Irgendwie hab ichs im Gefühl, dass der geil wird.
Das E Projekt - Jaguar XKE 1:8 Revell / Monogram
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- Revell:
- Im Bau:
- 1:8
- autopeter
- Erledigt
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Hallo Modeller's,
danke euch Jungens
Da ich kein Verfechter von Spachtel bin, insbesondere an Stellen die wieder aufreißen können weil das Material sich verwindet, habe ich im Karosseriebereich des E-type eine oldschool-Lösung wieder ausgegraben.
Hierbei wird der flüssige Plastikkleber mit dem Plastikabrieb der beim Schmirgeln abfällt vermischt bis eine breiige Pampe entsteht (Verhältnis ca. 50/50). Diese Plastikpampe habe ich dann auf die Karosseriestellen aufgetragen. Nun muß das ganze erstmal ordentlich durchtrocknen. Vorteil: gleiches Material was sich optimal verbindet, quasi "aus einem Guß".
Morgen wird dann verschliffen und wir werden sehen ob es eine homogene Verbindung eingegangen ist.
LG
Peter -
Das mache ich auch gern. Aber ich bin wieder ein bissl von Plastikpampe weggekommen. Ich schwöre hier mittlerweile auf 2K Kleber.. Mittlerweile mach ich fast alles damit, auch spachteln wenn man so will. Ich vertraue aber bei feinen Arbeiten nach wie vor auf meinen geliebten Revellspachtel
Ich denke aber an genau diesen Stellen hast du die richtige Entscheidung getroffen
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Beim Original hat man das ja auch mit Karosseriezinn gemacht.
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Oh ja... das ist was für mich :-)! An solchen Projekten habe ich auch immer Spass. Gerade erst einen Pocher Testarossa Umbau zum Straman Spider Monospecchio Eurospec fertig gestellt. Zum Füllen/Kleben/Versteifen benutze ich öfters Sekundenkleber und Natron (Backpulver). Ist sofort knallhart, schrumpft nicht und lässt sich prima bearbeiten.
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Hallo Modeller's,
hier mal das Ergebnis:
LG
Peter -
Perfekt Plaste geschweißt
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Ein klasse Ergebnis und wunderbar erklärt. Macht echt Spaß und man lernt dazu. Danke!
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Saubere Arbeit,
Gruß Boris
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so muss das sein, perfekt
Habe nichts anderes von dir erwartet Peter -
Hallo Modeller's,
danke euch
Am WE ging es an's lackieren was sich naturgemäß bei diesem riesen Klotz als nicht ganz einfach heraustellte. Die Karosse wurde erst einmal grundiert, danach erfolgte der Lackaufbau in mehreren Schichten - zwischendurch, so nach 4-5 Stunden Trockenzeit gab es einen Zwischenschliff. Nach 5 Schichten Lack und 2 Tagen Trocknungszeit erfolgte der Feinschliff, dann eine Politur mit Lackreiniger und 2x Lackversiegelung. Hier der Stand der Dinge
LG
Peter -
Auch der Lack mal wieder perfekt Peter.
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Ich möchte mich dem Micha uneingeschränkt anschließen.
Beste Grüße
Frank -
Klasse Lackierarbeit .
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Hallo Modeller's,
danke euch
So, die Karosserie habe ich nochmal poliert und den Hilfsrahmen mit Klarlack überzogen. Der Motorblock bekam auch schon ein wenig Farbe.
LG
Peter -
traumhaft schön
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Tolle Arbeiten. Bin gespannt, was da noch so alles kommt.
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Ich auch, Top Arbeit bis jetzt!
Beste Grüße
Frank -
absolut sehenswert, die Lackierung sieht aus wie geleckt, bravo
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Hallo Modeller's,
es stand ein bisschen Fleißarbeit an, der Innenraum mußte schwarz ausgemalt werden, das sollte als Basis für den späteren Teppichbelag erstmal ausreichen.
Die Ölwanne wurde lackiert und der Motor provisorisch eingebaut.
Das war's erstmal wieder
LG
Peter -
schaut doch gut aus soweit freu mich schon auf die nächsten Fortschritte
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Tolles Lackfinish.
Da hast du, zum Glück für uns, aber insgesamt noch einiges an Arbeit vor dir.Gruß Boris
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Hallo Modeller's,
danke auch
Geht bald weiter hier. Bin im Moment noch am experimentieren.
LG
Peter -
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So, jetzt habe ich auch so ein Teil auf dem Tisch . Danke für den ausführlichen Bericht - ich klaue mir mal die eine oder andere Anregung .
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Der Revell/Monogram E-Type hat innen bausatztechnisch keine Haubenverblechung, da waren immer Scratchkünste gefragt. Sehr schön im Original hier zu sehen:https://relicrecyclery.com/Jaguar/page19/63XKE_19.htm
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Der Revell/Monogram E-Type hat innen bausatztechnisch keine Haubenverblechung
Ich kenne den Bausatz leider nicht, aber ich finde das ist eine wirkliche Unverschämtheit von Revell/Monogram in 1:8!
Das geht doch gar nicht. Selbst solche Detailverweigerer wir Burago schaffen das an ihren 1:18er DieCast-Modellen!Ein schönes Osterwochenende wünscht Euch
Frank -
Da fehlt es an so vielem: Bremssättel vorne, Zahnstangenlenkung, Druckreservoir am Motor, Lüfterflügel, Hinterachsaufnahme mit Rahmen und etliches mehr. Man kann sich da mit etwas Detailliebe austoben, bis man mit neuer Pyjamajacke in der Latexstube Psychopharmaka nascht. Von Kleinigkeiten wie Gussinschrift im Motorblock und vorbildgerechten Motorträgern will ich gar nicht reden. Im fertigen E-Type, den ich hier von Onkelchen stehen hatte, waren dokumentierte 1380 Arbeitsstunden versenkt.
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bis man mit neuer Pyjamajacke in der Latexstube Psychopharmaka nascht
Im fertigen E-Type, den ich hier von Onkelchen stehen hatte, waren dokumentierte 1380 Arbeitsstunden versenkt
Es handelt sich bei diesem Bausatz also faktisch um eine nackte, äussere Karosserie mit überschaubarem Zubehör für den Innenausbau! Sehr interessant.Beste Grüße
Frank