Warhammer Age of Sigmar - Sylvaneth - Alarielle the Everqueen

  • Bausatzvorstellung: Alarielle the Everqueen



    Modell: Warhammer Age of Sigmar - Sylvaneth - Alarielle the Everqueen

    Hersteller: Citadel

    Modell-Nr.: 99120204015

    Maßstab: 160 mm Tabletop

    Teile: 79

    Anzahl der Spritzlinge: 2

    Schwierigkeitsgrad: ich würde sagen weit fortgeschritten bis Profi

    Preis: ca. 90 - 110 Euro inkl. Versand

    Herstellungsjahr: mir unbekannt

    Verfügbarkeit: gut

    Besonderheiten: How to paint Video auf der Webseite von Games Workshop vorhanden, in klassischer oder kontrast Variante bemalbar.


    Innerer Karton




    Bauanleitung Cover




    Bauanleitung innen




    Spritzling 1




    Spritzling 2




    Rundbase inkl. Vallejo Paint zum Größenvergleich




    Detailaufnahme Flügel "Alarielle the Everqueen"




    Detailaufnahme Panzer "Wardroth Beetle"




    Fazit: Die Formen des Bausatzes, sind wie gewöhnlich bei Citadel/Games Workshop, extrem detailreich, stabil und sehr passgenau. Anders als bei einigen anderen Figuren/Bausätzen, gibt es hier keine Bauoptionen durch unterschiedliche Köpfe, Rüstungen etc.

    Der Preis mit um die 100 Euro ist allgemein etwas hoch, bei Warhammer jedoch recht üblich für solche großen, figürlichen Modelle.


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....

    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....



    P.S.: Die etwas magere Bildquali vor allem bei den Fotos der Anleitung bitte ich zu entschuldigen, die Lichtverhältnisse heute sind grausam ;)

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Darüber würde ich mich freuen !

    Wenn ich net immer so faul wäre ständig zwischen drin Bilder zu machen würde es allgemein eher Berichte von mir geben.. wenn ich baue.. dann eben immer so hinter einander das ich dann plötzlich da sitze und denke.. Mist du hättest mal nen Foto machen können/sollen 😅😋

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Hey Leute.. kann man den Thread evtl. nochmal verschieben zu Figuren & Co. denn die Figur passt ja eher nicht direkt zum Science-Fiction Bereich..?! Ich sag schon mal danke fürs verschieben :thumbsup:

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • 100€?! Holla, GWs Preise werden immer abgedrehter, habe ich den Eindruck. :huh:


    Ich beneide auch die, die Platz und Nerven haben, jedes Bild so perfekt unter der Photokiste zu machen. Machs wie ich, leg eine Kamera auf den Basteltisch und einfach nach jedem Schritt kurz draufhalten. Das werden dann zwar keine perfekten Bilder unter der Photobox, aber das brauchts imho ja auch nicht.

    Man muss den Leuten ja mal Bock auf Figurenmalerei machen. :thumbsup: :P ;)

  • 100€?! Holla, GWs Preise werden immer abgedrehter, habe ich den Eindruck. :huh:

    Ketzerische Frage: Waren die überhaupt schon mal realistisch? ^^


    Andererseits: Die großen Modelle von denen sind qualitativ schon sehr gut. Ähnliche Figuren aus Zinn oder Resin sind in der Größe auch nicht billig und es stecken ja auch viele Stunden Hobbyspaß darin.


    Da finde ich eher die kleineren Sachen von GW überteuert, da die oftmals vergleichsweise grob gehalten sind.