Ferrari F40

  • Den kriegt man hier gemeinsam schon ordentlich gewuppt. Den Pocher F 40 auch,um beim Thema zu bleiben.

  • Nun geht's wieder mit dem großen Pferdchenauto weiter. :D


    Ich habe mal wieder poliert.

    IMG_11022022_182721_(1300_x_1109_pixel).jpg


    Und für die Anzeigen habe ich das originale Pocher-Teil mal unter das Ätzeil gelegt. Ergibt mit der Scheibe einen schönen Tiefeneffekt.

    IMG_11022022_182735_(1300_x_1096_pixel).jpg

    Ich weiß nur noch nicht, ob ich die weißen Ziffernblätter nehme, oder doch das schwarze. :/

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ich habe mal nochmal im Netz geschaut, aber keinen F40 mit weißen Ziffernblätter gefunden. Auch fehlen beim Ätzteil die Ringe um den Anzeigen. Und das Ätzteil selbst muss auch in schwarz.


    Achja, ich hatte euch noch etwas vorenthalten. ;)

    IMG_11022022_225630_(1300_x_2311_pixel).jpg

    Das habe ich schon vor längerer Zeit gedruckt. 8o

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelT4 ()

  • Na, keiner eine Ahnung, was ich da gedruckt habe? 8o

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Tachonadeln . :thumbsup: Und die bewegen sich dann auch wenn man den F40 anschiebt . ...Brooom broooom :00010180:

    ^^

    Gruß Fredl

    Bingo. :thumbsup:


    Aber bewegen werden die sich aber nicht bewegen. 8o

    Und die Lampen und Knöpfe dafür sind da auch mit drauf. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Guten Morgen,


    gestern habe ich wohl die größte Zitterpartie überstanden. Ich habe die Karo abgeklebt und alles schwarze lackiert.

    IMG_16022022_092948_(1300_x_1297_pixel).jpg

    IMG_16022022_092956_(1300_x_942_pixel).jpg

    IMG_16022022_093004_(1300_x_924_pixel).jpg


    Dann habe ich 16 Ätzteile für den Heckeinsatz zusammen geklebt.

    IMG_16022022_093019_(1300_x_615_pixel).jpg

    Die Leuchten mal aufgelegt.

    IMG_16022022_093042_(1300_x_615_pixel).jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hä? Alles schwarz lackiert? Die ist doch noch immer überwiegend rot? :/  :P


    Im Ernst ... Davor graut es mir auch immer, weil ja Farbe immer wieder mal gerne unter das Tape kriecht usw. ... ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Heute ging es mal mit schleifen und polieren weiter.

    IMG_16022022_194835_(1300_x_615_pixel).jpgIMG_16022022_194904_(1300_x_615_pixel).jpg


    Dann habe ich mir mal ans Rücklicht gemacht.

    IMG_16022022_194917_(1300_x_613_pixel).jpg

    Habe die viereckige Führung vom klare Mittelteil entfernt und in das orangene Teil eingeklebt. Dann ein rundes Stück aus Spiegelfolie gestanzt und hinter das klare Teil gelegt. Das Bild zeigt links das Original und rechts das bearbeitete Rücklicht.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Auf jeden Fall ... aber täuscht der Blickwinkel oder kann es sein, dass das Klarsichtteil rechts nicht genau mittig im Orangenem drin ist Marcel?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Auf jeden Fall ... aber täuscht der Blickwinkel oder kann es sein, dass das Klarsichtteil rechts nicht genau mittig im Orangenem drin ist Marcel?

    Da muss wohl der Blickwinkel täuschen.

    Aber kann auch sein, weil das Klarteil noch nicht richtig im orangenen drin ist. Es steht noch ein wenig raus, was dem Spiegelteil geschuldet ist. Aber selbst bei den Originalteilen stehen die Mittelteile raus.


    Ich werde wohl nicht drumherum kommen, alle Mittelteile so abzuändern. Dann kann ich diese von der Rückseite aus schmaler machen, so das die nachher dann mit den Außenteilen abschließen.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • OK Marcel ...

    Aber warum die Spiegelfolie? OK, klar, damit das hinter dann den passenden Effekt für die Scheinwerfer gibt usw. ... ist ja auch bei meinen Militärkisten auf Rädern nicht anders letztlich ... aber ich nehme in der Regel Glanzschwarz und dann so ein sehr dünnflüssiges Chromsilber Zeug von AK "XTREME METAL" darüber.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hi Christian,


    ich hätte auch einfach BMF nehmen können, aber da das orangene Teil in der Mitte ja die Öffnung für das quadratische Führungsteil hat, wäre es sicher wieder zum Vorschein gekommen. Das Klarsichtteil wird ja durch den Grill gesteckt und hinten kommt dann noch ein Teil drauf, was die Rücklichter an Ort und Stelle hält.

    Spachteln und schleifen ist auch fast unmöglich, von daher blieb mir nur diese Option mit dem Spiegelplastik.

    Dieses ist absolut eben und konnte so einfach dahinter geklebt werden.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Weiter geht's. ;)


    Habe mal das Gitter mit den Rückleuchten zusammengestellt. Die Leuchten wurden mit BMF hinterlegt.

    IMG_18022022_165514_(1300_x_615_pixel).jpg


    Und hier gibt's noch eine Menge schwarz.

    IMG_18022022_165710_(1300_x_847_pixel).jpgIMG_18022022_165715_(1300_x_989_pixel).jpg


    Ich hoffe es gefällt. :)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Nabend, heute ging es wieder ein kleines Stückchen weiter.


    Zuerst musste ich mal etwas ausprobieren. Ich hatte mir für meinen Bus eine Politur gekauft.

    IMG_22022022_194910_(1300_x_873_pixel).jpgIMG_22022022_194930_(1300_x_957_pixel).jpg

    Wie man hoffentlich sehen kann, funktioniert die auch bestens auf dem Modell. :thumbsup:

    Die Felgen auch mal damit ausprobiert. Links poliert, rechts noch nicht.

    IMG_22022022_195000_(1300_x_696_pixel).jpg


    Dann habe ich mal die Federn aufgewertet. Hier der nachher - vorher Vergleich.

    IMG_22022022_194940_(1300_x_986_pixel).jpg


    Zu guter Letzt habe ich mich endlich an den Auspuff gewagt. Hatte diese Arbeit lange vor mich her geschoben.

    IMG_22022022_194954_(1300_x_788_pixel).jpg

    Der Grund war, daß die originalen Bögen nicht wirklich passten. Die Endrohre standen zu weit heraus. Abhilfe schaffen konnte ich, indem ich die Rohre am Ende, wo die Endrohre aufgesteckt werden, um ca. 3 mm gekürzt habe.

    Eigentlich wollte ich die Endrohre aus Metall machen, aber ich habe kein Material woraus ich diese herstellen könnte. Wollte Aderendhülsen nehmen, aber selbst die größten, die ich habe würden, wenn ich diese oval mache, zu klein sein. X/

    Aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Nicht schlecht ... nicht schlecht. Was mich irritiert ist diese Maserung auf dem "Nachschalldämpfer ?", sieht aus wie ne Holzverkleidung.

    Das sind Druckschichten. Diese sind nur unten am Schalldämpfer, also nachher nicht mehr zu sehen.

    Ich weiß, diese hätte ich noch verschleifen können, aber nun ist es zu spät. Oben ist alles ja glatt.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Das sind Druckschichten. Diese sind nur unten am Schalldämpfer, also nachher nicht mehr zu sehen.

    Ich weiß, diese hätte ich noch verschleifen können, aber nun ist es zu spät. Oben ist alles ja glatt.

    Falsche Antwort Marcel ...

    Hättest das jetzt als Aluminium Laminat Hitzeschutzbeschichtung verkaufen müssen ;) :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ordentlich Pigmente drauf und ein Rost Wash drüber, dann wirds :thumbup:

    Aber ist das beim F40 nicht Edelstahl? :/


    Hier noch einige Bilder.

    IMG_23022022_200812_(1300_x_615_pixel).jpgIMG_23022022_200907_(1300_x_1067_pixel).jpg


    Hier mal Mikroarbeit. ;) IMG_23022022_200924_(1300_x_1278_pixel).jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott