MFH Vincent Black Shadow

  • Sehr schöne Modelle. Das waren noch Zeiten. Irgendwie bin ich genetisch behaftet, weil man damals eine Harley noch fluchend in die Garage schob, weil sie nicht tropfte....war also kaputt. Heute gibt der Wochenendrocker nach seiner Unternehmensberatertätigkeit die V-Rod zum Tuner, um sich da einen 280er Hinterreifen draufflatschen zu lassen. Irgendwie sind das sad times. Von einer Vincent braucht man diesen Banausen nichts erzählen, weil sie das für eine Jackenmarke halten. Egli finden sie auch Scheiße, weil sie nicht auf Schlager stehen, sondern harte Rocker sind. Ich kenne das auch nur aus zweiter Hand, aber bin trotz junger Jahre Mitglied in einem Moppedfahrerforum, wo eine Duc 916 als Youngtimer akzeptiert wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich diskriminiere niemanden, weil ich keinen mag.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar ()

  • Ich kenne das auch nur aus zweiter Hand, aber bin trotz junger Jahre Mitglied in einem Moppedfahrerforum, wo eine Duc 916 als Youngtimer akzeptiert.

    Na wer die nicht als solche akzeptiert hat von Motorrädern keine Ahnung.


    Ich weiß noch wie das Ding 94 einschlug. Das war kein neues Modell, das war ein Erdbeben.:love:

    Da war selbst das doch Aufsehen erregende Auftauchen der 900er Fireblade zwei Jahre davor ein laues Lüftchen gegen.


    Nicht vor zu stellen ich hätte 93 (damals hat man selbst eine Stino Ducati noch im Jahr vorher bestellt um sie dann im darauf folgendem Frühjahr zu bekommen! :thumbsup:) statt einer Supersport eine 888 geordert? Ich hätte ja gar nicht so viele Hintern gehabt wie ich 94 zum rein beißen gebraucht hätte. :D




    Gut, heute bin ich aus leider dem Alter raus in dieser Körperhaltung Motorrad zu fahren. Da schleiche ich eher um Mühlen a´la Triumph Speed Twin oder Guzzi V7 rum und lasse mir von meiner Frau was von Midlifecrises zu flüstern. :cursing:

  • Mmmh, die schwarze Schönheit von Kai sieht schon echt klasse aus! Die und eine der Harleys (die Knucklehead würde ich favorisieren) wären definitiv Motorräder aus dem MFH Programm, die mich auch reizen würden. Aber wie schon mal erwähnt gefällt mir die Umsetzung der Motorräder nicht so gut wie bei den Autos. Die Kettenkonstruktion oder Felgenringe aus Weißmetall gegossen statt gedreht, da muss ich sagen, dass es mir persönlich im Gegensatz zu den Autos den hohen Preis nicht wert ist.


    Die von Oscar erwähnte 916 dagegen wäre eine Überlegung wert, war als Jugendlicher ein Traum von mir und der Tamiya Kit ist nicht allzu kostspielig. :)

  • Die angeküngigte 750 Supersport von MFH wäre ja auch noch eine Überlegung wert....aber für die Kohle dann die Nacharbeiten?:/


    Da kann man ja schon fast überlegen etwas drauf zu legen und eine Pocher Panigale supern. 8)

    (wo auch immer das Trum dann stehen sollte?)

  • Wenn ich den geneigten Lesern jetzt noch erzähle, dass bei der Hallenauflösung eine zerlegte 900 SS Desmo komplett ins Altmetall gewandert ist.;(;(;(

  • Ja, meine Lieben - ich höre schon, euer Leben leidet auch an verpassten Chancen ... glaubt es oder glaubt es nicht - ich hätte mal einen GTO für schlappe 400.000 DM kaufen können lol - dafür haben sich meine Eltern lieber ein Haus gebaut und mein Abi finanziert. Spiesser .... Auch eine Ducati 900 SS kreuzte meinen Lebensweg - ich habe als Student heldenhaft widerstanden, das Teil für 8000,- DM (!) zu kaufen. Was GTOs heute wert sind ... nun, wenn man das gewusst hätte, dann würden wir wohl weiter zur Miete gewohnt haben, gell? - Die Duc von meinem Bekannten ist dann nach Australien ausgewandert - angeblich soll sie dort noch mal vor einigen Jahren für umgerechent 50.000 Euro den Besitzer gewechselt haben. Mich hat seinerzeit irritiert, das besagter Kumpel irgendwann auf einer Ausfahrt stoppte, eine Flasche Sekt raus holte und über das Moped gegossen hat - 10.000 km ohne Motorrevision! Das hat mir den Mut genommen .. ok, die Kosten für Inspektionen waren auch nichts für den Herr Student ... da war meine Gummikuh kassenfreundlicher.

    Doch nun zurück zu dem Comic, der übrigens in besagter Epoche entstanden ist - hier die nächste Folge:Waldemar_remastered05.jpg


    Waldemar_remastered06.jpg


    Waldemar_remastered07.jpg


    Übrigens ist die Geschichte von bierselig erzählten Legenden rund um die Vincent entstanden ...... Stehende Redewendung seit diesen Zeiten in unserem Kreis: (Topspeed:) Not yet tested.

    Und er Comic "Werner - oder Was" fand den Weg in unsere Hände ...

  • Nun eskaliert die Geschichte zu einem nicht glücklichen Ende - fast wie in Wirklichkeit ....

    Waldemar_remastered14.jpg


    Waldemar_remastered15.jpg


    Waldemar_remastered16.jpg

    immerhin - wie im Kino gibt es einen Abspann

    Waldemar_remastered17.jpg

    Waldemar_remastered18.jpg


    Bei mir läuft das unter:

    Wenn die Würstchen an die Macht kommen, dann wird der Senf rationiert!

    So, ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit Ralfs ersten und einzigem Comic - garantiert nirgendwo veröffentlicht außer im KMF!

    Einzige und limitierte Erstauflage: 8 Stück