Ford GT40 in 1:8 von Altaya - abgebrochen

  • Fein Design hatte mal den GT40 Motor in 1:8, vielleicht kannst du dich daran orientieren :/.

    Beispielbilder: https://shop.autographmodel.co…ign-ford-gt40-1969~10.jpg , https://shop.autographmodel.co…sign-ford-gt40-1969~9.jpg , https://shop.autographmodel.co…design-ford-gt40-1969.jpg , https://shop.autographmodel.co…sign-ford-gt40-1969~2.jpg , https://shop.autographmodel.co…sign-ford-gt40-1969~6.jpg


    Bernd


    Edit: Sam hat ja gerade auch diesen Motor erwähnt und Frank ihn dann als nicht brauchbar eingestuft, aber vielleicht lässt sich da doch etwas raussaugen :/

  • In einer Welt ohne Geld einfach einen Motor Deiner Wahl nehmen. 👌Der passt zufällig vom Maßstab... 😎


    https://shop.autographmodel.co…ein-Design-Ford-GT40-1969

    Bin schon schwer am überlegen :D........... nein doch nicht 8o


    Aber geiler Motor :thumbsup:, mann kann sich auf alle Fälle was abgucken :thumbup:

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Autograph, Die bieten immer noch den Kit für den F40 an... als ich meinen der ersten Serie kauft hies es .... streng limitiert... :evil:


    Zum GT40:

    für das Geld, baut mistral einen Motor der läuft... net wahr?? mistral?


    Skorpi1211

  • Der Mark II ist zumindest Umsonst. Dafür aber bei weiten nicht so Detailiert...


    https://www.3dcadbrowser.com/3d-model/ford-gt40-mk2-1966

    Naja, ganz kostenlos ist er ja auch nicht. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Du musst wohl ein Modell hochladen und dann kannst den downloaden.

    Hab ich jedenfalls so verstanden. :/

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ja oder Geld in die Hand nehmen...

    Modelle hab ich ja genügend auf meiner Platte. 8o

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • mistral

    Hat den Titel des Themas von „Ford GT40 in 1:8 von Altaya“ zu „Ford GT40 in 1:8 von Altaya - abgebrochen“ geändert.
  • Entscheidung steht - ich baue nicht weiter. Für 1K + ist das Produkt einfach zu grottig. Dass jeder sein Geld verdienen muss ist ja kein Problem. Aber hier sehe ich nur Abzockerei und da bin ich raus. Nun ja, mein Pocher F40 wartet ja auch noch ^^

  • Sehr verständlich.

    Aber abwarten und wenns Abo durch ist Ebay durchstöbern, vlt. braucht jemand schnell Geld und vertickt zum guten Kurs.

  • Schau mal... Hättest Du auch schon gezeichnet...


    https://www.3dcadbrowser.com/3…noline-dragster-1961-1967

    Ja, aber der ist vom Modell her sauberer gezeichnet.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Entscheidung steht - ich baue nicht weiter. Für 1K + ist das Produkt einfach zu grottig. Dass jeder sein Geld verdienen muss ist ja kein Problem. Aber hier sehe ich nur Abzockerei und da bin ich raus. Nun ja, mein Pocher F40 wartet ja auch noch ^^

    Schade, wäre sicher ein tolles Modell geworden. Dein 3D Drucker hätte sicher geglüht...

    Aber hast ja noch andere Projekte......;):saint::saint:8)


    Skorpi1211

  • Entscheidung steht - ich baue nicht weiter. Für 1K + ist das Produkt einfach zu grottig. Dass jeder sein Geld verdienen muss ist ja kein Problem. Aber hier sehe ich nur Abzockerei und da bin ich raus.

    Respekt! Eine mutige Entscheidung, aber wie ich finde, genau richtig! Eine andere Sprache verstehen die Herausgeber nicht. So wie die technischen Möglichkeiten sich entwickelt haben, ist absteigende Qualität bei ständig steigenden Preisen einfach nicht akzeptabel! :thumbdown:


    Ich sehe ja ein, dass ein Diecast-Bausatz immer mit gewissen Vereinfachungen sein muss, damit auch Nicht-Modellbauer damit klarkommen und die große Gruppe der Sammler angesprochen wird. Aber dass vernünftige Qualität für 40 - 50 % weniger Kaufpreis geht, sieht man an den Pocher Lambos. Deutlich über 1000 € für einen Diecast-Bausatz steht für mich einfach in keinem Verhältnis.

  • Hi...an dieser €ntscheidung kann ich mich nur anschliessen....habe gestern abend mein Abo auch storniert ....ich warte aber trotzdem darauf,ob irgendwer den doch baut,damit man die Teile in Bildern sehen kann....viele Grüße Peter (der lange auf die GTO-Teile aus Italien wartet---ein Dealer vertreibt die Lieferungen über NL....10-14 Tage ab Kaufdatum und teuer...kein Combiversand------ein anderer Dealer bietet Combversand und schnelle Lieferung ca. 4-6 Tage an...)

  • ich warte aber trotzdem darauf,ob irgendwer den doch baut,damit man die Teile in Bildern sehen kann...

    Wie gesagt Peter, ich bleibe am Ball, auch wenn ich zugeben muss, dass die bislang geäußerte Kritik durchweg berechtigt ist.:S Das Auto baue ich aber nicht analog zu den oder in der Reihenfoge der Lieferungen, d.h. der Baubeginn wird noch etwas (unter Umständen 24 Monate) auf sich warten lassen. ^^

    Auch bin ich nun soweit, dass für dieses Modell möglichst keine Teile extra konstruiert und gedruckt werden sollen, vielmehr möchte ich die Bausatzteile wo es nötig ist und wo es geht überarbeiten sowie handelsübliche Zurüstteile verwenden um zu sehen, was man aus diesem Bausatz, gleichsam mit Bordmitteln, machen kann.:/


    Ich bin aber gerne bereit, sofern gewünscht, die eingehenden Lieferungen hier im Bild zu dokumentieren und zu kommentieren, dann müsste niemand auf meinen Baubericht warten und kann sich vorher selbst ein Bild machen.:)


    Liebe Grüße

    Frank

  • Schade das der Ford doch nicht gebaut wird, da hatte ich mich schon auf viele schöne Selbstbauteile gefreut :saint: . Aber verständlich ist das schon bei der Qualität, da scheint einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu passen :|.


    der Baubeginn wird noch etwas (unter Umständen 24 Monate) auf sich warten lassen.


    Bis alle Lieferungen zusammen sind dürfte es ja auch schon 2 Jahre dauern, aber um nicht den Überblick über die ganzen Lieferungen zu verlieren kannst du ja gerne nach und nach deine Zugänge in einer ewig langen Bausatzvorstellung zeigen ;) . So können Interessenten ja auch besser abschätzen ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.


    Bernd

  • Also ich bleib auch dabei den GT40 zu sammeln/zu bauen.:thumbup:


    Frank, soll ich einen neuen Thread / Baubericht zum GT 40 anfangen/erstellen, kann dann dort gleich die bisher gelieferten Teile fotografisch dokumentieren bzw. sollte ich den doch schneller als gedacht anfangen zu bauen auch nen Baubericht anfangen.


    P.S. hab heute das Abo zum LaFerrari abgeschlossen 8)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14