Mould King Qian Jin RC Lokomotive mit Tender Set Nr. 12003

  • Moin Kölner,

    Hallo Ihr Mitklemmer,


    Ich habe ja vor ein paar Tagen eine historische Qian Jin RC Lokomotive mit Tender mit 1552 Bauteile von Mould King Nr. 12003 und 3 Kohlewaggons bekommen.

    Den ich habe meinen Bluebrixx Space One gegen diesen Zug eingetausch....

    Meine kosten dafür gering, nur den Versand von dem Bluebrixx Space One zur der Tausch Adresse.


    Es gibt auf YT einige Videos zum Set....

    Die ich mir auch angesehen habe.

    Man kann da noch mehr "raus holen" habe ich mir gedacht...


    Nun, da die Lok schon ein mal aufgebaut war hat es einiges an Zeit in Anspruch genommen das Set aufzubauen.

    Da ich ich Mould King nicht kannte bin ich doch überrascht wie gut die Anleitung ( gedruckt ) ist.

    Und die Klemmkraft der Steine ist auch nicht schlecht....

    Würde da auf eine gute Note 2 kommen.


    Also fangen wir mal an....

    Beim Bauen habe ich schon einige Veränderungen genmacht.

    - nur einen Motor eingebaut... will ja kein Rennlok

    - Steine für das Licht ersetzt... vom Big Boy... die übrig geblieben sind

    - Den Vorläufer umgeändert ... wenn man die Lok von den Schienen nimmt das der gleich aus der Halterung fällt

    - die Kupplestange zwischen Lok und Tender etwas umgeändert

    - das Div gesperrt

    - die Aufkleber entfernt

    und einiges mehr...


    Hier jetzt Bilder vom Bau...

    IMG_20210407_111429.jpgIMG_20210407_132730.jpgIMG_20210407_132753.jpgIMG_20210407_135111.jpgIMG_20210407_141132.jpgIMG_20210407_150157.jpgIMG_20210407_154217.jpgIMG_20210407_162133.jpgIMG_20210407_164042.jpgIMG_20210407_203644.jpgIMG_20210408_085250.jpgIMG_20210408_085259.jpgIMG_20210408_091753.jpgIMG_20210408_094142.jpgIMG_20210408_094215.jpgIMG_20210408_094221.jpgIMG_20210408_094227.jpg

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Moin Kölner,



    Beim Bauen habe ich schon einige Veränderungen gemacht.

    - nur einen Motor eingebaut... will ja kein Rennlok

    - Steine für das Licht ersetzt... vom Big Boy

    - Den Vorläufer umgeändert ... wenn man die Lok von den Schienen nimmt das der gleich aus der Halterung fällt...

    Beim Testen der Lok auf den Schinen war das nicht das Gelbe vom Ei....

    - die Kupplestange zwischen Lok und Tender etwas umgeändert

    - das Div gesperrt

    - die Aufkleber entfernt

    und einiges mehr...

    Weiter geht es....


    Stifte um die Leitungen gerade zu halten..IMG_20210407_201727.jpg


    Vorher...

    IMG_20210407_201734.jpg


    IMG_20210407_201911.jpg


    Nachher

    IMG_20210407_203658.jpg


    Der Tender

    IMG_20210407_203644.jpg


    IMG_20210407_210615.jpg


    IMG_20210408_085250.jpg


    habe Gestern einiges an Zeit in das Differentialgetriebe gesteckt....

    Da es beim Testen immer knackte.... und auch die Kegelräder von der Stangen gerutscht sind.


    Habe ich die Lok wieder auseinander genommen um das Differentialgetriebe richtig zu sperren....

    Unter dem große Kegelrad habe ich eine graue 1/2 Distanshülse druter gesetzt.

    Damit das Kegelrad nicht mehr nach unten weg rutschen kann.

    Leider hat das Zahnrad schon gelitten....

    IMG_20210408_152856.jpg

    Und so habe ich das Differentialgetriebe gesperrt.

    IMG_20210408_152933.jpg
    Kein Knacken mehr....Die Lok fährt jetzt so wie sie es soll.

    Zeil erreicht....


    Nächster Knackpunkt....

    Der Vorläufer....

    Durch sein hohes Eigengewicht kippt der immer nach vorne auf die Gleise...

    Das was ich vorher gemacht habe ist nicht das Gelbe vom Ei....


    Ich habe das wieder Abgeändert....

    Und sieht jetzt so aus....

    IMG_20210408_171341.jpg

    Getestet habe ich das allerdings noch nicht...

    Werde dann Berichten...


    Und so sieht die Lok fertig aus...

    IMG_20210408_100830.jpg


    IMG_20210408_100841.jpg


    IMG_20210408_100907.jpg


    IMG_20210408_100852.jpg

    Die Lok hatte schon eine Kohle Förderschnecke....

    IMG_20210408_100915.jpg


    IMG_20210408_100930.jpg

    Mal eine kleine Zusammenfassung...

    Und sie fährt auch durch die R42 Kurven :huh:

    Sieht etwas blöde aus.... 8|

    aber die R72 Kurven sind unterwegs . :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Moin Kölner,

    Der erste Kohlen Waggon ist auch soweit....

    Hier Bilder vom Bau...

    IMG_20210408_174742.jpg


    IMG_20210409_090324.jpg


    IMG_20210409_090334.jpg


    IMG_20210409_093609.jpg


    IMG_20210409_101534.jpg


    IMG_20210409_121610.jpg


    2 Waggons habe ich noch zum Klemmen da.... werde da auch wieder drüber Berichten.

    IMG_20210409_121759.jpg


    Hier die fertige Lok

    IMG_20210409_122157.jpg


    Und der Kohle Waggon

    IMG_20210409_121929.jpg

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hallo Kölner,


    hier gibt es auch ein Video dazu....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Nun... heute wurde schon versucht den Zug zu bejagen...

    dabei ist dann die Lok umgefallen....

    Da waren Beide Katzen wie der Wind verschwunden :00008185:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Nun... heute wurde schon versucht den Zug zu bejagen...

    dabei ist dann die Lok umgefallen....

    Da waren Beide Katzen wie der Wind verschwunden :00008185:

    Meine ... leider letztes Jahr verstorbene ... Katze fand Eisenbahn auch ganz toll früher. Mein jüngerer Sohn hatte früher so ne Holzeisenbahn von Thomas und seine Freunde usw. mit viel Kram dazu und hier unter anderem auch einen ICE Verschnitt mit Motor und Funksteuerung. Fand meine Katze ganz toll.

    Entweder versteckte sie sich irgendwo und machte einen Blitzangriff auf den Zug ... oder sie setzte sich ganz "unschuldig" neben das Gleis, leckte sich die Pfote und wenn der Zug vorbei kam, dann ging das "Zack" und der Zug lag neben den Schienen. War auch lustig was de Reaktionen meines Sohnes anging hinsichtlich "O manno, Daisy, lass das!!!!" ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hallo Kölner,


    hier mal diese Lok in echt bunt und in Farbe....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch eins

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hallo Leute,


    könnte das mal einer von Euch in Klemmbausteine verschieben ?

    Bitte :thumbup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Danke Kurt :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)