1940 Ford Coupé Custom Streetrod

  • House of Kolors hat die geilsten Farben überhaupt aber leider, wie schon angesprochen, kaum erschwinglich und nicht in kleinen Mengen verfügbar.


    Die kleinste Menge, die ich gefunden habe, sind 250ml. Aber auch noch viel zu viel und zu teuer.
    Es gibt ja auch Konzentrate, die muss man in den Klarlack mischen. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Und man kann die auf verschiedenfarbigen Unterlacke verwenden, was dann ja die Frage mit den Flames beantwortet hätte.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Es gibt doch von Revell eingefärbte Klarlacke, wäre das nix für dich?


    Die kenne ich leider nicht. Benutze meist Zero Paints und Gravity Colors.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo,


    habe heute mal etwas probiert.
    IMG_08022018_181423.jpg
    Oben ist das Rot vom Golf über Glanzschwarz (Das wird wahrscheinlich drauf kommen) darunter Candy Bronze.


    Und dann habe ich Flammen gemacht.
    IMG_08022018_181446.jpg
    Das was jetzt gelb ist wird nachher in einem anderen (heller oder dunkler) Farbton lackiert.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hi, schon mal bei RH-Motorradlacke gekuckt? Die haben auch Candy´s.
    Vergiss es, die sind nicht mehr bezahlbar!!! :cursing:

  • Doch so schlimm? ;)


    Was meint ihr zu den vorgeschlagenen Farben? Achso, die Lacke sind ohne Klarlack.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallöchen,


    klitzekleines Update gefällig?


    Die Hinterachse mal komplett.
    comp_IMG_20180210_120807.jpg


    Dann der Unterboden fertig lackiert.
    comp_IMG_20180208_150117.jpg


    Und dann stand heute noch mehr Farbe auf dem Programm. Aber seht selbst.
    comp_IMG_20180210_140106.jpg comp_IMG_20180210_140126.jpg


    Zuerst hab ich gedacht: Mist nix geworden, jetzt hast ein braunes Auto. Aber trotzdem mal die Flammen drauf lackiert, das sah erst mal so aus.
    comp_IMG_20180210_163844.jpg comp_IMG_20180210_163855.jpg


    Zu guter Letzt, dachte ich mir, vielleicht reißt der Klarlack ja noch was. Und seht selbst.
    comp_IMG_20180210_170157.jpg comp_IMG_20180210_170000.jpg
    comp_IMG_20180210_170024.jpg comp_IMG_20180210_170012.jpg


    Nun bin ich gespannt.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Servus, wenn ich auf deinen Bildern die Tamiya Clear Farben sehe, kommt mir ein Gedanke: silbern lacken und die Cleartöne in den Klarlack mischen... :?:
    Hast du die Flammen selbst gemacht oder sind das Schablonen? Und kennst du Mike Lavally (oder so ähnlich) Killerpaint.com

  • Die Flammen sind aus dem Netz, solche Vorlagen für 3D-Modelle. Die habe ich mit Corel zusammen geschnitten und angepasst.


    Killerpaint kenne ich jetzt auch, aber das ist weit weg von meinen Fähigkeiten.


    Und die Tamiya Clear Farben wurden hierfür nicht verwendet.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ja, die Farbe ändert sich je nach Licht und auch nach Betrachtungswinkel.
    War zwar so nicht geplant, aber es ist ja gut so. ;)
    Und das alles mit Farbrest.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Erstmal Danke für das Lob, aber heute wäre das Projekt fast gestorben. :(


    Der gedruckte Rahmen vom Unterboden hat sich wohl beim lackieren verzogen, somit passte nichts mehr, obwohl ich vorher bestimmt 100 Passproben gemacht hatte. :(



    Mit etwas Wärme hab ich ihn wieder fast gerade bekommen. Aber nun standen die Räder nicht mehr so, wie sie stehen sollten. Eines in der Luft, die Hinterachse zu weit hinten......
    Also hab ich die Achse nochmal abgerupft, neu verklebt und und und.
    Dann fiel mir auf, das ich etwas sehr wichtiges total vergessen habe. Nämlich den Auspuff, und der hat nun kein Platz mehr um über die Hinterachse nach hinten geführt zu werden. Es bleiben nur noch Sidepipes als Option.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • So, nun noch ein Bild zum Abschluss für heute.
    IMG_12022018_210611.jpg


    Nun noch ein paar Kleinigkeiten und dann isser feddisch.


    Auch hier mal die Frage, was als nächstes? 37er Ford oder Buick GSX?

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Schee isser!
    Und der Seitenauspuff steht ihm ausgezeichnet.
    Hast aus der Not eine Tugend gemacht :thumbup:
    Freue mich auf Sonnenbilder, in denen man die Flammen aufblitzen sieht :)

  • So, der Bau ist nun beendet. Bilder gibt es in der Galerie.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott