(Komplett) 1967er Ford Shelby Mustang GT500 1:8 Altaya

  • Servus zusammen :) ,


    ich möchte euch gerne den ein oder anderen Abobausatz vorstellen, genau wie der gute Imre es bereits tat (auch wenn es bei mir lange nicht so viele sind)...


    Aktuell möchte ich euch Mal den 1967er Ford Shelby Mustang GT500 in 1:8 von Altaya zeigen :thumbup:
    mustang-altaya.jpg
    der Baubericht wurde gerade gestartet und geht weiter, sobald ich genug Bauteile hierhabe, aktuell kamen die Bauteile 1-38 an (außer 4, 6 und 8) :)


    Zu bekommen gibt es das Modell über die franz. Seite Journaux.fr , welche den Abobausatz in 100 Ausgaben auch nach Deutschland und Österreich liefert.


    Ich werde mir das Modell wohl in 3 (aktuell durch die die 2 geteilte Lieferung 4) Paketen liefern lassen.
    Die Bauanleitung ist in französisch gehalten.. entweder kann man die Sprache oder versucht sich an ner Übersetzung bzw. schaut z.B. auf Youtube den Zusammenbau an.
    Es gibt aber auch hier ne englische Seite von De Agostini dazu. (liefern aber wohl nur in UK) :)
    Da ja die Bauanleitung in franz. ist, werde ich versuchen ins verständlich Deutsche zu übersetzen und wie der gute DJ Eric mit der Musik, über den Dropboxaccount hier die einzelnen PDFs ins Deutsch zu teilen :thumbup:


    Ein paar kleine Infos im vornherein zu den Details...
    Laut Altaya können die Vorderräder über das Lenkrad bewegt werden, Scheinwerfer und Rückleuten sind funktionell, der Mustang verfügt über eine Hupe und Motorensound!
    (Hoffentlich ein satter Shelby Mustang Sound!) :thumbup: Hinzu kommen natürlich auch zu öffnende Hauben, wie auch Türen und Fenster mit Öffnungs- und Schließmechanismen.


    Maßstab 1:8 |
    Materialien: ABS, HIPS und Metallgussteile |


    Die Abmessungen sollen am Ende folgende betragen...
    Länge: 590mm | Höhe: 170mm | Breite: 230mm


    Nun aber genug geschrieben..
    hier die Bilder der einzelnen Bauteile/Plastikpacks, die ich versuchen werde die nächsten Monate (mit weiteren Einträgen hier) zu vervollständigen :thumbup:


    Vorerst nehme ich Mal die Bilder von Altaya (werden aber größer und von mir ergänzt sobald möglich) :thumbup:


    Ausgabe 1-4
    Mustang--1-4.jpg


    Ausgabe 5-8
    Mustang--5-8.jpg


    Ausgabe 9-12
    Mustang--9-12.jpg


    Ausgabe 13-16
    Mustang--13-16.jpg


    Ausgabe 17-20
    Mustang--17-20.jpg


    Ausgabe 21-24
    Mustang--21-24.jpg


    Ausgabe 25-28
    Mustang--25-28.jpg


    Ausgabe 29-32
    Mustang--29-32.jpg


    Ausgabe 33-36
    Mustang--33-36.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    10 Mal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Ausgabe 37-40
    Mustang 37-40.JPG


    Ausgabe 41-44
    Mustang-41-44.jpg


    Ausgabe 45-48
    Mustang-45-48.jpg


    Ausgabe 49-52
    Mustang-49-52.jpg


    Ausgabe 53-56
    Mustang-53-56.jpg


    Ausgabe 57-60
    Mustang-57-60-2.jpg


    Ausgabe 61-64
    Mustang-61-64.jpg


    Ausgabe 65-68
    Mustang-65-68.jpg


    Ausgabe 69-72
    Mustang-69-72.jpg


    Ausgabe 73-76
    Mustang-73-76.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    20 Mal editiert, zuletzt von Kruemmel89 ()

  • 77-80
    Mustang-77-80.jpg


    81-84
    Mustang-81-84.jpg


    85-88
    Mustang-85-88.jpg


    89-92
    Mustang-89-92.jpg


    93-96
    Mustang-93-96.jpg


    97-100
    Mustang-97-100.jpg


    Mein Fazit..
    Wird folgen sieht bisher durchgehend gut aus, der Mustang ist super durchdacht und die Teile echt klasse :thumbup:
    Wenn man den Unterboden Mal aussen vor nimmt, sieht man nirgends wirklich Schrauben.. diese sind alle von Innen verdeckt und die Qualität stimmt auch.. sei es Plastikteile, Metallfelgen oder Karo.
    Ich kann jetzt schonmal sagen, mein Traum eines "großen" Shelby Mustang GT500 zuhause stehen zu haben, geht damit in Erfüllung :love:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    15 Mal editiert, zuletzt von Kruemmel89 ()

  • Danke euch, werde die Infos natürlich noch ergänzen ;)
    Und bei mir wirds 1/3 Mustang sein, wenn die Lieferung erstmal ankommt die ich bestellt habe :P
    (1-36 oder 38, je nachdem ob se vor nächstem Dienstag noch losschicken.. wehe den Franzosen da X/ )


    @ Fozzie, aber ich denke Mal am wichtigsten ist das wir alle am Ende nen geilen Mustang zuhause stehen haben, egal ob wer erstmal 1/3, 1/4, die Hälfte oder nur eine Ausgabe hat :00002047:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Na dann gehts wohl bald an die genialen Baus deiner 1:8er ;)


    (die 100 Ausgaben und ein paar Details habe ich oben ergänzt, danke :thumbup: )

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Joa ein paar Hefte sind schon vergriffen.. aber wenn wir da unserem Statler glauben schenken dürfen, und daran habe ich keinen Zweifel, sollten alle Hefte wieder verfügbar sein mit der Zeit :)
    Mir fehlen ja aktuell definitiv noch die hefte 4, 6 und 8.. aber diese sind schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr verfügbar.. ich hoffe ja das es nicht daran hakt am Ende (Motorhaube, Auspuffanlage und Vorderradaufhängung sind ja nicht einfach zu vernachlässigen) :D


    @ Chef, ja auf den baubericht freue ich mich auch.. nur Mal sehen wer den machen wird, der Imre, Fozzie, ich.. oder doch alle? :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • da ist mehr als genug zeit, die nachzubekommen, nur nicht nervös werden, ist erst ein drittel des autos um, für viele neueisteiger wird das bald wieder nachgereicht...
    schlimmer ist es, jetzt nicht einzusteigen wegen ein paar, die im moment vergriffen sind, wenn erst mal über 60-70 gesegelt wird, dann könnte es spät werden... -
    ich hatte bei dem renault alpine auch die #14 verpasst und sie ist dann auch gekommen, als das auto beinahe schon bei #70 war...

  • Jap, deswegen meinte ich ja, Zuschlagen und nicht an Meister Statlers Aussagen rütteln ;) Du hast was das Thema angeht mehr Erfahrung als wir alle vermutlich zusammen :D

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Oh da hast du direkt Mal ne PN von mir :thumbup:
    Najo viele Bilder habe ich auch nicht gefunden.. nur vom Oberteil des Motors in nem englischen Forum bzw. hier in nem franz. Forum wie der Motor aussehen soll vom Modell..
    und hier im Gegensatz en richtiger Motor vom Mustang :)


    Also Luft zum optimieren is da auf jeden Fall, aktuell kann ich euch folgende Seite wärmstens empfehlen.. da gibt es einige gute Ansätze zum Verbessern.. am Motor, den Bremsen etc :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • man kann das in spanien, ebenso, wie in frankreich, nur über altaya direkt abonnieren,
    aber NUR, wenn das ein freund macht oder wenn man eine dortige inländische adresse angeben kann...
    sonst geht das eben nur über journaux kelpo...

  • mach dir tatsächlich keine sorgen, im im allerschlimmsten notfall hab ich freunde sowohl in frankreich, als auch in spanien, die im späteren verlauf der serie immer noch teile nachbestellen können -
    und bauen kann man das ding ohnehin vernünftig, m.a. nach, wenn alles beisammen ist - es sind immer überraschungen möglich, bei der ansonsten sehr schönen DS21 sind z.b. erst in den lezten 8 ausgaben zusatzteile für die aufhängung nachgeliefert worden, um dies zu verbessern, da das auto wegen des gewichtes und der beweglichen niveauregulierung "knieweich" war - alle, die schon fleißig alles verbaut haben, müssen nun das halbe auto zerlegen, um das zu reparieren...
    und dann ist da auch nochder aspekt der verbesserungen, wenn man sachen zusätzlich macht (bei einem 1:8er nahezu zwingend notwendig, da ja nicht jedes kabel geliefert wird, man aber sehr wohl alles sieht bei der baugröße), kann man etliche überraschungen erleben mit später zu verbauenden teilen - alles schon gesehen...
    das heißt ja nicht, daß man vor abos panik schieben muß, sonern nur, daß wir alle als bausatzbauer gewohnt sind, alle teile hinzulegen, bevor gewerkelt wird - du siehst ja auch, peter pausiert jetzt auch mit seinem 300er, weil zu viel unsicher ist mit rahmen, aufhängung, karosserie etc...

  • Hallo ihr beiden,


    wie sehen den bei journaux die Versandkosten aus?
    Ich überlege schon seit mindestens einer Woche ob ich mir den Mustang ordere oder nicht...
    Wenn vielleicht der Bulli doch noch kommt wäre das fast zuviel für mein Budget.


    btw. Wieviel investiert ihr so im Monat in den Modellbau?

  • Also ich bin echt mit den Kosten zufrieden.. ich habe mir ja knapp 35Hefte auf einmal schicken lassen.. dafür hatte ich mir erstmal 29 Ausgaben anfangs auf einmal "hinterlegt" und die letzten Hefte jeweils in 2Wochen Schritten (Also 2Hefte auf einmal) gekauft und zurückgelegt, bis ich die 35 Hefte zusammen hatte... bei den Franzosen musst du anfangs erstmal die ganzen Versandkosten einzeln bezahlen (also für jede Bestellung).. aber nachdem ich das Komplettpaket geordert hatte, wurde vorbildlich das zuviel überwiesene Geld zurücküberwiesen, so das wirklich nur die Versandkosten von Frankreich nach Deutschland berechnet wurden (war glaube bei dem 6-7kg Paket mit den 35 Ausgaben ca. 28€?) Müsste nochmal nachgucken, aber kommt hin :)
    comp_20150611_233631.jpg
    Achja, ich habe gestern Mal ein paar Bauschritte bereits zusammen gebaut (den Unterboden)


    und war durchweg positiv überrascht:thumbup:
    gerne starte ich auch einen Baubericht sobald ich wieder zuhause bin falls es großes Interesse gibt, da ich die einzelnen Schritte abgelichtet hatte
    (da sei aber im Vornherein schon gesagt, der Baubericht wird sich dann laange ziehen, da ja noch nicht alle Teile ausgeliefert wurden und ich zuerst noch meine beiden McLaren Abobausätze vervollständigen möchte) ^^

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • die sind echt anständig mit dem porto, bin wohl seit mehr als 4 jahren dort kunde, nie ein quentchen zu viel bezahlt und das paket ist innerhalb von ein paar tagen da...
    wenn man so wie ich gleichzeitig sechs abos dort laufen hat, fällt das porto bei den alle 6 wochen eintreffenden paketen pro heft nicht so irre aus...