ein schönes rot
Ferrari F40
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- MarcelT4
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ein schönes rot
Ja, das finde ich auch. Ich bin dann gespannt, ob die UV-aktiven Pigmente dann mit dem Klarlack wieder so schön durch kommen.
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Heute nur ein kleines Update.
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Die sind nun fertig. Habe die Schellen doch lackiert, da das BMF nicht halten wollte.
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Nun habe ich mich mal an den Klarlack gewagt.
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Jetzt die Karo ohne Blitz....
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...dann mit Blitz.
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Dann Motorhaube ohne Blitz....
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...und wieder mit.
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Und ein paar Kleinigkeiten hab ich auch noch gemacht.
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Nun bin ich mal auf eure Kommentare und oder Kritik gespannt.
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BILDER BESSER OHNE BLITZ ,SIEHT BESSER AUS
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Im Blitz kommen die UV-aktiven Pigmente dann aber zu Vorschein. Lassen den Lack schön leuchten. Bin gespannt, wie es im Sonnenschein aussieht.
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Nun bin ich mal auf eure Kommentare und oder Kritik gespannt.
Sieht schon ganz gut aus .
Aber ich seh am Dach das der Klarlack nicht Glatt geworden ist . Zu wenig Verdünnung ?
Gruß
Fredl
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Aber ich seh am Dach das der Klarlack nicht Glatt geworden ist . Zu wenig Verdünnung ?
Das denke ich nicht, wahrscheinlich sind die 14 Grad im Keller wohl zu kalt. Aber ich werde ihn sowieso noch polieren müssen. Einige wenige Staubeinschlüsse sind schon drauf.
Orangenhaut hat er auch.
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Orangenhaut hat er auch
Dann versuch die Staubeinschllüsse rauszuschleifen und mach noch ne Klarlackschicht drüber. Das polieren kann schon zuviel sein um an den Kanten die Grundierung sichtbar zu machen .
Lack und Karo gleiche Temparatur , dann sollte es klappen.
Gruß Fredl
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Nabend, heute ging es mal wieder etwas weiter.
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
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Nun seid ihr dran.
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Und jetzt musst du den noch kräftig altern ... verölt, Schmutz, Dreck ... kurz total verranzt machen, dann passt der Motor optisch!
Nur Spaß ... ... sieht sehr gut aus
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Eine Arbeit hatte ich vergessen.
Habe mal den Spoiler poliert. Hier ist das Resultat im Vergleich zur Fronthaube.
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Was meint ihr?
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Sieht viel besser aus.
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so soll das sein....
Skorpi1211
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Was sind das für Pünktchen auf dem unpoliertem Teil Marcel? lässt sich sowas wegpolieren und womit polierst du eigentlich?
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Was sind das für Pünktchen auf dem unpoliertem Teil Marcel? lässt sich sowas wegpolieren und womit polierst du eigentlich?
Warum diesmal diese Pünktchen da drauf sind, weiß ich auch nicht. Ich vermute, das es zu kalt beim lackieren war, oder wie von Fredl24 vermutet zu wenig Verdünnung.
Ich nehme zum Polieren Micromesh, fange mit 3600er an, dann 4000er, 6000er, 8000er und zum Schluss 12000er. Danach noch die 3 Pasten von Tamiya und final den Wachs von Tamiya.
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Weiter ging's.
Die Bremsscheibe mit Ätzteil, Löcher durchgebohrt und lackiert.
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Das Mittelteil wird noch farblich abgesetzt.
Und für den Innenraum gibt's auch ein paar Ätzteile.
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Ich hoffe es weiß zu gefallen.
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Cool ... die Pedalen gehen auch als Bratwender für die Pfanne durch
Im Ernst, sieht klasse aus ...
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Hast du schon solche Lichtstreifen besorgt, um sie in die Vitrine zu installieren?
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Ich mein ja nur, wegen der Glühwürmchenfarbe auf deinem F 40.
Gibts für kleines Geld, steckdosenfertig auf Ebay.
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Bei dem Mazda sieht das sehr gut aus, aber beim F40 würde es nicht so viel leuchten. Es soll ja "nur" die Leuchtkraft des rot erhöhen.
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Heute habe ich die restlichen 3 Bremsscheiben fertig gemacht.
Hier mal ein Exemplar.
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Leider sieht man nachher dann fast nichts mehr davon.
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Es reicht, wenn man weiß, dass es da ist.
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Ja ... das alte Leid bei vielen Bauten, am Ende sieht man davon nicht mehr viel bis sogar gar nix mehr ...
Aber trotzdem echt gut gemacht das Ganze Marcel ...
Ich gucke dir und auch den anderen Autobauern hier seit geraumer Zeit mit noch mal besonderem Interesse über die Schulter ... habe nämlich eines der Autos gefunden die mir auch im Original gut gefallen mit viel Blink Blink Chrom, wenn auch nur halb so groß im Maßstab wie dein Pferdchen Auto hier. Anschaffung ist schon angeleiert ...
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....habe nämlich eines der Autos gefunden die mir auch im Original gut gefallen mit viel Blink Blink Chrom....
Verrätst du uns, welches das ist.
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Sehr schönes Modell, und überhaupt auch ein schönes Auto.
Ich habe den ja als Coupe schon gebaut, in 1:12 glaube ich.
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Ja, den gibt's auch in 1/12. Dort heißt der Bel-Air dann aber Chevy Sport Coupe '57. Ursprünglich von Monogram aufgelegt und war später auch im Programm von Revell.
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Ja... aber beim Blick in den Motorraum des Chevy bin ich schon nicht sooo begeistert was den Vergleich zum Original angeht. Sagen wir es mal so ... da ist noch viel Luft nach oben ... auch wenn ich das nicht auf die Spitze treiben will / kann wie du oder wie Volker aka mistral
Auch was den Innenraum angeht ... na ja ... hab noch nie echtes Leder wie ihr hier laufend für sowas bei den Sitzen benutzt, geschweige denn, dass ich da auch noch rum nähe usw. ... kriege schon den Affen wenn ich nen Knopf annähen muss
Ebenso dann die Lackierung ... also die Hochglanzlackierung. Ich weiß zwar noch nicht ob ich den Schwarz, Rot oder in Scheißhausblau lackieren werde, aber Hochglanzlackierungen habe ich alter Militärmodellbauer bislang nur im Maßstab 1/87 mal gemacht und das ist nicht mit 1/16 vergleichbar ...
Kurz, da wird viel Neuland sein ... geschweige denn auch Ahnung ob es für das Modell auch / überhaupt sinnvolle Zubehörsätze gibt und wo man die bekommt usw.
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In 1/16 braucht man auch nicht unbedingt Leder. Beim Bel Air schon garnicht. Der hatte serienmäßig Kunstleder. Das geht mit Mattlackierung und Patina mit Fettfingern besser.
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In 1/16 braucht man auch nicht unbedingt Leder. Beim Bel Air schon gar nicht. Der hatte serienmäßig Kunstleder. Das geht mit Mattlackierung und Patina mit Fettfingern besser.
Also perfekte Voraussetzungen für mich dann ...
Wenn ich den habe und voraussichtlich nach meinem Tiger Projekt damit dann anfange, werde ich wahrscheinlich nen Haufen Fragen stellen in dem dann neuen Thread dafür ... zum Beispiel vernünftige Hochglanzfarbe / Hochglanz Klarlack von welcher Firma um es auch vernünftig aussehen zu lassen wäre eine der Fragen die da kommen würden. Aber lassen wir das jetzt mal hier als off topic, hier geht es ja um das große Pferdchen Auto von Marcel