British Policeman 1/16

  • 20220329_141804.jpg



    Modell: British Policeman


    Hersteller: ICM


    Modell-Nr.: 16011


    Maßstab: 1/16


    Teile: 22


    Anzahl der Spritzlinge: 2x Grau ; 1x Schwarz


    Decals: ohne


    Preis: 24-30€


    Herstellungsjahr: 2021


    Verfügbarkeit: Derzeit noch gut, aber ICM ist ein ukrainischer Hersteller...


    Besonderheiten: Präsentationssockel liegt bei



    Die Bauteile :


    20220224_165930.jpg


    Der beiliegende Sockel läßt sich wie bei ICM gewohnt mit 4 unterschiedlichen "Oberseiten" gestalten:


    20220224_165952.jpg


    Die Anleitung im Format A4 zeigt eine Teileübersicht und Farbangaben mehrerer Hersteller...


    20220224_170043.jpg


    ...und jeweils die Vorder_/Rückansicht der Figur, was bei den wenigen Bauteilen genügen sollte!


    20220224_170053.jpg


    Ein im Format A4 gedrucktes !Miniposter" des Schachtelbildes liegt auch diesem Bausatz wieder bei:


    20220224_170030.jpg


    Wie ich inzwischen gelesen hatte, sehen wir hier genaugenommen anstelle eines "Britischen" einen "Englischen" Polizisten, denn der aus unserer Sicht so typische "Castodian Helm" wird nur in England und Wales getragen, nicht aber in Schottland und Irland .

    Die Beschriftung des Helmabzeichens zeigt die Zugehörigkeit zur "Metropolitan Police" , welche für den Distrikt "Greater London", jedoch nicht die "City of London"(!) zuständig ist.

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Jooo ... wer will schon dieses Polizei Chaos bei den Warmbiertrinkern von der Insel verstehen. ^^ ^^ ^^

    Nimm einfach "New Scotland Yard" in London ... die haben mit Schottland gar nix zu tun, weil es nur der Name des Gebäudes ist, in dem die Londoner Metroplitain Police sitzt. :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!