RC - Schiffsmodellbau - Verein Bayreuth

  • Hab heut mal in alten Bildern gekramt und bin auf meine Besuche in Bayreuth gestoßen. Ich hatte dort einen lieben Modellbaukollegen,

    welcher leider schon verstorben ist. Ich war so manches Jahr dort auf Kurzbesuche, meist 2.3 Tage, und hatte durch den Kollegen auch

    Kontakt zum ansässigen Modellbau-Verein. Hauptsächlich wurden da RC Schiffsmodelle gebaut, welche sich auch im Stadtpark auf dem

    See zeigten. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen oder findet einfach nur Gefallen an den Bildern.

    Ach ja, eines muss ich noch erklären. Die Bilder sind teilweise über 10 Jahre alt und gemacht für ein damaliges Forum, welches es nicht

    mehr gibt. Dort hatten wir ein kleines Maskottchen, einen kleinen Gnom, welcher unter den Mitgliedern verschickt wurde, um die Heimat

    der Mitglieder zu zeigen oder auch den Urlaubsort. Ich kann sagen, der Gnom hat sehr viel von der Welt gesehen und es war ein Riesenspaß.

    Sein Spitzname war Günni.


    Gut, nun mal zu den Bildern. Kommt man aus dem Bahnhof, schaut man sich natürlich erst mal nach den Festspielhaus um.


    18skfu.jpg


    2wjkme.jpg


    Günni meldete sich, oben angekommen, brav an der Lounge an ...


    3uxkel.jpg


    ... natürlich erfolglos also gab es nur einen Blick aus der Ferne.


    4qvjd6.jpg


    Aber bei anderen war man willkommener.


    5c0jz7.jpg


    Hier mal inmitten einer alten Kulisse einer Festspielaufführung.


    66qki1.jpg


    Eine kleine Erfrischung kann ja auch nicht schaden.


    75qkew.jpg


    Übrigens waren wir damals nicht die einzigen Besucher in Bayreuth.


    8obj7n.jpg


    9u2jh6.jpg


    Aber nun mal Bilder zum eigentlichem Thema, einfach anschauen und genießen.


    1078kcc.jpg


    118ojbd.jpg


    12khkaq.jpg


    135fjfk.jpg


    14e3ka1.jpg


    15j4kkc.jpg


    16arjtu.jpg


    18w9jg9.jpg


    19blj9q.jpg


    20ankln.jpg


    210xjc0.jpg


    22jwjvg.jpg


    23djj41.jpg


    2488k89.jpg


    25irk5i.jpg


    2690kjg.jpg


    270jj5m.jpg


    28epjdb.jpg


    29zqk0l.jpg


    30v8kb7.jpg


    Natürlich hatte es sich bis ins Rathaus herumgesprochen, Günni ist in der Stadt! Sofort machte sich der damalige Oberbürgermeister nebst

    Gattin auf den Weg, den seltenen Gast noch zu treffen,


    313ukkp.jpg


    Ich hab natürlich auch die Erlaubnis vom Oberbürgermeister bekommen, das Bild in Foren zu benutzen, gefiel ihm doch die Idee mit

    "Günnis Reisen" sehr gut.

    Ja, und Günni selbst fühlte sich auch zum "abheben".


    32huju3.jpg


    Und wie immer muss man solche Tage auch würdig beenden, da halt ich mich natürlich dran. Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß.


    PROST !!


    336vjzr.jpg

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die Bilder :thumbsup:

    sind richtig scöne Schiffe dabei...

    ins besondere die Segelschiffe ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • :love::love::love::love::danke::danke::danke::danke: fürs Zeigen :yes::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT