Ironman von Fanhome

  • Vor ein Paar Wochen kam ein guter Bekannter zu Besuch und hatte Heft 1 vom Ironman Abo Bausatz mit

    und hatte mich dann gefragt ob ich Interesse hätte den zu bauen.

    Da habe ich ihm gesagt das mir solche Abos einfach zu teuer sind, auch wenn es bestimmt das ein oder andere Abo gibt was interessant wäre.

    Dann kam ihm die idee, da er sich ja das Abo holt, ich ihm den zusammen bauen kann, so könnte ich mal so ein

    Abo Bausatz bauen ohne das ich mir ein Abo holen muss.

    Da habe ich ihm gesagt, klar warum nicht.

    Tja und nun sind wir schon bei Ausgabe 3.

    Leider habe ich vergessen mal Bilder von den Teilen oder vom Bau zu machen aber zumindest habe ich welche von den ersten Ergebnissen.


    Augabe 1 der kopf


    20210405_225634.jpg


    20210405_225646.jpg


    Augabe 2 der erste Fuß


    20210405_215636.jpg


    20210405_215729.jpg


    20210405_215709.jpg


    und in Augabe 3 dann die erste Hand


    20210418_212805.jpg


    20210418_212908.jpg


    20210418_212930.jpg


    20210418_213046.jpg


    Die Leuchteffekte finde ich sehr schön die Technik dahinter dagegen eher weniger da hier überall einzelen Baterie Fächer mit Knopfzellen sind mit eigenen An/Aus Schaltern, da hätte ich gedacht das

    da am ende nen Bateriefach im Rumpf ist mit einem Schalter oder Fernbedienung für alles, vor allem wenn man bedenkt wie teuer das Gesammte Modell am Ende ist, naja

    nur gut das ich es nicht zahlen muss, das wäre genau so nen punkt weshalb ich das auch etwa teuer finde.

    Naja sei es drum ich freu mich auf die nächsten 97 Ausgaben.

  • das geht schon, die habe da ja Übung drin :).

    wie sieht das denn aus, wenn die Batterie leer ist, muss man dann alles wieder zerlegen?

    auf die Gelenke bin ich auch sehr gespannt, auf den ersten Bildern sah das eher nach Roboter aus als wenn da ein Mensch drin stecken würde

    gruss georg

  • Da bin ich mal gespannt, wie man so einen Bausatz auf 100 Ausgaben ausdehnt.

    Das kann ich dir anhand des Ellenbogengelenks zeigen welches sich auf 2 ausgaben ausdehnt,

    Frag mich nur nicht wiso der schon bei Ausgabe 15 ist, da bin ich dann auch raus:00008356:



    Aus dem Video berichten habe ich schon rausgefunden das in ausgabe 4 der Repulsor dirne ist und danach geht es ungefähr bis ausgabe 30 nur mit dem ersten arm weiter.