(Komplett) 1967er Ford Shelby Mustang GT500 1:8 Altaya

  • da mein mustang bereits in russland beim schlachter weilt :P kann ich ja dann, wenn er nach austria kommt (und einige meiner zahlreichen abos ausgelaufen sind) etwa ab dem sommer, neu mit dem sammeln anfangen - oder nicht...

  • coole Sache, hab gestern auch die Werbung im TV gesehen :)
    Hät ich das gewusst, hätte ich evtl. auch gewartet :D
    Ich muss mich jetzt aber auch Mal aus meinem Winterschlaf erwachen und den Mustang weiter angehn... :whistling:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • gell ja, ich habe auch die nummer zwei schon eingesackt - für die infos, die ich brauche, reicht mein französisch - wenigstens beim falcon hab ich die teile in england gekauft...
    das dumme ist, daß man wirklich nie vorhersagen kann, ob ein modell mal national kommen wird - hätte ich die zwei alfas nicht in italien gekauft, könnte ich sie vermutlich nie haben -
    oder die ds21 - gerade mal den 2cv hat man sich in deutschland gegönnt - wohl weil dort die weltweit größte fancommunity existiert...
    ähnlich geht es mir mit dem lancia aus italien... nun ja, der la ferrari kommt ja jetzt in russland raus, das ist aber noch lange keine garantie, daß der mal bei uns kommt...

  • In Deago Falcon Forum geht es wohl in letzter Zeit ziemlich ab wegen fehlender Details am Deago-Falken.
    Dort kommen dann die Aussagen wie:"Die deutschen Kunden sind immer am nörgeln und müssen sich nicht wundern
    wenn bald nix mehr nach Deutschland kommt."


    Dies mal zum Thema wann und ob was bei uns kommt.

  • naja, einiges fehlt tatsächlich, offenbar will das deago dann nachliefern - wobei die interessante frage ist, wie sie es denn mit all den kunden halten werden, die es beim händler abholen -
    abokunden sollen die teile nachgeliefert bekommen - man hat manches ausgelassen, wie das eben üblich ist - aber die star wars community kann offenbar mehr druck aufbauen -
    abgesehen davon, daß der falcon angeblich das am besten verkaufte abomodell aller zeiten ist bei deago, da hat man wohl muffensausen bekommen...


    aber ein körnchen wahrheit ist schon dabei, was du sagst, markus, immerhin konnte man trotz zweier tests in deutschland niemanden mit dem 1303 kabrio hinter dem ofen vorlocken - auch der bulli ist abgeblitzt...
    da wundert man sich fast, daß sie als erste den 300er rausgebracht haben...

  • So wie ich es sehe die Herren Hans-Jörg (Friemler), Micha (Honigtau) und Bernd(Omnibus)...?


    Yep, ich bin dabei. :) Habe heute drei Packungen der Erstausgabe abgegriffen, die Scheinwerfer sind klasse und vielleicht auch mal für was
    anderes zu gebrauchen. Der Rest wird dann aber über das Abo geliefert.

  • Hallo Mustang Fans, hab mal zur Probe auch gerade das Abo gestartet :D ...... ich hoff auf Unregelmäßigkeiten bei meinen anderen Lieferungen, dann fällt ein Abo mehr oder weniger finanziell nicht so auf .... :rolleyes:

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • nachdem ich mir die nur rudimentär nachgebildeten holley-four barrels in der vorschau angesehen habe, kommt zeugs von shapeways zum einsatz. und der 427er side oiler. hinten vielleicht etwas breitere reifen.

  • hallo !
    auch wenn ich bisher nur komplette partworks gekauft habe, läuft nun mein mustang-abo seit samstag !
    mal eine frage an die experten hier:
    ist es wohl möglich, alle bisher bereits erschienenen ausgaben in einem rutsch zu bestellen und dann das abo ab der nächsten neuen lieferung laufen zu lassen ?
    vielleicht hat das jemand von euch schonmal gemacht,
    am besten, ich nerve gleich mal den kundendienst mit dieser frage. z.zt. hätte ich das geld über, wer weiss was in 25 monaten ist....
    chris

  • ich hab mal bei einem der abos gesehen, daß man ankreuzen kann, ab welcher ausgabe man das abo haben will -
    ob der kundendienst so flexibel ist, die restlichen ausgaben auf einen rutsch "vorzuliefern", das weiß ich leider nicht -
    ich bin bisher bei all meinen projekten gänzlich ohne abo ausgekommen, also nach der old school methode, wöchentlich kaufen war angesagt...

  • ja, ich hätte erstmal alle erschienenen lieferungen einzeln bestellen sollen, dann das abo ab ausgabe 28(?).
    da diese erkenntnis aber nun zu spät kommt, hab ich eben den kundenservice angerufen: die werden das entsprechend anpassen...
    also flexibel...
    ...gut!
    ist es richtig, das der mustang seit januar 2017 (in D) geliefert wird, es 25 lieferungen geben wird und das abo folglich bis februar 2019 läuft?
    was ich jetzt noch bräuchte wäre geduld.... ...gut, das ich bin dahin noch den kompletten r8 gordini in aussicht habe ! und mein alfa duetto liegt schon in 100 original-päckchen komplett bereit, samt der passenden sora-vitrine...
    chris


    p.s., imre,
    old scool ist gut, aber die wenigsten menschen verfügen über deine weltumspannenden kontakte ! würden weitere 1 8er partwork-autos auf dem deutschen markt sein, hätte ich sie. ja, ok, 300sl und bond-aston hab ich nicht, find ich nicht so prickelnd.... ....danke auch, das du andere an deinen kontakten teilhaben lässt.
    c.

  • Inzwischen wurden die Seitenwände und Teile der Rückbank verbaut, was soll ich sagen, es geht voran, die Teile passen gut aber man muss schon 3 oder 4 Ausgaben sammeln damit sich die Schrauberei lohnt, sonst bleibt bei den Kleinteilen der Spass auf der Strecke.

  • Heute also Ausgabe 60, Überrollbügel, Wärmetauscher und Schultergurte. Bei der Bauanleitung musste man mal wieder grübeln was bei den Rollen rechts und links ist, ein eingegossenes R und L half dann doch weiter... teilweise muss man sich schon fragen wer die Anleitungen übersetzt hat... Ansonsten sieht man jetzt mal richtig wie die Kontur der Karosserie später verlaufen wird, beim Überrollbügel empfiehlt sich die Schrauben wirklich nur sanft anzudrehen, da ist kaum Material um sie zu halten.