Ferrari F40

  • Sieht doch schon klasse aus.

    Für den Sitz Gurtdurchführungen / Blenden drucken?

    Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte die gleiche Idee auch gehabt. ^^

    Nur ist das dann noch original? :/

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte die gleiche Idee auch gehabt. ^^

    Nur ist das dann noch original? :/

    Original? Ach so... dachte mir, du baust einen der so ausschaut nach.


    War der Innenraum komplett mit schwarzem Teppich ausgeschlagen??

    Das meiste war doch Kevlar blank mit irgendwann ähnlichen "Fußmatten" aus Gummi, oder?

    Eventuell gab es mal einen der das komplett ausgeschlagen hat, aber die regel war das Nackt, außer der Mitteltunnel.


    Skorpi1211

  • Ok Skorpi1211 , du hast mich jetzt zurück geholt. ^^


    Aber ich habe auch mehrere Bilder im Netz gefunden, wo der komplett ausgeschlagen und mit Alcantara bezogen ist. Die "nackten" hatten auch nicht diesen Ansatz unten am A-Brett dran. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte die gleiche Idee auch gehabt. ^^

    Nur ist das dann noch original? :/

    Wenns danach besser aussieht > egal.

    Und bei einem Rarri darf man schon erwarten, das die Gurte bei den Durchführungen nicht am Sitzstoff scheuern. ;)

  • Vom F 40 gab es die Stradale und Corse Versionen. Später umgebaut wurden viele. Auch gab es die erste Auflage nur in Rosso Corsa. Einer Legende zufolge soll man auch den Sultan von Brunei einfach von der Kundenliste gelöscht haben, weil er ein dunkleres Rot wünschte. Innenausstattung bei Stradale und Corsa sehr different. Sitze, Türverkleidung, Teppich, Dämmateterial, Dachhimmel sind komplett anders.

  • Ich meine ja nur,


    welchen F40 baut er denn nun?

    Gas Monkey isses wohl nicht mehr.

    Das ist ja ein US Modell, mit ganz anderen Sitzen.


    Stradale = Straßenversion

    Corsa = Rennversion


    @ Oscar, dass es da unterschiede gibt, ist mir schon klar. ;)

    Auch die während der Produktion änderungen sind mir keine Bekannt, die Alcantara komplett im innenraum verwendet wurde,

    Was einige "Veredler" gemacht haben, keine Ahnung.

    Für mich muss ein F40 auch nicht zwingend Rot sein.


    Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht verzettelt, und zum schluß kommt ein Pinker F40 mit gelber Innenausstattung und schwarzem Teppich raus... <X



    Und bei einem Rarri darf man schon erwarten, das die Gurte bei den Durchführungen nicht am Sitzstoff scheuern. ;)

    hüstel hüstel... Durch die Gurtführung läuft ja kein Rollgurt, sondern feste 4 Punkt Gurte die am Mann nur festgezogen wird,,,,

    Da scheuert also nicht so viel... ;) die liegen nur drauf.


    Will dich aber gar nicht weiter aufhalten. Ist ja dein Modell :=)


    Skorpi1211

  • Ich meine ja nur,


    welchen F40 baut er denn nun?

    Einen roten Stradale. ;)

    Mit einigen Kunden-Sonderwünschen. ^^

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Durch die Gurtführung läuft ja kein Rollgurt, sondern feste 4 Punkt Gurte die am Mann nur festgezogen wird,,,,

    Da scheuert also nicht so viel... ;) die liegen nur drauf.

    Sieht hier aber ganz anders aus. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Mit den F 40 hat man viel veranstaltet, nachdem sie die Hallen des Werks verließen. Billig war er nie, jedoch schaffen es manche Menschen immer wieder mit viel Geld wertvolle Dinge billig aussehen zu lassen. Modellbauerisch kann man sich da gleichermaßen austoben. Geschmacklich sind auch keine Grenzen gesetzt.

  • Jetzt hab ich das mit dem Zitieren wohl kapiert: lasse ich den Text original, steht mein Text ausserhalb der Zitatblase.

    Bearbeite ich das Zitat, bis auf das für mich wesentliche, landet mein Text IN der Zitatblase.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst nur beim Zitieren genügend weit unterhalb des Zitats klicken (oder mit den Pfeiltasten den Cursor genügend weit runter bewegen), dann landet dein Text auch ausserhalb der Zitatblase. Du siehst es auch daran, dass der Text weiter eingerückt und kursiv geschrieben ist, wenn er am Ende innerhalb der Zitatblase angezeigt wird.

    Jetzt hab ich das mit dem Zitieren wohl kapiert: lasse ich den Text original, steht mein Text ausserhalb der Zitatblase.

    Bearbeite ich das Zitat, bis auf das für mich wesentliche, landet mein Text IN der Zitatblase.


    Dieser Text erscheint innerhalb der Zitatblase

    Dieser Text erscheint ausserhalb der Zitatblase. Ich habe Dir mal einen Screenshot gemacht, wie meine Antwort vor dem Absenden ausgesehen hat, um es noch etwas zu verdeutlichen.


    Bildschirmfoto 2021-12-30 um 12.30.34.png


    Gruss,

    Urs

  • Im neuen Jahr ging es mal klein weiter.


    Ich habe die Abgasanlage mal grob zusammengestellt.

    IMG_03012022_195441_(615_x_1300_pixel).jpg

    Leider muss ich die Bögen der Endrohre noch einmal überarbeiten, da diese nicht weit genug nach unten gehen und die Endrohre so nicht durch die vorgesehene Öffnung passen. :(

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Also die Aluminiumfarbe beim Motor stimmt nicht mit dem Original überein Marcel ... du hast hier eine Farbe für eine andere Aluminiumlegierung genommen als wie Ferrari sie benutzt, da ist mehr Magnesium drin = muss mehr Silber drin sein.


    Nur Spaß ... :P :P :P sieht gut aus und die Endrohre kriegst du auch noch passend hin. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. ()

  • Heute war mal ein Tag zum Probelackieren.

    IMG_04012022_134728_(1300_x_615_pixel).jpg IMG_04012022_134746_(1300_x_615_pixel).jpg


    Und dann war mir langweilig....

    IMG_04012022_134909_(731_x_1300_pixel).jpg

    Welcher LLK sieht besser aus? ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Der Linke isch wie echt.... :P :P :P


    Scherz... Rechts natürlich...

    Sicher ... ganz sicher ... wirklich sicher ... wirklich ganz sicher? 8o


    MarcelT4

    Frage zu der Probelackierung ... ehm, täuscht das jetzt auf den Fotos oder ist da irgendwie mehr ein Stich Rosa drin in dem Rot? :/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Sicher ist, das nichts sicher ist ;) :D


    Vergleich mal das Rot auf den ersten beiden Fotos mit dem Rot beim Motor auf dem 3. Foto ... wirkt gaaaanz anders und das auf dem 3. Foto wirkt für mich Laien irgendwie als das "richtige" Ferrari Rot ... :/

    Aber das kann auch an den Fotos liegen oder an meinen Glubschaugen ... ;)  ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • MarcelT4

    Frage zu der Probelackierung ... ehm, täuscht das jetzt auf den Fotos oder ist da irgendwie mehr ein Stich Rosa drin in dem Rot? :/

    Ich habe dem Lack ja UV-aktive Pigmente beigemischt, genau wie beim Original. Deshalb leuchtet das rot jetzt etwas mehr. Und Skorpi1211 hat Recht, der Klarlack fehlt ja auch noch.


    Das rot auf dem Motor ist das gleiche, wie auf den Klappscheinwerfern. Nur ist beim Motor schon Klarlack mit drauf.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Danke für die Info :thumbup: ... interessant, dass da Klarlack soviel ausmacht was die Farbe angeht ... 8|

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Danke für die Info :thumbup: ... interessant, dass da Klarlack soviel ausmacht was die Farbe angeht ... 8|

    Es kann auch sein, das das Blitzlicht die UV-aktiven Pigmente zu sehr leuchten lässt.

    Jedenfalls ist es auf dem Bild schon recht hell das rot.


    PS: Schau dir die Lackierung der Porsche-Testkaro ein paar Antworten vorher an, da habe ich das mit und ohne Blitz abgelichtet.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ja ... scheint tatsächlich an den Pigmenten zu liegen Marcel. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hallo zusammen,


    ich habe etwas wenig Zeit, um hier weiter zu arbeiten, aber ich wollte trotzdem mal etwas verbessern.

    IMG_16012022_121538_(1300_x_1811_pixel).jpg

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Sorry für mein Unwissen Marcel ... aber was sind das für Sachen? Kühler mit irgendwas Unbekanntem dran und das gewundene Rohr links oben ist vom Turbolader? :/

    Dir geht es aber sicherlich um die Rohrschellen ... sehen gut aus meiner Meinung. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. ()

  • Hi Christian, mir geht's es wirklich nur um die Rohrschellen und Schlauch. Der Rest ist ein Teil vom Turbolader (unlackiert) und der LLK mit Ätzteilgitter (grundiert) mit dem Ansaugteil, sind Originalteile von Pocher.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute mal einen Vergleich...

    IMG_18012022_201146_(1300_x_1717_pixel).jpg


    ....und lackiert.

    IMG_18012022_201155_(1300_x_1927_pixel).jpg

    Die Schelle wird noch mit BMF belegt.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute war Lackiertag.

    IMG_21012022_165124_(615_x_1300_pixel).jpg

    Nun ist er wieder rot. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott