von der Seite ;) :saint: Naja, wurscht 8) :thumbup: dein Dio :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Deswegen ist die digitale Sofortkommunikation und Befehlsführung mit Display & Co. ... worüber Puma und Leopard verfügen ... so wichtig Rolli.

    Von beiden Seiten decken die Pumas die böse hohle Gassen und die haben mit der 35mm Kanone genug Wumms um alles unterhalb Kampfpanzer zu zerstören, bzw. der eine hat schon MELLS / Spike AT Raketenwerfer am Turm und die vernichten normalerweise auf bis zu 4.000 Metern alles an Panzern auf diesem Planeten ... halt bewährte israelische Wertarbeit.

    Und wenn das wider erwartend nicht reicht, dann ist noch die 120mm Kanone des Leopard (der sich ja auch weiter bewegen kann) noch da ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!