Ferrari F40

  • ein schönes rot :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ja, das finde ich auch. Ich bin dann gespannt, ob die UV-aktiven Pigmente dann mit dem Klarlack wieder so schön durch kommen.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute nur ein kleines Update.

    IMG_22012022_144246_(1300_x_1427_pixel).jpg

    Die sind nun fertig. Habe die Schellen doch lackiert, da das BMF nicht halten wollte.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Nun habe ich mich mal an den Klarlack gewagt.

    IMG_25012022_164757_(1300_x_976_pixel).jpg

    Jetzt die Karo ohne Blitz....

    IMG_25012022_164816_(1300_x_825_pixel).jpg

    ...dann mit Blitz.

    IMG_25012022_164831_(1300_x_990_pixel).jpg

    Dann Motorhaube ohne Blitz....

    IMG_25012022_164845_(1300_x_929_pixel).jpg

    ...und wieder mit.

    IMG_25012022_164856_(1300_x_881_pixel).jpg


    Und ein paar Kleinigkeiten hab ich auch noch gemacht.

    IMG_25012022_164908_(1300_x_566_pixel).jpg


    Nun bin ich mal auf eure Kommentare und oder Kritik gespannt. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Im Blitz kommen die UV-aktiven Pigmente dann aber zu Vorschein. Lassen den Lack schön leuchten. Bin gespannt, wie es im Sonnenschein aussieht.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Aber ich seh am Dach das der Klarlack nicht Glatt geworden ist . Zu wenig Verdünnung ? :/

    Das denke ich nicht, wahrscheinlich sind die 14 Grad im Keller wohl zu kalt. Aber ich werde ihn sowieso noch polieren müssen. Einige wenige Staubeinschlüsse sind schon drauf. :|


    Orangenhaut hat er auch. X/

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Und jetzt musst du den noch kräftig altern ... verölt, Schmutz, Dreck ... kurz total verranzt machen, dann passt der Motor optisch! ;)


    Nur Spaß ... :P :P :P ^^ ^^ ^^ ... sieht sehr gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Eine Arbeit hatte ich vergessen.

    Habe mal den Spoiler poliert. Hier ist das Resultat im Vergleich zur Fronthaube.

    IMG_28012022_211858_(1300_x_1301_pixel).jpgIMG_28012022_211918_(1300_x_2747_pixel).jpg

    Was meint ihr? :/

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Was sind das für Pünktchen auf dem unpoliertem Teil Marcel? lässt sich sowas wegpolieren und womit polierst du eigentlich?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Was sind das für Pünktchen auf dem unpoliertem Teil Marcel? lässt sich sowas wegpolieren und womit polierst du eigentlich?

    Warum diesmal diese Pünktchen da drauf sind, weiß ich auch nicht. Ich vermute, das es zu kalt beim lackieren war, oder wie von Fredl24 vermutet zu wenig Verdünnung.


    Ich nehme zum Polieren Micromesh, fange mit 3600er an, dann 4000er, 6000er, 8000er und zum Schluss 12000er. Danach noch die 3 Pasten von Tamiya und final den Wachs von Tamiya.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Weiter ging's.

    Die Bremsscheibe mit Ätzteil, Löcher durchgebohrt und lackiert.

    IMG_02022022_211721_(1300_x_615_pixel).jpg

    Das Mittelteil wird noch farblich abgesetzt.


    Und für den Innenraum gibt's auch ein paar Ätzteile.

    IMG_02022022_211736_(1300_x_615_pixel).jpg


    Ich hoffe es weiß zu gefallen.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Cool ... die Pedalen gehen auch als Bratwender für die Pfanne durch 8o ^^

    Im Ernst, sieht klasse aus ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Bei dem Mazda sieht das sehr gut aus, aber beim F40 würde es nicht so viel leuchten. Es soll ja "nur" die Leuchtkraft des rot erhöhen. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute habe ich die restlichen 3 Bremsscheiben fertig gemacht.


    Hier mal ein Exemplar.

    IMG_08022022_173609_(1300_x_1735_pixel).jpg


    Leider sieht man nachher dann fast nichts mehr davon.

    IMG_08022022_173642_(1300_x_1559_pixel).jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ja ... das alte Leid bei vielen Bauten, am Ende sieht man davon nicht mehr viel bis sogar gar nix mehr ... X/


    Aber trotzdem echt gut gemacht das Ganze Marcel ... :thumbup:


    Ich gucke dir und auch den anderen Autobauern hier seit geraumer Zeit mit noch mal besonderem Interesse über die Schulter ... habe nämlich eines der Autos gefunden die mir auch im Original gut gefallen mit viel Blink Blink Chrom, wenn auch nur halb so groß im Maßstab wie dein Pferdchen Auto hier. Anschaffung ist schon angeleiert ... ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • ....habe nämlich eines der Autos gefunden die mir auch im Original gut gefallen mit viel Blink Blink Chrom....

    Verrätst du uns, welches das ist. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Sehr schönes Modell, und überhaupt auch ein schönes Auto.

    Ich habe den ja als Coupe schon gebaut, in 1:12 glaube ich.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ja, den gibt's auch in 1/12. Dort heißt der Bel-Air dann aber Chevy Sport Coupe '57. ;) Ursprünglich von Monogram aufgelegt und war später auch im Programm von Revell.

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

  • Ja... aber beim Blick in den Motorraum des Chevy bin ich schon nicht sooo begeistert was den Vergleich zum Original angeht. Sagen wir es mal so ... da ist noch viel Luft nach oben ... auch wenn ich das nicht auf die Spitze treiben will / kann wie du oder wie Volker aka mistral ;)

    Auch was den Innenraum angeht ... na ja ... hab noch nie echtes Leder wie ihr hier laufend für sowas bei den Sitzen benutzt, geschweige denn, dass ich da auch noch rum nähe usw. ... kriege schon den Affen wenn ich nen Knopf annähen muss :D

    Ebenso dann die Lackierung ... also die Hochglanzlackierung. Ich weiß zwar noch nicht ob ich den Schwarz, Rot oder in Scheißhausblau lackieren werde, aber Hochglanzlackierungen habe ich alter Militärmodellbauer bislang nur im Maßstab 1/87 mal gemacht und das ist nicht mit 1/16 vergleichbar ...


    Kurz, da wird viel Neuland sein ... geschweige denn auch Ahnung ob es für das Modell auch / überhaupt sinnvolle Zubehörsätze gibt und wo man die bekommt usw. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • In 1/16 braucht man auch nicht unbedingt Leder. Beim Bel Air schon garnicht. Der hatte serienmäßig Kunstleder. Das geht mit Mattlackierung und Patina mit Fettfingern besser.

  • In 1/16 braucht man auch nicht unbedingt Leder. Beim Bel Air schon gar nicht. Der hatte serienmäßig Kunstleder. Das geht mit Mattlackierung und Patina mit Fettfingern besser.

    Also perfekte Voraussetzungen für mich dann ... ;) ^^


    Wenn ich den habe und voraussichtlich nach meinem Tiger Projekt damit dann anfange, werde ich wahrscheinlich nen Haufen Fragen stellen in dem dann neuen Thread dafür ... zum Beispiel vernünftige Hochglanzfarbe / Hochglanz Klarlack von welcher Firma um es auch vernünftig aussehen zu lassen wäre eine der Fragen die da kommen würden. Aber lassen wir das jetzt mal hier als off topic, hier geht es ja um das große Pferdchen Auto von Marcel :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!